Olight eröffnet Österreich Store

Neuigkeiten aus dem Zubehörbereich
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Dobi »

Nachtrag, weil ich erst jetzt das mit den Batterien/Akkus gelesen hab:
In der DE/AT Gruppe habe ich bislang dazu noch nix mitbekommen und hab bei meiner Warrior absolut keine Probleme.
Hab sie jetzt seit Ende November täglich bei den Hunderunden und daheim in Verwendung und musste noch nicht mal den Akku nachladen!

Und vom Dampfen weiß ich aus verschiedensten Foren und Gruppen, dass die ganze Akkuprobleme interessanter Weise fast immer bei Amis auftreten, die offenbar beim Laden und Pflegen von Akkus nur ungern den Empfehlungen des Herstellers folgen und mit allerlei fragwürdigen Tricks und Hacks die Leistung ihrer Akkus steigern wollen …
… in AT und DE kenne ich keinen einzigen Dampfer (und ich kenn viele), der je Probleme mit einem Akku hatte.
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Reverend357 »

Der titel war ein scherz in einem Shitpost. Der Bericht selbst war auf Tatsachen beruhend. Aber scheinbar darf man keine Scherze mehr machen ohne mit Anwalt bedroht zu werden. Das ist doch einfach lächerlich....

Egal, ich hab meine Meinung zu Olight, einer Firma die nicht auf explodierende Akkus eingeht sondern lieber Reddit usern droht für einen Scherztitel. Wer Olight mag, gerne, habt Spaß damit und nutzt ordentliche Batterien.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Dobi »

Reverend357 hat geschrieben: 12. Januar 2021, 10:16 Der titel war ein scherz in einem Shitpost. Der Bericht selbst war auf Tatsachen beruhend. Aber scheinbar darf man keine Scherze mehr machen ohne mit Anwalt bedroht zu werden. Das ist doch einfach lächerlich....
Da muss man aber halt in Betracht ziehen, dass sich die Gesetzgebung und Gerichtsverfahren im Amiland doch recht grundlegend von denen in Europa unterscheiden.

Im Amiland gilt sowas halt nicht als Scherz …
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Dobi »

Reverend357 hat geschrieben: 12. Januar 2021, 10:16 Egal, ich hab meine Meinung zu Olight, einer Firma die nicht auf explodierende Akkus eingeht sondern lieber Reddit usern droht für einen Scherztitel. Wer Olight mag, gerne, habt Spaß damit und nutzt ordentliche Batterien.
Wenn's so ist, finde ich es auch nicht OK. Aber wie vorhin geschrieben, finde ich es halt schon irgendwie auffällig, dass diese "explodierenden Akkus" – so wie in der Dampferszene – ein vorwiegend amerikanisches Phänomen sind und es die User in DE und AT offenbar nicht so leicht schaffen, ihre Akkus zum Explodieren zu bringen …
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Reverend357 »

Dobi hat geschrieben: 12. Januar 2021, 10:19 Im Amiland gilt sowas halt nicht als Scherz …
Ich zitiere die Antwort des Users:

"The title of the post is hyperbolic as a joke. Rhetorica Hyperbole is not defamation." Inclusive Entscheid vom obersten Gericht dass dies unterstützt.

Trotzdem, für mich ist eine Firma die statt auf Probleme mit ihrem Produkt einzugehen sofort zu drohtaktiken greift gestorben. Und da ich nicht der einzige bin der so denkt hab ich das geteilt. Das ich mir damit keine freunde under den Olight fanbois mache ist mir klar, aber ehrlich gesagt egal. Meine Prinzipien sind mir das wert.

@Dampferakkus: mag sein dass olight EU andere chargen an akkus verwendet? Olight ist olight. Ich hab mit meinen Olight lampen auch keine schlechten erfahrungen gemacht, aber es geht mir hier rein ums prinzip.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Dobi »

Reverend357 hat geschrieben: 12. Januar 2021, 10:25
Dobi hat geschrieben: 12. Januar 2021, 10:19 Im Amiland gilt sowas halt nicht als Scherz …
Ich zitiere die Antwort des Users:

"The title of the post is hyperbolic as a joke. Rhetorica Hyperbole is not defamation." Inclusive Entscheid vom obersten Gericht dass dies unterstützt.

