Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Neuigkeiten aus dem Zubehörbereich
Benutzeravatar
KaWaTec
Beiträge: 67
Registriert: 24. Oktober 2021, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Leibnitz
Kontaktdaten:

Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Beitrag von KaWaTec »

Seid heute gibt es im österreichischen Waffenfachhandel einen neuen sehr innovativen KK-Dämpfer für die GLOCK 44 mit Mündungsgewinde.



Der Limex MKD44 ist ein speziell für die Glock 44 entworfener Schalldämpfer, entwickelt und produziert in Österreich.

Der Name MKD44 ist die Kurzform für "Mündungsknalldämpfer für GLOCK 44".

Folgende Vorteile bietet Ihnen der MKD44:

• hohes Innenvolumen für gute Dämpfleistung bei sehr kurzer Bauweise
• deutlich weniger Gasrückstau als bei anderen Schalldämpfern
• keine hohen Schalldämpfervisiere notwendig
• Picatinny-Schiene auf der Unterseite zur Montage etwaiger Licht-Laser-Zielhilfen
• der Körper ist aus hochwertigem 7075 Aluminium und die Laufmutter aus Edelstahl
• robuste Harteloxalschicht auf den Aluminiumteilen
• Halbschalenprinzip zur leichten Reinigung
• 100% österreichisches Produkt

Distributor/Großhändler: Limex GmbH

Unverbindliche Preisempfehlung: 200 EUR
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2141
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Beitrag von gunlove »

Das Ding ist mMn. nicht unbedingt schön, aber technisch eine absolut erstklassige Lösung. Wobei, und jetzt werden wahrscheinlich gleich ein paar Andersdenkende über mich herfallen, für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, warum man in Österreich als Privatperson einen Schalldämpfer, oder wie er im vorliegenden Fall bezaichnet wird, einen Mündungsknalldämpfer braucht. Aber das ist wiederum ein anderes Kapitel.

Was aber nichts daran ändert, dass der MKD44 mMn. eine kreative und vor allem eine relativ leicht zu reinigende, technische Meisterleistung ist.
So nebenbei auch noch zu 100% ein österreichisches Produkt! Mir gefällt es! Bravo!
:aut:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Beitrag von wilhelmshoehe »

Wobei, und jetzt werden wahrscheinlich gleich ein paar Andersdenkende über mich herfallen, für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, warum man in Österreich als Privatperson einen Schusswaffe, oder wie er im vorliegenden Fall bezaichnet wird, einen Pistole braucht. Aber das ist wiederum ein anderes Kapitel.

:-pp :-pp :-pp

:nudelholz:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Beitrag von cas81 »

Ich find ihn schirch und die Pica rutscht unpraktikabel nach unten. Ist die niedrigere, originale Visierung denn wirklich so wichtig? Aber die Verbindung mit dem Lauf ist cool. Und günstig auch noch. Find ich gut.

Wozu SD? "Hearing Safe" bspw durch Kapselschutz ist zwar leise genug um idR nicht akut schädlich zu sein, aber der Verlust des Hörvermögens erfolgt kumulativ. Ergo: Je leiser desto besser. Brauchen tu ich fast nix, aber wollen darf ich endlos.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Beitrag von wilhelmshoehe »

cas81 hat geschrieben: 29. September 2023, 22:05 Brauchen tu ich fast nix, aber wollen darf ich endlos.
:applaus:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Beitrag von IT Guy »

cas81 hat geschrieben: 29. September 2023, 22:05 Brauchen tu ich fast nix, aber wollen darf ich endlos.
Das ist wohl mein neues Lieblingszitat!
Danke dafür!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 109
Registriert: 19. November 2021, 07:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s
Wohnort: Nähe Korneuburg, am Attersee

Re: Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Beitrag von SgtPepper »

cas81 hat geschrieben: 29. September 2023, 22:05 Brauchen tu ich fast nix, aber wollen darf ich endlos.
Großartig! Das kommt in meiner Zitatesammlung gleich neben: Wenn wir alle tot sind, ha der gewonnen der das meiste Spielzeug hatte!
Per Averna ad Astra
Bumsti
Beiträge: 102
Registriert: 10. April 2021, 14:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Beitrag von Bumsti »

gunlove hat geschrieben: 29. September 2023, 17:13 Wobei, und jetzt werden wahrscheinlich gleich ein paar Andersdenkende über mich herfallen, für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, warum man in Österreich als Privatperson einen Schalldämpfer (...) braucht.
Umweltschutz.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Beitrag von wilhelmshoehe »

Bumsti hat geschrieben: 3. Oktober 2023, 07:29 Umweltschutz.
Bleiverbot.

:-pp :nudelholz:
Sauersigi
Beiträge: 349
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Limex Schalldämpfer MKD44 für die Glock 44 mit Mündungsgewinde

Beitrag von Sauersigi »

Bumsti hat geschrieben: 3. Oktober 2023, 07:29
gunlove hat geschrieben: 29. September 2023, 17:13 Wobei, und jetzt werden wahrscheinlich gleich ein paar Andersdenkende über mich herfallen, für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, warum man in Österreich als Privatperson einen Schalldämpfer (...) braucht.
Umweltschutz.
Letztens beim Nachsuchen ein Wildschwein mit KW beschossen, die Ohren klingen immer noch, ein SD wäre eine Pracht gewesen.
Niemals mehr mit KW ein Schweinchen erlösen, 30m zurück und mit LW und Dämpfer schiessen.
Antworten

Zurück zu „Zubehörnachrichten“