Eure Revolver

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Eure Revolver

Beitrag von Old Dog »

GGRShM hat geschrieben: 3. April 2021, 20:19
Tobi1987 hat geschrieben: 3. April 2021, 20:00 Warum hast du ihn komplett zerlegt? Jugend forscht oder war was kaputt?
Reine Neugier. 😁
Teuer war er nicht. Seltenes Sammlerstück isses auch keins. Also hab' ich mir dacht: "Was soll's? Schau ich mir das mal genauer an.".
Mach das grundsätzlich mit jeder. Will einfach wissen, was "dahinter" steckt und geh gleichzeitig auf Rost- und Pfuschsuche (besonders bei älteren Sachen).
Genau so ist´s richtig!
Learning by doing nennt man das .
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Eure Revolver

Beitrag von johro »

GGRShM hat geschrieben: 3. April 2021, 20:19
Tobi1987 hat geschrieben: 3. April 2021, 20:00 Warum hast du ihn komplett zerlegt? Jugend forscht oder war was kaputt?
Reine Neugier. 😁
Teuer war er nicht. Seltenes Sammlerstück isses auch keins. Also hab' ich mir dacht: "Was soll's? Schau ich mir das mal genauer an.".
Mach das grundsätzlich mit jeder. Will einfach wissen, was "dahinter" steckt und geh gleichzeitig auf Rost- und Pfuschsuche (besonders bei älteren Sachen).
Hat deiner gar kein Leuchtkorn? Oder gibst das jetzt schon als Ersatzteil?
Benutzeravatar
GGRShM
Beiträge: 244
Registriert: 19. September 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ 45 (6,35 Browning, 1949)
- CZ Pistole Vz. 50 (7.65 Browning, 1970)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)
Kontaktdaten:

Re: Eure Revolver

Beitrag von GGRShM »

johro hat geschrieben: 4. April 2021, 23:25 Hat deiner gar kein Leuchtkorn? Oder gibst das jetzt schon als Ersatzteil?
Dürfte eine ziemlich frühe Fertigung sein - tschechischer Prüfstempel von 2001. So weit ich weiß hat Alfa Proj erst Ende der 90er/Anfang 2000er mit der Schusswaffenfertigung begonnen (davor nur Schreckschuss). Dementsprechend fehlen älteren Modellen anscheinend noch ein paar modernere Features.
Meiner hat kein Leuchtkorn und es ist auch nicht austauschbar. Musste man damals also entweder schon so bestellen oder sie hatten's generell noch nicht im Angebot.

Inzwischen werden sie schon seit längerem standardmäßig mit austauschbarem Leuchtkorn geliefert. Ersatz sollte es natürlich auch zu kaufen geben.
Bild
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Eure Revolver

Beitrag von fivegunner »

Da Single Action Revolver in diesem Faden nur in Homöopathischen Dosen auftauchen, schmeiss ich hier eines meiner (etwas grossgewordenen) Globuli rein:
DSC_0049.JPG
DSC_0048.JPG
Von Zindel Präzisionswaffen getunter Rugerer Blackhawk im Klaiber .500 Linebaugh, einem echten 13mm Klaiber, Geschossdurchmesser .512". Ursprungbasis war ein Ruger Blackhawk in .41 Magnum. Der Revolver bekam eine vergrössertes Rahmenfenster und eine grössere und längere , aber nur noch fünf Schuss fassendeTrommel. Interessantes Detail- Der Lauf und der Mündungswulst wurden aus eimem Stück gefertigt, das Ausstosserstangengehäuse wird von einer durch den Mündumgswulst gehenden SDchraube ficxert und stützt sich hinten in ihrer Bohrung am Rahmen ab. Dadurch wird eine Schwachstelle der SA Revolver in rückstossstarken Kalibern elegant umschifft. Kein Schräubchen die das Gehäuse der ASS in einem mickrigen Sackloch im Mantel zu halten versuchen muss. Abzug bricht glaskllar bei ~1'200gr, auf dem Rahmen thront eine LPA Visierung, das Korn lässt sich nach lösem einer Madenschraube wechseln. Waffe ist hochglanzpoliert - ein Meisterwerk aus der Wekstatt von Büchsenmachermeister Timo Zindel in Mainhausen.

MfG
Fivegunner
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Eure Revolver

Beitrag von McMonkey »

Ein sehr schönes Stück! Den Zindel hab ich schon lange am Radar ... hmmmm
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Eure Revolver

Beitrag von DocRuger »

fivegunner hat geschrieben: 12. April 2021, 20:03
Von Zindel Präzisionswaffen getunter Rugerer Blackhawk im Klaiber .500 Linebaugh, einem echten 13mm Klaiber, Geschossdurchmesser .512". Ursprungbasis war ein Ruger Blackhawk in .41 Magnum.

Du hast da wirklich eine tolle Sammlung aufgebaut und ich freue mich jedes mal wenn du deine Waffen der Öffentlichkeit zeigst. :p1:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
ramrod
Beiträge: 123
Registriert: 22. September 2020, 08:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Re: Eure Revolver

Beitrag von ramrod »

Wie lagert ihr eigentlich diese ganzen schaetze?

Ich hab mich das gerade gefragt weil ich auf der suche nach einer tasche fuer meinen GP100 war weil der koffer in dem der kommt doch etwas wuchtig ist. Da habe ich dann so sachen wie zB. futterale mit silikon oel beschichtung gefunden. Braucht man sowas?
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Eure Revolver

Beitrag von Kemira »

Nein. Braucht man nicht. Am Besten man lagert die Dinger unverpackt (dass Luft dazukommt und sich nirgends Feuchtigkeit stauen kann) im Tresor / Waffenschrank auf nicht kratzender oder Feuchtigkeit ziehender Unterlage, ggf. mit nem Silikatgelsackerl zur Luftentfeuchtung.
Einige der schönsten Rostleichen, die ich je gesehen habe, wurden wohlmeinend in Futteralen oder auf kleinen Polsterln gelagert, die haben mit der Zeit Feuchtigkeit gezogen. Von oben sieht man dann eine wunderschöne Waffe, von unten ist alles rot... meine liegen auf nackerten dünnen Siebdruckplatten (die glatte Fläche zur Waffe).
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Eure Revolver

Beitrag von Varminter »

Das Problem der meisten FFW-Besitzer (auch Meines!) ist der nötige Stauraum zum flächigen Auflegen der Waffe.

Das verführt zur Einlagerung in Futterale und Plastikboxen.

Mit den bekannten Nachteilen.

Ich suche auch ein gescheites, offenes Storage-System.
Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Eure Revolver

Beitrag von Mr.Propper »

Ich habe alle meine FFW im Tresor stehend gelagert.
Braucht am wenigsten Platz und sie stehen schön aufgereiht nebeneinander.
Der Schaumstoffhalter kostet wenig und lässt sich auf die Breite des Tresors anpassen.
Problem gibts nur mit Revolvern über 6“, da muss der Tresor tief genug sein.

Mit den Futteralen weiß ich nie wie ich die verstauen soll, da das Futteral ja noch grösser als die Waffe ist.

Edit:
Sowas meine ich, gibts natürlich in verschiedenen Ausführungen, auch einzeln zum zusammenstecken.
[url][
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“