Olight Valkyrie Turbo LEP

Neuigkeiten aus dem Zubehörbereich
Antworten
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Olight Valkyrie Turbo LEP

Beitrag von cas81 »

Eher war für´s Gewehr, Hervorhebungen durch mich:
Die neue Generation von LEP liefert ein weißeres Licht mit 530m Reichweite und 250 Lumen...
Dieses Waffenlicht ist das erste seiner Art, weltweit...
Die Valkyrie Turbo ist die erste Valkyrie mit LEP-Lichtquelle, die augensicher ist...
70.225 Candela
https://www.olightstore.at/olight-valky ... licht.html

Diesmal sogar wahlweise Betrieb mit 2x CR123(A).
Schutzklasse IPX6.
Stroboskop inkl.

Die 250lm fallen nach 4 Minuten auf 60lm ab; wäre interessant, die Ausleuchtung mit 60lm zu sehen.

Und was heißt "augensicher"? Blenden wird´s ja wohl noch, ist immerhin weißes Licht.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Olight Valkyrie Turbo LEP

Beitrag von matt_anders »

Interessant wäre ob sich das Turbo mit dem PL Pro bzw PL2 die Bauformen teilen. Wenn JA, wäre das fast ein Nobrainer für mich, da ich meine Holster nicht alle umstellen müsste. Wenn nein, dann…schade :mrgreen:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie Turbo LEP

Beitrag von cas81 »

Sieht nicht danach aus:

PL2:
Länge: 82,5mm
Kopfdurchmesser: 36,5mm
Körperdurchmesser 32,5mm

LEP:
Länge: 90,1mm
Kopfdurchmesser: 36,6mm
Körperdurchmesser 33,7mm

Quelle: Olight.at

Aber was willst mit einer KW bis zu 250m in die Ferne leuchten? Da wäre mir eine gute Ausleuchtung naher Distanzen wichtiger. Fürs Rifle wärs mMn schon interessanter.
... abusus non tollit usum ...
Blackeight
Beiträge: 218
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Olight Valkyrie Turbo LEP

Beitrag von Blackeight »

Ich hab das Olight inkl Laser (Baldr Pro R - sollte größentrchnisch ident sein) und dieses Licht ist definitiv größer! Steht vorne weiter vor - ansonsten passen die Holster.

https://m.olightstore.at/olight-baldr-pro-r.html
From My Cold, Dead Hands
Antworten

Zurück zu „Zubehörnachrichten“