300m Schiessen Vorankündigung 02.07.2016 - Update

Veranstaltungen von Leuchtspur.eu oder anderen
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: 300m Schiessen Vorankündigung 02.07.2016 - Update

Beitrag von Kemira »

Pixel hat geschrieben:300m machen wirklich Laune, das stimmt. Hätte ich nicht gedacht!
Lg pixel
Wir werden mal Deine M55 in die Zange nehmen... gibts ja ned, daß wir das Trumm ned zum Schießen bringen. :-)
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 24
Registriert: 28. April 2014, 16:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: a bissi was, aber immer noch zu wenig :-)
Wohnort: Kurz vor Graz

Re: 300m Schiessen Vorankündigung 02.07.2016 - Update

Beitrag von Pixel »

Kemira hat geschrieben:Wir werden mal Deine M55 in die Zange nehmen... gibts ja ned, daß wir das Trumm ned zum Schießen bringen. :-)

nuja schiessen tuatse eh aber ned dahin wo sie soll... :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ....
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 300m Schiessen Vorankündigung 02.07.2016 - Update

Beitrag von Varminter »

Pixel hat geschrieben:
Kemira hat geschrieben:Wir werden mal Deine M55 in die Zange nehmen... gibts ja ned, daß wir das Trumm ned zum Schießen bringen. :-)

nuja schiessen tuatse eh aber ned dahin wo sie soll... :D

:lol: Das sollte für deinen Hawara doch eine Herausforderung sein, diesen Zustand zu ändern! ;)
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: 300m Schiessen Vorankündigung 02.07.2016 - Update

Beitrag von Kemira »

Varminter hat geschrieben: :lol: Das sollte für deinen Hawara doch eine Herausforderung sein, diesen Zustand zu ändern! ;)
Sorry für das ausführliche OT, aber der Habara hat bei dem Ding schon mehrmals den Kopf über den Händen zusammengeschlagen...

a) der Rückstoßstollen vom ZF-Ringerl war am falschen Ende montiert. Bei jedem Schuß geht das ZF im Schwalbenschwanz a wengerl nach vorne, weil die Klemmung gut geschmiert war. Wahrscheinlich damits ned rostet...
b) ein zölliges Mittelrohr mittels gewickelter Metallfolie in 26mm-Ringe "eingepasst".
c) das ZF selbst hat seine Innereien nach 100 Schuss durch das Objektiv ausgekotzt.
d) die Abzugseinstellschraube war so weit rausgedreht, daß das Magazin nur mittels Hebel (Schraubenzieher und Zange) aus dem System zu kriegen war
e) dafür waren die Systemschrauben nur so handwarm angezogen, daß Lauf und System gewackelt haben wie ein Lämmerschwanz.
(der Vorbesitzer war augenscheinlich jemand, der nicht viel Ahnung von der Materie hatte, und derjenige, der das Ding zusammengeschräubelt hat, war wahrscheinlich von Beruf Jagdbekleidungshändler...)

Was bisher geschah:
- die unsägliche ZF-Montage runter, Warne-Weaverbasen montiert (Pica-Rails gibts für das Ding ned), ein Meopta MeoPro 6-18x50 auf Leupold QRW-Ringen montiert
- die Abzugsfeder gegen eine Abzugsfeder einer T3 getauscht und damit den Abzug auf ungefähr 400 Gramm (von über 2 Kilo) runterbekommen. Jetzt kann man auch das Magazin wieder entnehmen, weil die Einstellschraube wieder da ist, wo sie hingehört.
- das zerkratzte Magazin geglättet (und plötzlich kriegt mans raus auch wieder)
- die Systemschrauben auf Drehmoment angezogen.

Jetzt wäre erst mal ein wenig Testen mit verschiedenen Geschossen und Pulvern angesagt (Ladeleitern schießen).

Ziel wäre 0.5MOA wiederholbar mit Selbstgedrehten.

Ggf. nächste Schritte: Systembettung machen, vermessen lassen des Laufs, bei beschädigter Mündung ggf. Lauf um x cm kürzen und eine Matchmündung einsenken lassen.

Oder verscheuern und ne T3 Varmint in 7mm-08 kaufen... :mrgreen:

Grüße!
Kemira
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: 300m Schiessen Vorankündigung 02.07.2016 - Update

Beitrag von IT Guy »

Pixel hat geschrieben:Is heute schon morgen? Wollte grade nach der Ergebnisliste schauen?

Lg pixel
wasn das führ eine Frage? Wie kann denn heute schon morgen sein??? :-pp
Aber weil bis morgen noch lange ist: http://leuchtspur.eu/?p=1600

Herzlichen Dank allen Teilnehmern!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
k-a-g
Beiträge: 208
Registriert: 27. Juli 2014, 19:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ja :)
Wohnort: die Mark an der Mur

Re: 300m Schiessen Vorankündigung 02.07.2016 - Update

Beitrag von k-a-g »

IT Guy hat geschrieben: wasn das führ eine Frage? Wie kann denn heute schon morgen sein??? :-pp
Aber weil bis morgen noch lange ist: http://leuchtspur.eu/?p=1600

Herzlichen Dank allen Teilnehmern!
:applaus:
Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: 300m Schiessen Vorankündigung 02.07.2016 - Update

Beitrag von Kemira »

IT Guy hat geschrieben:wasn das führ eine Frage? Wie kann denn heute schon morgen sein??? :-pp
Aber weil bis morgen noch lange ist: http://leuchtspur.eu/?p=1600

Herzlichen Dank allen Teilnehmern!
:applaus:
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“