IDPA Austria
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
IDPA Austria
Es gibt aus der Slowakei aktuell den Versuch, IDPA in Österreich zu etablieren. Wer interessiert ist, kann sich hier vernetzen: https://www.facebook.com/IDPA-Austria-105530489009190
Hier Fragen zu stellen hat keinen Sinn, ich bin nicht in das Projekt involviert.
Hier Fragen zu stellen hat keinen Sinn, ich bin nicht in das Projekt involviert.
-
- LW-Schütze: Ja
Re: IDPA Austria
Hallo.
Gibt‘s da auch eine web-site, verwende Facebook nicht ?
Gibt‘s da auch eine web-site, verwende Facebook nicht ?
- Old Dog
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
leider od. GsD kein fratzenbuch!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
-
- LW-Schütze: Nein
- KaWaTec
Zu dem Thema habe ich keine aktuellen Informationen, aber es hat schon einmal einen Schützenverein in Österreich gegeben der sich auf IDPA spezialisiert hatte. Der "Verein der Praktischen Pistolenschützen Ferlach", kurz "VPP Ferlach", war schon Ende der 90er Jahre Mitglied in der IDPA und die Club Nr. war 0158. Ich war von 1998 bis 2002 Mitglied dieses Vereins und das IDPA-Schießen war wirklich sehr interessant. Damals seiner Zeit weit voraus, aber leider auch nicht gerne gesehen, heute ist das zum Glück anders. Leider hat sich der Lebensmittelpunkt der meisten Vereinsmitglieder verlagert und so hat sich der Verein aufgelöst.
- doc steel
- Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
TARO will im November sowas tun.
Genaueres war bis dato noch nicht herauszubekommen.
Genaueres war bis dato noch nicht herauszubekommen.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
-
- Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Ich dachte IDPA wäre nicht so stark reglementiert wie IPSC, aber wenn ich mir das Regelbuch anschaue und dazu das erforderliche Equipment, gibts da keinen Unterschied zu IPSC
Numquam retro
- Nuss_95
- Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm
Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76 - Wohnort: Wien / Kärnten
Wo in Ferlach konnte man dynamisch schießen?KaWaTec hat geschrieben: ↑10. Oktober 2022, 23:08 Zu dem Thema habe ich keine aktuellen Informationen, aber es hat schon einmal einen Schützenverein in Österreich gegeben der sich auf IDPA spezialisiert hatte. Der "Verein der Praktischen Pistolenschützen Ferlach", kurz "VPP Ferlach", war schon Ende der 90er Jahre Mitglied in der IDPA und die Club Nr. war 0158. Ich war von 1998 bis 2002 Mitglied dieses Vereins und das IDPA-Schießen war wirklich sehr interessant. Damals seiner Zeit weit voraus, aber leider auch nicht gerne gesehen, heute ist das zum Glück anders. Leider hat sich der Lebensmittelpunkt der meisten Vereinsmitglieder verlagert und so hat sich der Verein aufgelöst.
DVC
- KaWaTec
In Ferlach war nur der Sitz des Vereines, dynamisch geschossen haben wir damals bei Sankt Veit an der Glan in Blintendorf.Nuss_95 hat geschrieben: ↑16. Oktober 2022, 21:02Wo in Ferlach konnte man dynamisch schießen?KaWaTec hat geschrieben: ↑10. Oktober 2022, 23:08 Zu dem Thema habe ich keine aktuellen Informationen, aber es hat schon einmal einen Schützenverein in Österreich gegeben der sich auf IDPA spezialisiert hatte. Der "Verein der Praktischen Pistolenschützen Ferlach", kurz "VPP Ferlach", war schon Ende der 90er Jahre Mitglied in der IDPA und die Club Nr. war 0158. Ich war von 1998 bis 2002 Mitglied dieses Vereins und das IDPA-Schießen war wirklich sehr interessant. Damals seiner Zeit weit voraus, aber leider auch nicht gerne gesehen, heute ist das zum Glück anders. Leider hat sich der Lebensmittelpunkt der meisten Vereinsmitglieder verlagert und so hat sich der Verein aufgelöst.
- Kemira
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
Das muss wirklich Äonen her sein...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality