Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Brumbär
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von Brumbär »

Verzwickt :shock: also ein Redhawke oder Superredhawke für die 44er und ggf der Freedomarms in 454.
Werd mich umsehn. ;) Danke ! :applaus:
Noch eine Empfehlung für die Lütte zur Fallenjagd? Was macht mehr Sinn? 38er sind ja schon recht Schlapp aber günstig zum Üben. Sollte auch genug Rums für nen Dachsschädel haben. :poke:
MfG Brumbär :chears:
Kemira
Jäger: Nein
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Nimm nen .357er, da kannst die günstigen .38er zur Übung verballern und kräftige .357er Pillen wenns gegens Getier geht. Die üblichen Verdächtigen; S&W 586/686, Ruger GP100...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Incite
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Incite »

als Jäger bekommst du nur 2 Plätze (KW) - stimmt das?

Wenn ja, würde ich mir gut überlegen was ich gedenke anzuschaffen. Eine 22 lr für die Fallenjagd (ja, ich bin schon Wild und Hund geschädigt) he he kann dann noch immer beantragt werden für einen 3 Platz?

Für die Fallenjagd reicht doch eine 22 LR? (Schuss ins Leben) und die Falle wird auch geschont

lg
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Varminter

Beitrag von Varminter »

Incite hat geschrieben:als Jäger bekommst du nur 2 Plätze (KW) - stimmt das?

Wenn ja, würde ich mir gut überlegen was ich gedenke anzuschaffen. Eine 22 lr für die Fallenjagd (ja, ich bin schon Wild und Hund geschädigt) he he kann dann noch immer beantragt werden für einen 3 Platz?

Für die Fallenjagd reicht doch eine 22 LR? (Schuss ins Leben) und die Falle wird auch geschont

lg

Es stimmt zwar, dass du als NUR-JÄGER in DE nur 2 FFW bekommst, aber der Herr Brumbär scheint auch Sportschütze zu sein... da geht schon auch was extra... 8-)

Klar reicht .22lr für Fallenjagd... schon eine .38 Special reisst dir sonst ein Loch in Boden oder Wände der Falle.

:roll:

Was anderes ist es, wenn du Fangschüsse auf Schalenwild oder bei der Baujagd machen willst, da kann ein bisserl mehr Leistung nie schaden.
Brumbär
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Beitrag von Brumbär »

Ist für Fallen und Baujagd gedacht. ;) Daher sozusagen als KK Eintrag die 38er oder 22WM.
Erfülle aus Zeitgründen zur zeit nicht die Sportschützenklausel. Geld verdienen und neues altes Dach über den Kopf sind im Moment wichtiger. Aber drei krieg ich hier beim Landratsamt hin. ;)
Halt zwei echte Kracher und eine lütte. Im Vergleich zur 454 und der 44 geht da die 38 als KK durch. :whistle:
Nur für den Fall der Fälle was neben 22LR oder WM würdet ihr hier Empfehlen da auch baujagd angedacht ist. :poke:
Varminter

Beitrag von Varminter »

Brumbär hat geschrieben:Ist für Fallen und Baujagd gedacht. ;) Daher sozusagen als KK Eintrag die 38er oder 22WM.
Erfülle aus Zeitgründen zur zeit nicht die Sportschützenklausel. Geld verdienen und neues altes Dach über den Kopf sind im Moment wichtiger. Aber drei krieg ich hier beim Landratsamt hin. ;)
Halt zwei echte Kracher und eine lütte. Im Vergleich zur 454 und der 44 geht da die 38 als KK durch. :whistle:
Nur für den Fall der Fälle was neben 22LR oder WM würdet ihr hier Empfehlen da auch baujagd angedacht ist. :poke:

Ich verwende die .40S&W bei der Baujagd. .38Spec dürfte aber völlig reichen.
Brumbär

Beitrag von Brumbär »

Danke für die Tips.
40 S&W im Bau :shock: OK du Jagst andere Dachse als ich es vor Hab. :whistle:
Spaß beiseite. Plan Steht 38 Speshel für Falle und Bau. Was ich in EGUN so sah günstig zu kriegen. :mrgreen:
Für Fangschuss und weils Spaß macht 44 Mag mit min 6"LL. :sabber:
Fürs blödeln und die richtig grobe Nachsuche die 454 Casul. :whistle:
Sollte reichen oder? :poke:
Ach ja die 38er kommt mir auch nicht unter 4"LL ins Haus. ;)
Brumbär

Beitrag von Brumbär »

Kurze Frage
Ein Rossi in 38 Spec mit 4"LL 5 Schüssig, was darf sowas gebraucht kosten zustand ca.2. :poke:
sepp

Beitrag von sepp »

Hätt spontan so 100-150 maximal gesagt :idea:

lg sepp :aut:
Incite
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Incite »

meinst du den im Egun der heute ausläuft? man sieht halt schon am Schliffbild, dass der auch geschossen wurde... weiters, bist du sicher, dass du nur einen 38er willst?

Der Griff ist schön mit Auflage, der ist wohl mehr wert als der Revolver :P Mehr als nen Hunni würde ich aber nicht dafür auslegen.

lg
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“