Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Neues aus dem Verein "SSC-Stetten", ersichtlich für alle.

Moderatoren: SSC-Stetten, MarkM

Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von MarkM »

Was ist die Idee dahinter? Ich hatte über die Jahre viele Schützenkollegen, die mich vor Fehlkäufen bewahrt haben, oder mir erst richtig lange Zähne gemacht haben. Im Osten von Österreich möchte ich das jetzt mehreren Schützen ermöglichen.

Du bist auf der Suche nach der ersten Waffe?
Was soll ich auf den zweiten Platz nehmen?

Die Antwort ist immer gleich: "...nimm sie in die Hand und probiere sie aus, um zu sehen wie sie Dir liegt"
..jo eh... also ich habe einige Händler abgeklappert und bin erst mit einer Glock Heim gegangen.

Erst später bin ich drauf gekommen, wenn man nett fragt, darf man Ausprobieren. Aber wer quatscht schon, vermutlich bewaffnete Fremde, beim Betreten oder Verlassen des Schießplatzes an :poke: Damit Ihr Euch nicht erst mit Waffe X am Stand herumärgern müsst um andere Sportschützen kennen zu lernen, möchte ich Euch meine Sportgeräte anbieten, die Ihr gegen Übernahme der Standgebühren und Munition gerne ausprobieren könnt. Die Liste der Waffen mit Besitzer wird editiert, damit Ihr alle Angebote auf der ersten Seite sehen könnt, weil sich sicher auch andere finden werden, denen es anfänglich gleich ergangen ist.

MarkM - Wien/NÖ
WBK ist Voraussetzung, damit das rechtliche geklärt ist.
Shooting Range Nord, HSV
Mantis X - Trainingssystem
Nowlin 1911 Challenger .45 Nill
Oschatz Viper SAO 9mm Nill
S&W 5906 Performance Center 9mm
Smith&Wesson 686-3 Silhouette

Forumlinks zu weiteren Angeboten bzw. zu den zur Verfügung stehenden Waffen:
Balistix
Baxter
arch enemy
Bravo
gynta
Dobi
Petrson
Bdave
SSC-Stetten
Blackeight
focus
helmsp
AUG-andy
johro
Reverend357

Zuletzt geändert am 15.10.2020 23:30 (Liste ergänzt)
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Darf ich bitten? Oder Glock was nun?

Beitrag von gipflzipfla »

MarkM hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 21:34 Was ist die Idee dahinter? Ich hatte über die Jahre viele Schützenkollegen, die mich vor Fehlkäufen bewahrt haben, oder mir erst richtig lange Zähne gemacht haben. Im Osten von Österreich möchte ich das jetzt mehreren Schützen ermöglichen.
.....
Seas

Eine richtig gute Idee !

:applaus: :applaus:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Darf ich bitten? Oder Glock was nun?

Beitrag von MarkM »

Ich habe erst vor einigen Tagen für einen Leuchtspur User die Shadow und die Alpha eingepackt, als ich ohnehin zum Stand gefahren bin. Er geht gerade in Richtung IPSC...sofort hat sich ein zweiter Schütze gefunden, der auch genau die beiden Waffen vergleichen wollte. Somit war es naheliegend für mich, den Beitrag ins Leben zu rufen und wenn es angenommen wird, wäre auch ein wiederkehrendes Event im Rahmen des SSC denkbar...ist mal ein Testballon.

Ich glaube auch, dass sich so einige finden um zusammen zu trainieren. Ich bin erst drauf gekommen wer aller schießt, als ein Stand in der Nachbarschaft eröffnet hat. Es redet ja kaum wer öffentlich darüber.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Darf ich bitten? Oder Glock was nun?

Beitrag von AUG-andy »

MarkM hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 21:56 Ich habe erst vor einigen Tagen für einen Leuchtspur User die Shadow und die Alpha eingepackt, als ich ohnehin zum Stand gefahren bin. Er geht gerade in Richtung IPSC...sofort hat sich ein zweiter Schütze gefunden, der auch genau die beiden Waffen vergleichen wollte. Somit war es naheliegend, wenn es angenommen wird, wäre auch ein wiederkehrendes Event im Rahmen des SSC denkbar...ist mal ein Testballon.
Bedenke, nicht jeder borgt so uneigennützig seine Schätzchen her. ;)
Manche Leute sind da sehr penibel in punkto Waffen.
So nach dem Sprichwort :
Frau, Auto und Waffen verborgt man nicht. :whistle:
:wave:
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Darf ich bitten? Oder Glock was nun?

Beitrag von Balistix »

Großartige Idee, ganz großes Kino. Ich darf mich gerne ebenfalls anhängen mit:

Balistix - Wien/NÖ
Schießstand: überall, wo man Gäste mitnehmen darf oder einfach so hinkann

WBK ist Pflicht. Standgebühr/Munition gehen auf deine Kappe.

Arex Alpha
Arex Delta Gen 1
Miroku 4800 GF-I

MantisX (1. Generation)
Zuletzt geändert von Balistix am 4. September 2023, 15:52, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Darf ich bitten? Oder Glock was nun?

Beitrag von MarkM »

@andy...Dann muss er nur nicht hier posten, dass er sie gerne zur Verfügung stellt. Die Waffen mein ich :mrgreen:
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Baxter
Beiträge: 40
Registriert: 18. September 2020, 08:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: G17 Gen4, G17 Gen5 /w Holosun, G43X, CZ SP75 Shadow 1 /w KK WS, diverse AR15 in 223 und 9mm,

Re: Darf ich bitten? Oder Glock was nun?

Beitrag von Baxter »

Ebenfalls SRN. Konditionen wie oben. Der Rest steht im Profil.
Benutzeravatar
arch enemy
Beiträge: 57
Registriert: 6. Mai 2015, 12:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Waffnetest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von arch enemy »

Da bin ich auch gerne behilflich - JSSK Steinbrunn oder LHSST Eisenstadt...Sachen gibt´s genug zum Ausprobieren.

PN und ich schau ob da was dabei ist in meinem Fundus ;)
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Waffnetest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von MarkM »

arch enemy hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 22:52 Da bin ich auch gerne behilflich - JSSK Steinbrunn oder LHSST Eisenstadt...Sachen gibt´s genug zum Ausprobieren.

PN und ich schau ob da was dabei ist in meinem Fundus ;)
:sabber: Fundus...meine Aufmerksamkeit hast schon mal
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Waffentest und Probeschiessen Wien/NÖ

Beitrag von Bravo »

Bravo
Wien West
WBK ist keine Pflicht aber sympatisch musst mir sein =)

Glock 19
OA-15 Black Label
RRA 9mm
IO-R94
Zuletzt geändert von Bravo am 17. Mai 2021, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „SSC-Stetten Vereinsnachrichten“