Lovex S020 und Quickload

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Antworten
Hog Hunter19
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Lovex S020 und Quickload

Beitrag von Hog Hunter19 »

Grüß euch ! Ich hätte mal ne Frage an die Spezialisten !
Ich hab die 3.8 Version von Quickload und möchte das erste Mal Lovex S020 verwenden , in der 9 para . Aber augenscheinlich stimmt Quickload mit der Ladetabelle von Explosia nicht zusammen ?? Wie kommt man zu den richtigen Abbranddaten für das Pulver ?? Kann mir wer behilflich sein bitte ?
Danke euch herzlich im Voraus !

Gerry :aut:
Brainiac1234
Jäger: Nein

Re: Lovex S020 und Quickload

Beitrag von Brainiac1234 »

Servus,
was genau ist dein Problem ?
Hab mal ein Beispiel durch QL gejagt, 124gr S&B FMJ, 5,4gr S020, Max Ladung entspricht ziemlich genau den Daten aus der Lovex Liste.
Ich würde also die offiziellen Ladedaten nehmen und mich von der Startladung hoch arbeiten, wie immer ;-)

LG
Bernhard
Hog Hunter19

Grüß dich Bernhard !
Ich möchte gerne das Hornady XTP in 115 Grain verladen . Meine Sig hat 112 mm lauflänge . So , daraufhin hab ich mit 4,2 Grain angefangen und bei 4.5 Grain als max Ladung aufgehört ! OAL 29,00 mm ! Alle Hülsen sehen am Boden gleich aus , kein einziges Zeichen das auf Überdruck hindeutet ! Bei mir im Quickload steht in den Abbranddaten ein Minuswert . Ich glaub in der 3. oder 4, Zeile . Kann gerade nicht nachschauen weil ich im Dienst bin . Aber da stimmt was nicht denke ich .
Lg , Gerry
Hog Hunter19

Hat sich erledigt Bernhard ! Trotzdem danke für deine Unterstützung. War ein Irrtum meinerseits !!
Leg, Gerry
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“