Olight Valkyrie PL 3
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)
Re: Olight Valkyrie PL 3
Nein leider - dafür in unauffälligem schwarz. Habe selbst ewig nach einer Version in FDE gesucht, aber ohne Erfolg. Deshalb hab ich dann mein Inforce APL auf meiner 19X montiert.
From My Cold, Dead Hands
- cas81
Schade. Es scheint so, als würde die Chefin als Betatesterin fürs PL3 einspringen müssen. Das wird interessant.
... ad astra per aspera ...
- IT Guy
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
-
- LW-Schütze: Nein
Sry nach der Ermahnung fürs ot - aaaaber wenn die Dame eine passende Farbe haben will kenn ich nur die Olight PL2 zur 19X. Surefire passt sowas von gar nicht (hab ich auch). Die freundlichen Slowenen hätten aber für beide die passenden Holster von BGS (hab ich auch, sind gut, vor allem die Safarilandbohrung) https://polenartactical.com/shop/holste ... k-pl2.html.
- cas81
Ist eh nicht so OT, geht's halt um PL2 vs PL3. Auch die Farbauswahl kann ein Kriterium sein, das zugunsten des PL3 ausschlägt.
Jetzt musst mir nur noch eine Quelle fürs PL2 in der Farbe nennen, das war nämlich bisher das Problem. Ansonsten werd ich das PL3 wohl ergattern (müssen).
Jetzt musst mir nur noch eine Quelle fürs PL2 in der Farbe nennen, das war nämlich bisher das Problem. Ansonsten werd ich das PL3 wohl ergattern (müssen).
- IT Guy
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wenn Du für Deine cheffin ein Lamperl suchst, sind das wohl keine Nachrichten...
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
IT Guy
- cas81
Wenn das PL3 mittlerweile das einzig beziehbare (O)Light-Only in einer bestimmten Farbe ist, das ohne Akkus daherkommt, dann ggf schon. Dachte eigentlich, dass eine Info mehr wert ist, als der Beweggrund.
@ICEMAN: Ich ziehe die Frage zurück, danke trotzdem.
Wer auch keine austauschbaren Akkus will, resp die Leistung der Lamperl möglichst ausnutzen will, der braucht CR123(A)-Batterien. Die gibt's zB beim großen Fluss als "Procell" (die Industrial-Line von Duracell) im 10er-Bulk-Pack um ca 20 EUR, diese zählen angeblich zu den stärksten und besten. Wer Duracell um einen ähnlichen Preis findet, kann auch zuschlagen. Lt Messberichten im Netz gibt's keinen nennenswerten Unterschied, auch nicht in der Beschaffenheit. Bei mir versorgen sie 5 Lamperl, konstant und wie angepriesen. Lediglich die Energizer sind angeblich noch temperaturbeständiger (wobei ja sowieso alle Lithium sind, dennoch gibt's Unterschiede).
Btw: Batterien funktionieren auch OHNE Strom! Im Gegenteil, sie speichern Strom und können diesen abgeben. Der Vorteil in Zeiten, wo plötzlich fast täglich ein Bagger in irgendeine kritische Struktur reinkracht und ganze Bezirke für mehrere Stunden lahmlegt, ist klar? Wer taktisch genug für ein Lamperl ist, der ist auch taktisch genug für Batterien
@ICEMAN: Ich ziehe die Frage zurück, danke trotzdem.
- Im Langtext hat sich Olight wohl vertan und die Leistung vom anderen Lamperl reingeschrieben. Das PL3 hat ganze hundert Lumen mehr, sohin 1.300. Zumindest für ein paar Sekunden; A pro pos: Hat der Mensch im Video Akkus oder eh wirklich "Batteries" im engeren Sinn verwendet? Das kann einen gewaltigen Unterschied machen.
Trick 17 für schlaue Sparfüchse:
Wer auch keine austauschbaren Akkus will, resp die Leistung der Lamperl möglichst ausnutzen will, der braucht CR123(A)-Batterien. Die gibt's zB beim großen Fluss als "Procell" (die Industrial-Line von Duracell) im 10er-Bulk-Pack um ca 20 EUR, diese zählen angeblich zu den stärksten und besten. Wer Duracell um einen ähnlichen Preis findet, kann auch zuschlagen. Lt Messberichten im Netz gibt's keinen nennenswerten Unterschied, auch nicht in der Beschaffenheit. Bei mir versorgen sie 5 Lamperl, konstant und wie angepriesen. Lediglich die Energizer sind angeblich noch temperaturbeständiger (wobei ja sowieso alle Lithium sind, dennoch gibt's Unterschiede).
Btw: Batterien funktionieren auch OHNE Strom! Im Gegenteil, sie speichern Strom und können diesen abgeben. Der Vorteil in Zeiten, wo plötzlich fast täglich ein Bagger in irgendeine kritische Struktur reinkracht und ganze Bezirke für mehrere Stunden lahmlegt, ist klar? Wer taktisch genug für ein Lamperl ist, der ist auch taktisch genug für Batterien
- Old Dog
Wennst jetzt ´nen alten Hund (u.a. auch Sparfux) sagst wo der große Fluss ist, wirst lobend im Abendgebet erwähnt.cas81 hat geschrieben: ↑20. November 2022, 09:29
Trick 17 für schlaue Sparfüchse:
Wer auch keine austauschbaren Akkus will, resp die Leistung der Lamperl möglichst ausnutzen will, der braucht CR123(A)-Batterien. Die gibt's zB beim großen Fluss als "Procell" (die Industrial-Line von Duracell) im 10er-Bulk-Pack um ca 20 EUR, diese zählen angeblich zu den stärksten und besten.
Aber ned so ´ne Bude, die vorher kassiert, u. dann nach X-Wochen ein Packerl nach Australien schickt
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
- Hane
- Waffenliste: Viele ;-)
Mit großem Fluss wird Amazon(as) gemeint sein
- Old Dog
Danke dir!
Mit dem Neusprechdeutsch dürfte ich Probleme haben
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.