Olight eröffnet Österreich Store

Neuigkeiten aus dem Zubehörbereich
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Reverend357 »

Lindenwirt hat geschrieben: 12. Januar 2021, 15:02 Dann hoffe ich mal, dass er nicht mich meint mit Fanboy.
Nope. Generelle Aussage..die Diskussion läuft ja nicht nur hier ;) :chears:
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Dobi »

Ich muss das an dieser Stelle einfach wieder mal schreiben:
Ich find das total leiwand & gmiadlich, dass man hier im Forum einfach auch mal verschiedener Meinung sein kann und das aber für alle Beteiligten OK so ist und man einfach ohne Stress bei einem anderem Thema weiter diskutieren kann! Ist ja nicht überall so … ;-)

So geht Forum!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
tiberius
Beiträge: 152
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von tiberius »

Hi,

zur Akku- und Ladethematik möchte ich nur einwerfen, dass es im RC Bereich
ja auch immer ein Thema mit über- oder tiefentladen etc. beim Akku gibt,
Lithium Batterien etc. brennen gern wenn (physisch) hin.

Oba: es gibt für alle diese Dinger in den Endgeräten und den Ladegeräten
elektronische Wächter die beim Laden und Entladen darauf achten dass da nix abraucht oder sich selbst zerlegt, bzw. rechtzeitig abschaltet. Akkus brennen da eher nur wenn man ein Gefährt mit Vollgas gegen die Wand setzt oder die Ladekabel vertauscht, was aber nur an analogen Uralt Ladegeräten überhaupt noch möglich ist.

Wenn das bei an Taschenlamperl nit immer plug and play schmerzbefreit hinhaut... wo wir mit eher kleinen und schwachen Batterien arbeiten im Vergleich zu einem 7S Lipo für Flieger der bei 56 Ah anfängt, kann ich nur noch geplante obsoleszenz sagen. Diesmal übers die User-Verhalten weil unnötig kompliziert gemacht. Bei einer simplen Taschenlampe (wer was anderes glaubt ist ein Marketingopfer ;) ) muss das ohne Mucken funzen, des is ka Kleinserien Spezial-Laborequippment oder Dirt-Basher für 60 kmh+ wo man Handling-kompomisse eingeht zwecks Kleinserie und so...

mfg tiberius
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Varminter »

@tiberius: Accubrände häufen sich.

Auf der Feuerwehr- und Zivilschutzschule haben sie einige Horrordokumentationen zum Thema.

Hatte unlängst Schweineglück, Accu einer Pulsar-WBK brandheiss und schon mit dem Plastik des Ladegerätes verschmolzen.

:twisted:

Hab das Glumpert durch das Fenster entsorgt, war mir zu gefährlich, es im Haus zu behalten.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von wilhelmshoehe »

Die machen mal wieder einen Flash-Sale.

Also ärger ich mich, dass ich vor kurzem eines beim Waffenhändler gekauft hab...
Antworten

Zurück zu „Zubehörnachrichten“