Olight Sigurd abgewinkeltes Grifflicht

Neuigkeiten aus dem Zubehörbereich
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Olight Sigurd abgewinkeltes Grifflicht

Beitrag von Kemira »

Nein nein, die wär schon OK, prinzipiell. Aber noch a bissl eleganter geht halt immer, zumindest im Kopf... :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Olight Sigurd abgewinkeltes Grifflicht

Beitrag von Mr.Propper »

Wie wärs mit dem Olight Baldr S, da lötest auf den Daumenschalter einen Kabel-Fernschalter drauf.
Dann hast ein super kleines Licht mit Laser dass du auf Schiene leicht montieren kannst und per Fernschalter mit dem Daumen schaltest.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Sigurd abgewinkeltes Grifflicht

Beitrag von cas81 »

Das klingt mehr nach Tim Taylor als nach MacGyver :)
Warum nicht das TLR1 mit dem Remote, das Kabel durch den Frontgriff (muss man halt in der Größe des Schalters/Kabels ausschneiden/bohren, damits gerade mal so durchpasst) und auf der Rückseite des Frontgriffes montieren. Der Kabelsalat fände Platz im Inneren des Frontgriffes.

Aber Kemira wills richtig elegant, dann bleibt nur der neue Odin Sigurd :mrgreen:

A pro pos, jetzt hamma brav g´schimpft über das Teil, aber nicht begründet:
Warum lehnt ihr diese AFG´s ab?

Mein Problem damit: Ich rutsche irgendwann zwangsläufig weiter nach hinten, bzw zT von dem Ding runter. Außerdam ist es nur dann "bequem", wenn ich nur mit den Fingern (und nicht der Handfläche) drauf bin und den Handguard mit C-Griff halte. Auf der AK ist das aber auch nicht wirklich zielführend, da zu dick und kantig und irgendwann wirds für den Daumen auch heiß. Auf einem AR mit schlankem Handguard schon eher vorstellbar. Der amS einzige Vorteil an einer AK: Die Mags bleiben drop-free. Mit einem VG hingegen bleiben die Mags hängen und ich muss sie herausziehen (je nach Länge und Monatgepunkt des VG). Ich muss meinen VG um ca 1cm kürzen, meine Motivation hält sich mangels dringender Notwendigkeit allerdings in Grenzen. Oder der VG muss ganz vor an die Rail und das ist nicht in meinem Sinne, da ich den VG eher wie einen Handstop nutze. Jedenfalls kann ich nichts mit einem AFG auf einer AK anfangen. Mit dem VG und einem Lamperl vorm Daumen erziele ich außerdem denselben Effekt, der auch vom Sigurd zu erwarten ist.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Olight Sigurd abgewinkeltes Grifflicht

Beitrag von Kemira »

cas81 hat geschrieben: 28. September 2022, 08:32 Warum lehnt ihr diese AFG´s ab?

Mein Problem damit: Ich rutsche irgendwann zwangsläufig weiter nach hinten, bzw zT von dem Ding runter. Außerdam ist es nur dann "bequem", wenn ich nur mit den Fingern (und nicht der Handfläche) drauf bin und den Handguard mit C-Griff halte.
This. Ich mag's grade nach unten.

Und was Tim Taylor vs. MacGyver angeht - ich bin der Sohn von Daniela Düsentrieb und Professor Knox... :lol:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Olight Sigurd abgewinkeltes Grifflicht

Beitrag von Mr.Propper »

Würds auch nicht verwenden obwohl die Idee nicht schlecht ist, aber im Dauergebrauch eher unpraktisch.
Bei Barrikaden wäre der Barrikadenstop die Linse der Lampe.
Ich hab einen kleinen Barricadenstopper drauf der mir als Anschlag ausreicht und auch als Indexpunkt für die Hand.

Nur so als Idee:
Innen am Ende des Handschutzes im Kreis angeordnete LEDs rund um den Lauf mit Fernschalter.
Kabel könnten innen im Handschutz laufen und die Batterie könnte im Griff untergebracht werden.
Somit wäre Lampe immer dran und nie im Weg, vor dem Handschutz ist nur noch der Lauf und Comp, also auch nix was im Weg wäre.

@kemira: ich warte auf deinen ersten Prototypen, Knox Düsentrieb ;)
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Sigurd abgewinkeltes Grifflicht

Beitrag von cas81 »

Nicht bloß elegant, sondern richtig glamourös :D
Ein echtes Designer-AR. Vielleicht stellt sich auch gleich Düsentrieb's Helferlein dafür zur Verfügung^^

Vielleicht sollte Olight seine Designs von Anderen entwickeln lassen. Mr.Propper's Variante wär sexy. Aber gegen einen Handstop von Joop und ein Lichtarrangement von Calvin Klein hätt ich auch nix einzuwenden.
:applaus:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Olight Sigurd abgewinkeltes Grifflicht

Beitrag von Kemira »

Nix gegen Olight, ich mag deren Produkte gern (hab auch 4 oder 5 im Haushalt rumliegen bzw eingesetzt). Ich mag auch die Idee mit der AFG-Lampe.
Ich mag nur den AFG nicht.
Wärs ein Vertical FG, hätt ich das Ding wohl schon bestellt...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Olight Sigurd abgewinkeltes Grifflicht

Beitrag von Kemira »

Mr.Propper hat geschrieben: 28. September 2022, 21:57 @kemira: ich warte auf deinen ersten Prototypen, Knox Düsentrieb ;)
Eines Tages ,wenn Du gar nicht mehr dran denkst... :mrgreen:
Spaß beiseite. Vielleicht bastel ich da übern Winter tatsächlich was in der Art. Mal sehen ob ich's gebacken kriege... seit Threadbeginn spinnt mein Hirn schon dran rum...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Olight Sigurd abgewinkeltes Grifflicht

Beitrag von Mr.Propper »

Kemira hat geschrieben: 29. September 2022, 09:38
Mr.Propper hat geschrieben: 28. September 2022, 21:57 @kemira: ich warte auf deinen ersten Prototypen, Knox Düsentrieb ;)
Eines Tages ,wenn Du gar nicht mehr dran denkst... :mrgreen:
Spaß beiseite. Vielleicht bastel ich da übern Winter tatsächlich was in der Art. Mal sehen ob ich's gebacken kriege... seit Threadbeginn spinnt mein Hirn schon dran rum...
Bin dabei wennst Unterstützung brauchst. :up:
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Antworten

Zurück zu „Zubehörnachrichten“