FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013 - Leucht

Veranstaltungen von Leuchtspur.eu oder anderen
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013 - Leucht

Beitrag von IT Guy »

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Mit Freude kann ich Euch über unseren nächsten Bewerb informieren! Es handelt sich dabei um einen Bewerb mit Faustfeuerwaffen auf 12m. Und hier die Details:

Austragungsort: Schießstätte Zangtal in Voitsberg - Am PPS-Stand

Austragunszeit: Samstag, 26.04.2014 09:30 bis 12:00

Start- und Schießposition: Waffe geladen und schussbereit, Finger lang, im 45°-Winkel nach unten gerichtet, "Stehend frei", Ein- oder Beidhändig

Bewerbsablauf: Geschossen wird auf 10 Ostereier* (ca. 6cm hoch, 4cm breit), abgelegt auf einer Spezialhalterung, mit einem Abstand von ca. 20cm, in 12m Entfernung. Die Reihenfolge ist entweder von links nach rechts oder umgekehrt, die Wahl obliegt dem Schützen. Der Schütze muss die Reihenfolge aber vor dem ersten Schuss bekannt geben! Es dürfen maximal 12 Schuss abgegeben werden!
Pistolen starten, bei entsprechender Magazinkapazität, mit allen 12 Schuss im Magazin. Bei Pistolen mit einer Magazinkapazität von weniger als 12 Schuss und bei Revolvern werden 6 Schuss geladen. Nach Abgabe des sechsten Schuss wird die Zeitnehmung zum Nachladen angehalten. Wenn der Schütze nachgeladen hat, nimmt er wieder die Startposition ein und ruft "Bereit", danach geht die Zeitnehmung weiter. Bei Waffenstörungen wird die Zeitnehmung nicht angehalten!
Ziel ist es, die Ostereier mit einem Treffer von der Halterung zu befördern. Pro getroffenem Ei in der richtigen Reihenfolge erhält der Schütze 10 Punkte. Sollte ein Ei fallen, aber keinen Einschuss aufweisen, gibt es keine Punkte und die Möglichkeit weitere Punkte zu machen, wenn dieses Ei an der Reihe ist, verfällt. Wird ein Ei in der Reihenfolge übersprungen, gibt es fünf Punkte für den Treffer. Es ist danach aber bei dem Ei fortzusetzen, das eigentlich an der Reihe war.
Bei Punktegleichheit entscheidet die benötigte Schussanzahl. Sollte auch diese gleich sein, entscheidet die Geschwindigkeit, der Schnellere gewinnt!

Startklassen:
  • Kalibergruppe "Pfffft..." -> Kaliber .22 lr und kleiner
  • Kalibergruppe "eh Standard" -> Kaliber größer als .22 .lr, aber kleiner als .44 und KEINE Magnum-Ladungen!
  • Kalibergruppe "Zimmer-FLAK" -> alles das zu groß für die anderen Gruppen ist oder Magnum-Ladungen! (.357Mag spielt hier mit!)
  • Trennung zwischen Pistole und Revolver, wenn je Kalibergruppe mindestens fünf Pistolen- und fünf Revolver-Schützen teilnehmen
Die Klasseneinteilung erfolgt aufgrund der verwendeten Munion, nicht der Waffe! Im Zweifel entscheidet die Bewerbsleitung über die Zuordnung!

Probeschuss: Zwei Probeschüsse auf eine Standardzielscheibe sind erlaubt

Nenngeld: € 15,-- für die erste Kalibergruppe, € 7,-- für jede weitere Kalibergruppe

Nachkauf: Pro Kalibergruppe ist nur die erste Serie Wettkampfrelevant, Nachkauf ist nur möglich wenn Zeit und Eier zur Verfügung stehen!

Leihwaffen: Am Schießstand liegen Leihwaffen auf, Leihgebühr € 3,--
zzgl. Munition, wenn keine eigene Vorhanden ist

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung über das untenstehende Formular erforderlich (Wird im Forum nicht angezeigt, bitte das Formular im Blog benutzen!)

Nach dem Bewerb/Siegerehrung: ab 12:30 gemeinsames Essen im GH Merta, Voitsberg

Preise: Für die besten Drei jeder Kaliberklasse gibt es Leuchtspur.eu-Spezial-Pokale






Bisherige Anmeldungen:
[gdoc key="0AqUIyPVl6a3RdGNWVkdPSHlYOW95WWVYTlJESkEzcHc"]
*) Bei diesem Bewerb werden selbstverständlich keine Lebensmittel vernichtet, die Ziel-Eier sind aus Kunststoff!

