Wiederladekurs

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Benutzeravatar
jaga333
Beiträge: 97
Registriert: 16. September 2020, 12:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Mauser M03 , Sauer 202, Steyr SBS, Blaser 95, Blaser B750/88,
Sig 516, Ghost 223, Glock 17/27/31 , Beretta 92,Kimber Eclipse ,
P226 LDC , Mark 4, Sig P220 ,S&W 686/ 60/ 610 , CZ 75 ,

Wiederladekurs

Beitrag von jaga333 »

Gibt es im jemanden der einen Wiederlade Kurs anbietet.
Toll wäre es in Burgenland oder in der näheren Umgebung.

lg jaga333
Benutzeravatar
Fandomas
Beiträge: 314
Registriert: 16. September 2020, 12:57
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange

Re: Wiederladekurs

Beitrag von Fandomas »

jaga333 hat geschrieben: 21. September 2020, 13:14 Gibt es im jemanden der einen Wiederlade Kurs anbietet.
Toll wäre es in Burgenland oder in der näheren Umgebung.

lg jaga333
Ich damals mein erstes Hineinschnuppern beim Waffen Seper gemacht (Wien Tiefenbachgasse 35). Wie überall nur Grundkenntnisse und wie es grundsätzlich funktioniert..

Wichtig ist danach das Interesse daran, viel lesen usw., Freude, die das schon länger machen und ihre Hilfe helfen können.

Ein sehr wesentlicher Punkt ist auch ein gutes Forum, wo du dir auch Hilfe holen kannst. Hat mir selbst auch sehr geholfen.

Ich hab anfangs auch daran gedacht den Kurs in der BRD zu machen. Auch eine Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Fandomas am 21. September 2020, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
Sauersigi
Beiträge: 358
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wiederladekurs

Beitrag von Sauersigi »

jaga333 hat geschrieben: 21. September 2020, 13:14 Gibt es im jemanden der einen Wiederlade Kurs anbietet.
Toll wäre es in Burgenland oder in der näheren Umgebung.

lg jaga333
Servus, Ich kann meine bescheidenen Erkenntnisse und Fertigkeiten gerne mit dir teilen. 9mm und .223 sowie 7*64 sind meine derzeitigen Kaliber.
Benutzeravatar
KGR84
Beiträge: 182
Registriert: 1. Januar 2014, 20:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G17, G19, G43, 686-3, AUG-Z A3 SE, OA15 BL M5, Tikka T3 CTR 308, Henry Big Boy 357, Winchester 94 AE 357, Nagant 91/30 Nagant M44, K98 308 Peru
Wohnort: Transdanubien

Re: Wiederladekurs

Beitrag von KGR84 »

Wenn ich darf würde ich hier gerne auf den Youtubekanal von vprojekte verweisen!

Ist zwar nur ein Youtube-Kanal, und ersetzt natürlich keinen echten Kurs, aber ich konnte da einige gute Informationen für mich herausfiltern!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=WtyWxxTMNZo[/youtube]
Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die neue.

Adalbert Stifter
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7494
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wiederladekurs

Beitrag von Varminter »

Schaut, dass ihr das Wiederladebuch der DEVA erwischt.

Einlesen, damit wisst ihr schon mal, wovon man redet und was man als Grundausstattung braucht.

Ein Kurs ist erst danach sinnvoll, sonst vergeht zuviel Zeit, bis man alle Begriffe drinn hat.

Muss nicht das Neueste sein, da eigentlich nur der erste Teil mit der eingehenden Beschreibung der Arbeiten wirklich interessant ist.

Alle anderen Ladedaten kann man im Internet abziehen oder erfragen.
Sauersigi
Beiträge: 358
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wiederladekurs

Beitrag von Sauersigi »

Varminter hat geschrieben: 21. September 2020, 15:00 Schaut, dass ihr das Wiederladebuch der DEVA erwischt.

Einlesen, damit wisst ihr schon mal, wovon man redet und was man als Grundausstattung braucht.

Ein Kurs ist erst danach sinnvoll, sonst vergeht zuviel Zeit, bis man alle Begriffe drinn hat.

Muss nicht das Neueste sein, da eigentlich nur der erste Teil mit der eingehenden Beschreibung der Arbeiten wirklich interessant ist.

Alle anderen Ladedaten kann man im Internet abziehen oder erfragen.
Ladedaten erfragen oder aus dem Netz ziehen ist nur soweit eine gute Idee bis man entweder selbst das Gefühl dafür entwickelt hat ob die Kreation passen kann, oder man hat jemanden dem man Ladedatentechnisch vertrauen kann.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Wiederladekurs

Beitrag von DocRuger »

Ist zwar nicht in Wien aber den Wiederladekurs vom Old Dog kann ich nur herzlichst empfehlen.
ROCS Mitglied
maggus
Beiträge: 133
Registriert: 17. September 2020, 08:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Wiederladekurs

Beitrag von maggus »

https://rws-ammunition.com/de/infotainment/wiederladen

hier kannst du die letzte Auflage des RWS Wiederladebuches Kostenlos Herunterladen.

mir hat vor Jahren ein guter Freund und Wiederlader die Hartfacts beigebracht, der Rest ist learning by doing, Nachlesen und QL + GRT nutzen.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
LUDA
Beiträge: 55
Registriert: 18. September 2020, 14:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Wiederladekurs

Beitrag von LUDA »

maggus hat geschrieben: 21. September 2020, 18:54 https://rws-ammunition.com/de/infotainment/wiederladen

hier kannst du die letzte Auflage des RWS Wiederladebuches Kostenlos Herunterladen.

mir hat vor Jahren ein guter Freund und Wiederlader die Hartfacts beigebracht, der Rest ist learning by doing, Nachlesen und QL + GRT nutzen.
Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Wiederladekurs

Beitrag von Balistix »

maggus hat geschrieben: 21. September 2020, 18:54 https://rws-ammunition.com/de/infotainment/wiederladen

hier kannst du die letzte Auflage des RWS Wiederladebuches Kostenlos Herunterladen.

mir hat vor Jahren ein guter Freund und Wiederlader die Hartfacts beigebracht, der Rest ist learning by doing, Nachlesen und QL + GRT nutzen.
Da fehlen Kapitel 5 und 7... :?
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“