Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Neues aus dem Verein "SSC-Stetten", ersichtlich für alle.

Moderatoren: SSC-Stetten, MarkM

Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 760
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von Wolf1971 »

MarkM hat geschrieben: 24. Januar 2023, 00:13
Wolf1971 hat geschrieben: 23. Januar 2023, 16:09 ich stelle mich gerne für den Raum OÖ - Bezirk Freistadt / Schießkeller in Pregarten zur Verfügung. Standgebühr beträgt aktuell € 15,- / ich hab einen eigenen Zugangsschlüssel und auch einige Waffen die man gerne probieren kann.
Magst verraten was man bei dir ausprobieren kann?
Dann kann ich den Anfangsbeitrag editieren.
Oder darf ich auf die Liste im Profil verweisen
Eigentlich alles was ich in meinem Profil anführe - Pregarten geht nur KW-Kaliber weil 25m - Liste sollte eh immer aktuell sein
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 109
Registriert: 19. November 2021, 07:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s
Wohnort: Nähe Korneuburg, am Attersee

Re: Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von SgtPepper »

Dann werfe ich mal meine Neuerwerbung in den Ring:
KMR Cuda W-02 in 9x19
Zu testen in der Shootingrange Nord nach Vereinbarung
Munition selbst mitbringen, keine Selbstgeladene
Bei Interesse PN
Per Averna ad Astra
10SPS
Beiträge: 3
Registriert: 4. September 2023, 15:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 17 Gen4

Re: Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von 10SPS »

Guten Tag!
Ich bin eher zufällig auf diese Unterhaltung gestoßen und wollte fragen ob ihr diesen Service noch anbietet.

Ich habe seit 10 oder 15 Jahren eine Glock, gehe aber relativ selten auf den Schießplatz und hab die letzten Jahre mehr oder weniger pausiert.
Kürzlich habe ich das Hobby wieder etwas aufleben lassen und erstmals bei einem Bewerb mitgemacht.

Immer wieder mal keimt dann der Gedanke auf mir eine zweite Pistole zuzulegen.
Hier schwanke ich zwischen so etwas wie der CZ TS2 oder 6" Stahl mit Holzgriff, einfach weil ich die echt total schön finde, obwohl das ein sehr unprofessionelles Krierium ist.

Beim Herumstöbdern bin ich auf die Reptile von Club30 gestoßen und ich wollte googeln ob man die irgendwo probeschießen kann. So bin ich hier gelandet. Ich glaube irgendwo habe ich beim scrollen eine Super Target in der Waffenliste gesehen. Sehr schönes Stück. Ich glaube sogar die ist Schuld dass mir die Kombination Stahlwaffe und Holzgriff im Kopf rumspukt ;-)

Es muss aber jetzt nicht unbedingt ein bestimmtes Modell sein. Von KMR Cuda hatte ich z.B: nie gehört, klingt aber auch sehr interessant.
Es soll Spaß machen, sich gut angreifen und nett anzusehen sein. Ich glaube über Waffen darf man das sagen.
Verwendung wäre für statisches Schießen auf 25m.

Besten Dank und gut Schuss
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 109
Registriert: 19. November 2021, 07:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s
Wohnort: Nähe Korneuburg, am Attersee

Re: Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von SgtPepper »

10SPS hat geschrieben: 4. September 2023, 15:46 Guten Tag!
Ich bin eher zufällig auf diese Unterhaltung gestoßen und wollte fragen ob ihr diesen Service noch anbietet.
Also meine Liste steht noch zur Verfügung…. Holzgriff kann ich leider keinen bieten ;)
Per Averna ad Astra
10SPS
Beiträge: 3
Registriert: 4. September 2023, 15:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 17 Gen4

Re: Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von 10SPS »

Ausgezeichnet, vielen Dank, ich schreibe dir eine Nachricht!
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von MarkM »

Ja die Möglichkeit besteht…die Super Target wäre der Herr Obmann, aber in 6 Zoll mit Nill Griff findet sich auch bei mir etwas.
IMG_8580.jpeg
IMG_6856.jpeg
IMG_8898.jpeg
Shooting Range Nord oder HSV kein Problem.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
10SPS
Beiträge: 3
Registriert: 4. September 2023, 15:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 17 Gen4

Re: Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von 10SPS »

Wow, echt schöne Waffen! Vielen Dank, ich schreib dir auch.
Antworten

Zurück zu „SSC-Stetten Vereinsnachrichten“