Vorbehaltlich Änderungen
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013 - Le

Beitrag von IT Guy »

Ganz vergessen! Es gibt wieder Leuchtspur.eu-Spezial-Pokale für die besten Drei jeder Kalibergruppe! ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013 - Le

Beitrag von IT Guy »

Grüß Euch!

Weil ich gerade von einem User gefragt wurde:

Es gibt selbstverständlich Ergebnislisten, die der Behörde vorgelegt werden können. Auf den Ergebnislisten werden die Kaliber in der offiziellen Bezeichnung geführt! ;-)
Hier ein Beispiel, wie die Liste ausschauen wird:
ERGEBNISLISTE Beispiel.PNG
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013 - Le

Beitrag von Kemira »

I schwörs euch, i laß mi klonen... Ostereiervernichtungsschlag, Fliegende Schweine und Erma M1-Turnier... alles am gleichen Tag, und alles schön über die Republik verteilt... :schwede:

son Schiet!
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013 - Le

Beitrag von IT Guy »

Bei uns kannst ja quasi im Vorbeifahren mitschießen! ;-)
Wo sind denn die anderen Bewerbe? Unser in unserem Kalender war bei der Termin bei der Planung noch leer. :-(
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013 - Le

Beitrag von Kemira »

Die fliegenden Schweine sind bei der Luna in Schwechat (am letzten SA erfahren), und das Erma M1-Turnier ist in Blintendorf bei St. Veit.

Mögliche Vorgehensweise: um 08:00 in Graz wegfahren, um 09:00 in B-Dorf, abschießen, um 10:00 ins Auto, um 12:00 nach einer schnellen Wurst bei Karla die Ostereier in Zangtal wegpusten, danach im Eiltempo nach Schwechat, um 15:00 dort aufschlagen und die Säue fliegen lassen.

Wobei, nüchtern betrachtet glaub ich nicht, daß die Ergebnisse dann allzu berauschend sein würden... :mrgreen:

IT Guy hat geschrieben:Bei uns kannst ja quasi im Vorbeifahren mitschießen! ;-)
Einkehrschwung auf dem Weg nach B-Dorf? Warum nicht... liegt ja echt fast aufm Weg... :-)
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013 - Le

Beitrag von IT Guy »

Wir fangen aber erst um 09:30 an! ;-) Vorher müssen wir noch aufbauen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013 - Le

Beitrag von Varminter »

Kemira hat geschrieben:Die fliegenden Schweine sind bei der Luna in Schwechat (am letzten SA erfahren), und das Erma M1-Turnier ist in Blintendorf bei St. Veit.

Mögliche Vorgehensweise: um 08:00 in Graz wegfahren, um 09:00 in B-Dorf, abschießen, um 10:00 ins Auto, um 12:00 nach einer schnellen Wurst bei Karla die Ostereier in Zangtal wegpusten, danach im Eiltempo nach Schwechat, um 15:00 dort aufschlagen und die Säue fliegen lassen.

Wobei, nüchtern betrachtet glaub ich nicht, daß die Ergebnisse dann allzu berauschend sein würden... :mrgreen:

IT Guy hat geschrieben:Bei uns kannst ja quasi im Vorbeifahren mitschießen! ;-)
Einkehrschwung auf dem Weg nach B-Dorf? Warum nicht... liegt ja echt fast aufm Weg... :-)

Was glaubst, wie es mir oft bei den Jagdschiessen gegangen ist... bis Juni könnte man da jedes WE wo starten, meistens sogar 2 - 3 an einem Tag. :roll:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013

Beitrag von IT Guy »

So, im GH Merta (http://www.gasthaus-merta.at/) ist ab 12:30 für uns reserviert! Da nehmen wir dann ein Mahl zu uns und machen die Siegerehrung!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: FFW-Bewerb "Ostereiervernichtungsschlag" 26.04.2013 - Le

Beitrag von IT Guy »

Gestern haben wir ein paar Test und Vorbereitungen für den Bewerb gemacht. Also einfach ist was anderes! :D
Und weil 15m schon viel ist, haben wir uns gestern entschlossen, das ganze auf 12m aufzustellen!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“