Trotzdem, für mich ist eine Firma die statt auf Probleme mit ihrem Produkt einzugehen sofort zu drohtaktiken greift gestorben. Und da ich nicht der einzige bin der so denkt hab ich das geteilt. Das ich mir damit keine freunde under den Olight fanbois mache ist mir klar, aber ehrlich gesagt egal. Meine Prinzipien sind mir das wert.

@Dampferakkus: mag sein dass olight EU andere chargen an akkus verwendet? Olight ist olight. Ich hab mit meinen Olight lampen auch keine schlechten erfahrungen gemacht, aber es geht mir hier rein ums prinzip.
Ich bin definitiv kein Olight fanboi … ich hab mir einfach beim Sale eine Baldr Pro und die M2R Pro Warrior günstiger geholt und dann noch 3 kleine Lampen zusätzlich bekommen (2 geschenkt, 1 gewonnen) und ich bin halt einfach nur zufrieden mit den Produkten.

Und ich finde es ja auch gut, dass du deinen Prinzipien hast und danach handelst! Gibt ja nicht viele, die das so machen …

Ich reagier halt nur – eben wegen seit bald 15 Jahren Dampfen und den damit verbundenen Akku-Diskussionen – evtl. ein bisserl empfindlicher darauf, dass immer gleich der Hersteller oder Verkäufer schuld sein soll, wenn User zu blöd oder unvorsichtig sind, richtig mit Akkus umzugehen.
Denn gerade bei diesen Akkus für lichtstarke Lampen (oder watt-starke Dampfer) handelt es sich um hochstromfähige Akkus bei denen man halt gewisse Dinge beachten muss!
Und ich trau mich fast zu wetten, dass die Ami-Akkus nicht einfach so bei ordnungsgemäßer Verwendung und Aufladung explodiert sind, sondern sich da der eine oder andere User wieder für schlauer gehalten hat …

Fazit: Ich versteh deinen Standpunkt total und finds auch OK, dass du für dich danach handelst … :chears:
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Reverend357 »

Meinte auch nicht dich explizit mit Fanboi...gibt halt genug die einen auf den Sack gehen wenn man Jehova ruft...wurscht ob das Olight, Glock, CZ oder sonstwas ist.

Von daher, alles gut :)
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Dobi »

Reverend357 hat geschrieben: 12. Januar 2021, 11:02 Meinte auch nicht dich explizit mit Fanboi...gibt halt genug die einen auf den Sack gehen wenn man Jehova ruft...wurscht ob das Olight, Glock, CZ oder sonstwas ist.

Von daher, alles gut :)
Bin ich ganz bei dir: Die echten fanbois (im negativsten Sinne) sind eine Landplage und für mich sowas wie die Taliban des Alltäglichen … ;-)

Von daher, alles supergut :)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Lindenwirt »

Dann hoffe ich mal, dass er nicht mich meint mit Fanboy. :) Ich wollte nur meine pos. Erfahrungen teilen. War ja vorher sehr angetan von LedLenser, muss aber sagen, dass ich diese seit Olight nicht mehr nutze. Ich finde die Produkte jedenfalls gut, vor allem in dieser Preisklasse.
Probleme hatte ich aber auch damit, z.b. mit der ersten Valkyrie Serie, die wurde sofort mal locker. Hab damals aber das Nachfolgemodell kostenlos als Ersatz bekommen und das funktioniert tadellos. Also ich kann halt einfacht aktuell nichts Negatives darüber sagen...
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 939
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Olight eröffnet Österreich Store

Beitrag von Hane »

Hab auch keine Probleme.
Habe eine Stirnlampe, die Marauder 1 und 2 Taschenlampen von Olight.
Sicherlich gibt es günstigere, aber jetzt habe ich sie Mal und sie funktionieren recht gut.
Antworten

Zurück zu „Zubehörnachrichten“