PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Veranstaltungen von Leuchtspur.eu oder anderen
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove »

:aut: :aut: :aut: :aut: :aut:
Die Freunde der Stahlsilhouetten wissen es natürlich schon. Und wer regelmäßig auf die Homepage https://zaps.at/ schaut, weiß es auch schon seit ein paar Tagen ..... und jetzt, meine Damen und Herren, Mesdames et Messieurs, Ladies and Gentlemen, ..... und jetzt mache ich es hier im Forum, also im worldwideweb, also weltweit endgültig öffentlich!
Wobei ich fast die Ankündigung vom vorigen Jahr Eins zu Eins übernehmen hätte können, weil fast auf den Tag genau ist es auch im Jahr 2024 endlich wieder so weit!!!

Die Polizei Sport Vereinigung St. Pölten - Sektion Schiessen veranstaltet am 17. Februar 2024 in der ZAPS den Bewerb "Silhouetten Challenge"!
Starten kann man (wie gewohnt) in den folgenden vier Wertungsklassen:
- Pistole Open,
- Pistole Standard (die Pistole muss in die IPSC-Box passen!),
- Mini Rifle (Red Dot erlaubt),
und
- Revolver (Red Dot, Laufgewicht, Komp, 8-schüssig, usw. erlaubt);

Wie man sieht hat sich eigentlich an dem beliebten Bewerb nur das Datum geändert. Ansonsten ist alles beim Alten. Im Schießkeller ist wie in den Jahren zuvor das gleiche Team mit dem nie um eine Antwort verlegenen Bewerbsleiter am Werk und in der Kantine führt wie immer bei diesem Bewerb unsere Eva das Regiment!
:wave: :wave: :wave:

Wie immer sind alle Details zum Bewerb in der Einladung/Ausschreibung zu finden: https://zaps.at/wp-content/uploads/2024 ... e-2024.pdf
Wenn trotzdem was unklar ist, oder Fragen auftauchen ..... einfach fragen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 879
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von Pitmaster »

Heute in 2 Wochen ist der Showdown, VORFREUDE Gunlove MacLeod.
Füttert schön brav die kleinen Enten, damit sie noch bisschen wachsen.
:happy: :happy: :happy:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove »

Ich muss vorher noch meine Dillon füttern, weil ich noch nicht einmal Munition für den Bewerb habe.
Mit "frischen Bohnen" treffe ich vielleicht auch besser! :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove »

​Ich möchte bei der Gelegenheit potentiellen Interessenten den Bewerb am 17.02. in der ZAPS in Erinnerung rufen!
Hier noch ein Video zum Gusto machen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove »

Es bewahrheitet sich wieder einmal, dass man nie auslernt. Wir dachten es steht alles in der Einladung, tut es aber nicht. Es ist nämlich eine berechtigte Frage aufgetaucht, deren Beantwortung aus der Einladung/Ausschreibung nicht hervorgeht.
Und weil das eventuell auch für andere Schützen interessant ist, beantworte ich das nicht nur per E-Mail, sondern auch hier im Forum.

Die Frage war, welche Visierung in der Wertungsklasse KK-Halbautomat (Mini Rifle) erlaubt, bzw. nicht erlaubt ist.
Hier die Antwort: Erlaubt ist (in der KK Wertung): Red Dot, ZFR und natürlich die offene Visierung.
Nicht erlaubt ist ein Laser!

Und wie ich schon in meinem ersten Posting geschrieben habe ...... wenn was unklar ist, oder Fragen auftauchen ..... einfach fragen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove »

Erfahrungsgemäß und vor allem beruflich bedingt wird mir öfters vor einem Bewerb die Zeit zu knapp. Außerdem war ich nicht sicher ob ich noch ausreichend Munition vorrätig habe. Deshalb habe ich bereits heute mit meinen Vorbereitungen für den Bewerb begonnen.
Zuerst habe ich ein Leuchtpunktvisier montiert und dann nachgeschaut, wie viel Munition noch da ist. Und das war gut so! Weil sonst wäre ich u. U. kurz vor dem Bewerb möglicherweise mit zu wenig Munition da gestanden. So war ich zwar zu einer abendlichen Wiederladesession gezwungen, aber besser heute relativ chillig als in knapp einer Woche und stressig!
:aut:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 879
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von Pitmaster »

Der Countdown läuft Gunlove MacLeod,
noch 4-mal schlafen, dann gibt es Rambazamba. :D
Schön brav die kleinen Bechviecher füttern,
nicht dass dann eine Strafzahlung reinflattert vom Tierschutzamt junger Mann!!
:chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove »

Mittlerweile nur noch 3x schlafen!! :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 879
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von Pitmaster »

gunlove hat geschrieben: 14. Februar 2024, 22:43 Mittlerweile nur noch 3x schlafen!! :mrgreen:
Es ist soweit Gunlove MacLeod,
der Judgment Day ist da und heute wird es wieder spannend im ZAPS.
Bis später junger Mann!!
:chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove »

:aut: :aut: :aut:
Die Silhouetten Challenge 2024 ist Geschichte! Doch bevor wir sie endgültig zu den Akten legen bedanke ich mich im Namen des Teams des heutigen Bewerbes und im Namen der Sektion Schießen der Polizei Sport Vereinigung St. Pölten bei allen Teilnehmern des heutigen Bewerbes.

Teilnehmer ist gleich ein gutes Stichwort.
Besonders erwähnen möchte ich bei der Gelegenheit die Schützen aus der Steiermark, Bezirk Murtal und aus Oberösterreich, Bezirk Grieskirchen und Ried die eine mehrstündige Anfahrt in die niederösterreichische Landeshauptstadt und eine ebenso mehrstündige Heimfahrt auf sich genommen haben um an diesem Bewerb teilnehmen zu können. Vielen Dank! Es war eine Freude euch kennengelernt zu haben! Ich hoffe euch bald wieder in St. Pölten begrüßen zu können.

Es ging wenige Minuten vor 10 Uhr los und von da weg wurden die Silhouetten wirklich pausenlos wieder annähernd sieben Stunden beschossen.Es gab keine "Stehzeiten". Die Rekordmarke an Starts (Nennung plus Nachkäufe) von 2023 wurde heuer wahrscheinlich nicht ganz erreicht, bzw. knapp verfehlt (das müssen wir uns noch genauer ansehen), dafür waren die Wartezeiten für die Schützen heuer relativ moderat. Kaum jemand musste länger als 90 Minuten auf seinen Start warten. Trotz der vielen Starter.

Mich persönlich freut nicht nur die hohe Teilnehmerzahl sehr, sondern auch das wirklich ausnahmslos positive Feedback. Ist beides doch eine Bestätigung der Arbeit die für und bei diesem Bewerb geleistet wird. Wie immer durften wir auch viele Schützen begrüßen die zum ersten Mal in der ZAPS waren, aber auch viele bereits bekannte Gesichter die uns schon seit Jahren die Treue halten. Auch dafür ein Dankeschön!

Ebenso ein großes Dankeschön an jene Gastschützen, die unaufgefordert(!) beim Reinigen und Abbau der Silhouetten mitgeholfen haben!

Zuletzt noch der Hinweis, dass die Ergebnisliste in den nächsten Tagen online sein. So wie ihr es von uns gewohnt seid! :)
Ich werde aber hier im Forum nochmals speziell darauf hinweisen wenn es so weit ist!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“