IWÖ Steiermark Stammtisch im Mai 2016 in Graz

Veranstaltungen von Leuchtspur.eu oder anderen
Antworten
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

IWÖ Steiermark Stammtisch im Mai 2016 in Graz

Beitrag von Centershot »

Servus liebe "Leuchtspur-Schützen"!

Franz Schmidt und ich sind gerade dabei den nächsten IWÖ Stammtisch in Graz zu organisieren.
In den letzten IWÖ Zeitungen wurde bereits mehrfach auf Probleme hingewiesen die in Zukunft auf die Sportschützen zukommen könnten.
Aus diesem Grund wird beim nächsten IWÖ Stammtisch dem Thema "Die Zukunft der Sportschützen" ein Schwerpunkt gewidmet sein.
Ebenso wird speziell auf die Jägerschaft eingegangen, die Verweigerung der Waffenpässe und die Nachregistrierung von Langwaffen Kat. C wird konkret thematisiert.

Der IWÖ Stammtisch 2016 wird im MAI in der Restauration Brauhaus Puntigam stattfinden

Der Steirische IWÖ Stammtisch findet am Freitag d. 13. Mai 2016 statt, Beginn 19,00 Uhr


Die Teilnahme am IWÖ Stammtisch ist kostenlos und natürlich nicht an eine IWÖ Mitgliedschaft gebunden!

Wir - Sportschützen und Jäger - sollten hingehen und gemeinsam als Steirer endlich einmal ein starkes Zeichen setzen...es geht um unsere eigenen Interessen!

Liebe Grüße vom
Centershot
Zuletzt geändert von Centershot am 6. April 2016, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: IWÖ Steiermark Stammtisch im Mai 2016 in Graz

Beitrag von Centershot »

Servus liebe "Leuchtspurler"!
Entsprechend der oben geposteten Vorinformation kann ich nachstehend den festgelegten Termin bekanntgeben:

Der "Steirische IWÖ Schützenstammtisch 2016" findet am FREITAG den 13. Mai 2016 im Restaurant Brauhaus Puntigam ( 8055 Graz, Triesterstraße 361) statt, der Beginn ist um 19,00 Uhr.

Auf der Tagesordnung finden sich zwei Schwerpunkte:
1.) Die derzeitige Situation der Sportschützen...behördlich bereits angedachte Erschwernisse...aktuelle Hürden im Bezug auf WBK Erweiterungen...Verweigerung von Waffenpässen usw.
Da sind alle IPSC - SGKP - CAS - Multigun - 3 Gun - Longrangeschützen usw. direkt betroffen!
2.) Wie entwickelt sich die Situation für unsere Jäger...LW Nachregistrierungen...Verweigerung von Waffenpässen für Fangschusswaffen usw.

Wir alle sollten uns einmal überlegen welche Einschränkungen ganz schnell auf uns zukommen werden wenn wir nicht JETZT beginnen gemeinsam (!)für unsere ureigensten Interessen einzutreten!
Warum sind wir alle uns so verdammt sicher dass es keine Waffensteuer geben wird...warum glauben wir dass es weiterhin ein Recht (!) auf Ausstellung einer WBK geben wird...wie lang können sich Berechtigte noch aussuchen welche Waffen in welchen Kalibern sie erwerben dürfen...usw. usw.
Sind wir wirklich sicher dass nicht schon jetzt fertig ausgearbeitete Einschränkungen im Bezug auf uns LWB in den Schubladen warten?
Wir haben darauf keine Antworten!
Warum denken noch immer sehr viele LWB dass zukünftige Einschränkungen nicht sie selbst sondern immer nur "die Anderen" treffen werden?

Darüber sollten wir endlich einmal Klartext reden, und bei diesem IWÖ Schützenstammtisch wäre Gelegenheit dazu, und diese Möglichkeit sollten wir nützen!

Bitte merkt euch also den 13. Mai im Terminkalender vor...es geht darum unsere Rechte als LWB zu erhalten und zu sichern!
Wir müssen jetzt mit einander reden und endlich eine gemeinsame Linie finden, treffen wir uns und zeigen wir Flagge! :aut:

Liebe Schützengrüße an alle LWB...und für uns IPSC Schützen ein nettes DVC!
Centershot
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: IWÖ Steiermark Stammtisch im Mai 2016 in Graz

Beitrag von Centershot »

Liebe "Leuchtspur-Schützenfreunde"!

Der IWÖ Stammtischtermin rückt näher...am kommenden Freitag ist es so weit!
Daher möchte ich euch nochmals ersuchen am Freitag d. 13.5. um 19,00 ins Brauhaus Restaurant zu kommen.
Wie schon angekündigt gibt es diesmal nur zwei Schwerpunkte...die Sportschützen und die Jägerschaft.
Für jeden Verein dessen Mitglieder teilnehmen gibt es die Möglichkeit kostenlos ein Vereinstransparent/Fahne o.Ä. im Veranstaltungssaal zu platzieren...
Da es um unsere Probleme geht wäre es schön wenn wir uns dort treffen würden...!
Liebe Grüße und bis bald!
Centershot
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5122
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: IWÖ Steiermark Stammtisch im Mai 2016 in Graz

Beitrag von IT Guy »

Ich bin dabei und hoffe dass zahlreiche Leuchtspur-Mitglieder auch dabei sind. Tragen von Leuchtspur.eu-Patches wird von uns gerne gesehen! (wer noch keinen hat, kann gerne einen bei mir kaufen :D ).
@Centershot: Das Angebot mit dem Transparent würden wir auch gerne in Anspruch nehmen. Wie machen wir das? Soll ich es Dir vorab geben?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: IWÖ Steiermark Stammtisch im Mai 2016 in Graz

Beitrag von Centershot »

Das geht ganz formlos, Transparent und erforderliches Montagematerial mitbringen und einfach eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung vor Ort sein.
Franz Schmidt und ich werden schon da sein und dann wird sich ein Platz für euer Transparent finden.
Das ist so mit d. IWÖ abgesprochen.
Fein dass ihr (wieder!) dabei seid...das ist die richtige Einstellung!
Bis bald!
Centershot
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“