Olight Valkyrie PL 3

Neuigkeiten aus dem Zubehörbereich
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2916
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Natürlich ist es das. Angepriesen sind aber 90sek.
Außerdem ist dieser Schutz nur nötig, weil der Output in absurde Höhen getrieben wird, um das Marketingrennen (vorerst) zu gewinnen. Und selbst dann stimmts nur teilweise.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2916
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Auf der österreichischen Seite gibt's aktuell wieder ordentliche % dafür, dh ca € 71. Läuft noch fast eine Woche.

Ich habe es heute nochmal in der pseudohaften Finsternis einer Stadtwohnung gegen das TLR-1s antreten lassen. Das TLR-1s ist ausgewogener, bleibt kühl und konstant, ist den 200lm und 2.000cd des PL3 auf Lv2 in jeder Hinsicht überlegen. Auf Lv1 überholt das PL3 das TLR-1s. Allerdings sehe ich kurz Sternchen, wenn ich es wieder ausschalte, auch wenn es nur kurz an war. Es wird aber sowieso auf den Boden geleuchtet, dh kein Problem. Allerdings nur bis die Leistung einbricht, dann ist das TLR-1s wieder deutlich vorne. Sobald die Leistung des PL3 abfällt, brechen die Candela halt auch voll ein. So viel zur Eignung für "Duty". Da ich aber mit Duty nix zu tun hab, hol mir wahrscheinlich noch eines für die neue Delta. Immerhin ein Drittel des Preises iVz TLR-1s. Dann brauch ich aber auch ein neues Holster ^^
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von matt_anders »

BGs! :mrgreen:

Ich werd mir auch eines holen.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2916
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

BGS Lv2 hab ich eh im Auge, kann im Bedarfsfall wie ein Lv1 genutzt werden. Derzeit das Omnivore fürs TLR1 in Verwendung, das geht nur als Lv2. Kosten PL3+Holster bleibt ca gleich wie nur TLR1. Hätte halt gern ein Holster für USP und beide Deltas. Daher noch zögerlich. Aber das PL3 hat schon seinen Reiz und das BGS Lv2 auch. Sollte die Delta X nicht zur neuen Primary werden, dann hab ich aber beides umsonst gekauft. 71 EUR ist allerdings schon fast hinterher geschmissen. Die Qual der Wahl.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2916
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Hinüber ist es! Der augenscheinlich vielversprechende Verschluss ist im Inneren gebrochen, resp die Transferstange und ich konnte es nur noch mit Gewalt entfernen. Den Rahmen meiner Waffe wollte ich ihnen natürlich nicht zusenden. 100 Schuss 9Para hats längstens gebraucht. Bin gespannt, wie Olight reagiert.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2916
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

matt_anders hat geschrieben: 27. März 2023, 08:01 BGs! :mrgreen:
Done. Aber Level 1.
_______

FYI: BGS (beziehbar über Polenar Tactical) hat derzeit kein Holster eigens für das PL-3, sondern nur für das PL-2.
Matt hat eines für ein PL-2, ich ebenfalls: Das PL-3 passt in beide sehr gut rein, offenbar nicht bloß ein "Zufallstreffer". Die Maße sind ja auch fast identisch.

OT-Tipp: Wer ein Mid-Ride BGS bestellt, sollte in den Legstrap investieren. Der wird wahlweise mit dem Holster angeboten, kostet 18 EUR Aufpreis. Der Legstrap ist kein billiges Nylonband o. dgl, sondern dick, angenehm dehnbar ohne gleichzeitig einzuschnüren und mit Gummielementen versehen, die ein Verrutschen verhindern. Er kann auch abgenommen werden (man muss dafür aber die Montage abschrauben). Erwartungsgemäß kippt das doch recht tiefsitzende Holster ohne Legstrap beim Ziehen.
OT-Warnung: Die Gurtschlaufen sind extrem groß und es werden keine Spacer o.dgl. mitgeliefert. Dh entweder einen richtig breiten und steifen Gürtel verwenden (der von Black Trident ist zu schmal und weich), oder mit Paracord, Kabelbinder, etc, festzurren ...oder sich damit abfinden und das Holster beim Ziehen ein Stück nach oben mitgehen lassen.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von matt_anders »

Also ich hab den Tasmanian Tiger Modular-Belt, da verrutscht nix mit der Midride-Plattform. Egal welche Waffe montiert war. (hatte für alle Rexen die BGS Holster)

Mein PL2 Pro hat jetzt nach fast 2 Jahren, vielen Duty-Stunden und vielen Trainings (gut 5000-10000 Schuss) das zeitliche gesegnet. Dürfte der bekannte Schalter-Fehler sein, oder die LED ist hin. Akku ist noch OK.

Werde vermutlich auf das PL3 gehen, damit ich nicht auch noch neue Holster brauche :mrgreen:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2916
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Wenn dein PL-2 so robust ist, dass nur ein interner Fehler vorliegt: Bau das Innenleben des PL-3 in das Gehäuse des PL-2 ein :mrgreen:

Die Bewegung des Holsters ohne zusätzliche Fixierung an meinem Gürtel geschieht vertikal. Wenn dein TT das besser managed, dann Gratulation: Du hast für diesen Anwendungsfall und im Vergleich zu mir 140 EUR gespart und stehst trotzdem besser damit da^^ Das PL-3 steckt aber auch recht fest drin. Ich weiß nicht, ob es beim PL-2 ein wenig lockerer geht, ohne das Holster fast bis an die Grenze aufzudrehen. Du wirst dann hoffentlich berichten. Holster für PL-3 gibts ja nicht so viele.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von matt_anders »

Wie hast du den Gürtel in der Platform geführt ?
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2916
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Durchgefädelt. Wie sonst?

Guckst du:
Bild
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Zubehörnachrichten“