Vorderlader: wo kriegt man was?

Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Vorderlader: wo kriegt man was?

Beitrag von Kemira »

Howdy!

Salem hat mich letztens drauf angesprochen, dass es vielleicht gut wäre, für Einsteiger und Interessierte einige der üblichen Bezugsquellen aufzulisten, damit diese sich in den unendlichen Weiten des Netzes keinen Wolf suchen müssen.

Here we go:

Versandhandel Schneider
Vorderladerwaffen, Zubehör
https://www.versandhaus-schneider.de/

Artax Vorderlader
Vorderladerwaffen, Sammlerwaffen, Zubehör und Ersatzteile.
Wiederladeartikel
https://www.artax-vorderlader.de/

Vorderladershop Achenbach
Vorderladerwaffen, Zubehör
https://www.vorderlader-shop.de/

GEBU-Waffen Georg Buchmiller
VL-Zubehör, Wiederladeartikel, Blankwaffen, Waffen
https://gebu-waffen.de/

Stifters Gunflints
Primär Zubehör und Ersatzteile, aber auch Waffen
https://www.stifters-gunflints.de/

Paul Jacobi
Vorderladerwaffen, Sammlerwaffen, Zubehör und Ersatzteile.
http://www.vorderlader.com/

Ich bitte um eure Ergänzungen!
Danke!

Mit Pulver und Blei,
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Kraeutersalz
Beiträge: 11
Registriert: 23. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Vorderlader: wo kriegt man was?

Beitrag von Kraeutersalz »

Danke, GEBU kannte ich noch nicht! Endlich Patchhalter mit M5 Gewinde 😁
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 346
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Vorderlader: wo kriegt man was?

Beitrag von Salem »

Ah, Kemira, ein guter Mann - kommst in die Küche.
Nö, Scherzerl, hast eh fast alle Shops aufgezählt die in Frage kommen, außer E-Gun und WG für die Gebrauchtkanonen...
Und damit ich auch was Sinnvolles schreibe:

Hier gibts auch noch Vorderlader Zubehör wie Kugeln, Feuersteine und dergleichen:
https://www.gundm.eu/shop/

Und hier Kugeln u. Langgeschosse:
https://www.vorderlader-geschosse-zubehoer.de/
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Vorderlader: wo kriegt man was?

Beitrag von Kemira »

Danke für die Ergänzung! :up:

Wusste gar nicht dass der Zurowski noch im Geschäft ist; das letzte mal als ich angefragt hab hats geheißen, er macht nix mehr. Gut zu wissen!
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorderlader: wo kriegt man was?

Beitrag von Reverend357 »

ok deppenfrage....Kat B sind die dinger ja nicht. wie läuft das mit import? wie mit luftdruck (ergo wurscht) oder wie? ist zwar eher eine rechtliche frage aber ich blick da nicht so 100%ig durch...pulver usw ist klar, geschosse sind natürlich auch ohne was, aber zb eine kentucky perkussionspistole....recht viel aufwand, scheint das ding in der onlineliste auf...als was? sorry für die komplette newberei.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Vorderlader: wo kriegt man was?

Beitrag von Kemira »

"ergo wurscht".

Um das Ganze wasserdicht zu machen: im WaffG idgF steht:
§ 45. Auf
1. Schusswaffen mit Luntenschloss-, Radschloss- und Steinschlosszündung sowie einschüssige Schusswaffen mit Perkussionszündung,
2. andere Schußwaffen, sofern sie vor dem Jahre 1871 erzeugt worden sind,
3. Schußwaffen, bei denen die Geschosse durch verdichtete Luft (Druckluftwaffen) oder unter Verwendung von Kohlensäure entstandenen Gasdruck (CO2-Waffen) angetrieben werden, sofern das Kaliber nicht 6 mm oder mehr beträgt,
4. Zimmerstutzen und
5. andere Arten minderwirksamer Waffen, die der Bundesminister für Inneres durch Verordnung als solche bezeichnet,
sind lediglich die §§ 1, 2, 6 bis 17, 35 bis 38, 40, 44 bis 49, 50 Abs. 1 Z 2, 3, 5, Abs. 2 und 3, 51 mit Ausnahme von Abs. 1 Z 2 und 4 bis 8 sowie 52 bis 55 und 57 dieses Bundesgesetzes anzuwenden.
das führt uns zu §37, in dem es u.a. heißt:
§ 37. (4) Der Bundesminister für Inneres ist ermächtigt, durch Verordnung festzulegen, welche Schußwaffen und welche Munition ohne Einwilligungserklärung der zuständigen Behörde entweder nur von einschlägig Gewerbetreibenden oder von jedermann aus einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union in das Bundesgebiet verbracht werden dürfen. Er hat hiebei mit Rücksicht auf den jeweiligen Berechtigtenkreis auf die mit den verschiedenen Waffen und Munitionsarten verbundene Gefährlichkeit Bedacht zu nehmen. Insoweit das Verbringen von Schußwaffen oder Munition nach Österreich in den Geltungsbereich einer solchen Verordnung fällt, bedarf es keiner Einwilligung gemäß Abs. 3.
Dies wiederum führt uns zur 1. Waffengesetz-Durchführungsverordnung idgF, in der es heißt:
§ 7. Für das Verbringen von Schußwaffen (§ 37 WaffG) der Kategorie B und C sowie von Munition für diese Schußwaffen aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union in das Bundesgebiet benötigen Gewerbetreibende, die zum Handel mit nichtmilitärischen Schußwaffen berechtigt sind, keine vorherige Einwilligungserklärung der zuständigen Behörde; für andere Menschen gilt dies nur hinsichtlich des Verbringens der in § 45 genannten Schußwaffen sowie der Munition für diese Schußwaffen.
heißt: für die in §45 WaffG96 idgF genannten Waffen bedarf es keiner Einfuhrerlaubnis. Deutsche Händler schicken die Dinger idR mit der normalen Post, auch die meisten egun-Verkäufer tun dies.

Mit Pulver und Blei,
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorderlader: wo kriegt man was?

Beitrag von Reverend357 »

Danke für die Antwort. Jetzt müsst nur noch was lagernd sein was mir gefällt XD
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Vorderlader: wo kriegt man was?

Beitrag von Kemira »

Reverend357 hat geschrieben: 3. Juni 2022, 11:04 Danke für die Antwort. Jetzt müsst nur noch was lagernd sein was mir gefällt XD
Also falls Du es groß und heftig magst, ich hätte ne .58er Zouave Pistole abzugeben.
Als Wettkampfwaffe natürlich nicht wirklich geeignet, aber macht mighty boom... :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorderlader: wo kriegt man was?

Beitrag von Reverend357 »

noice...wobei ich bei vorderladern irgendwie ein gewissen kribbeln bei den Derringern spüre aus irgendeinem grund XD oder basic bitch kentucky 45. aber das wird ein projekt für den winter ;)
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Vorderlader: wo kriegt man was?

Beitrag von Kemira »

wenn Du damit auch mehr oder weniger glücklich schießen gehen willst, nimm die Kentucky...
Derringer sind lieb und nett und auch sehr cool (ich hab selber ein paar), aber zum Schießen gehen de facto nutzlos. Das heißt natürlich nicht, dass man sie nicht trotzdem kaufen, haben und sich daran erfreuen sollte... ;-)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Antworten

Zurück zu „Vorderlader & BPCR“