Leuchtspur.eu - Wie steigern wir die Reichweite

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 238
Registriert: 16. September 2020, 13:52
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Leuchtspur.eu - Wie werden wir die Nr. 1

Beitrag von Pedro »

Halvar hat geschrieben: 23. September 2020, 14:45 Das geht jetzt wieder in Richtung PD überholen, was meiner Meinung nach nicht sein muss.
Das ist absolut nicht meine Intention/Stoßrichtung. Ich selbst habe vollkommen mit "da drüben" und den handelnden Protagonisten abgeschlossen.

Ein verbesserter Google Rank ist der Gedanke dahinter. Der bringt ab einem gewissen Punkt dann eine Eigendynamik, und die wäre wünschenswert.

Das Scoring betreffend Google Rank mal dahingehend zu verbessern in den Top 5 (zumindest aber auf Seite 1 der Suchergebnisse) zu landen wird ohnehin eine Sache von viel Zeit und auffindbarem Content sein. (Crawler & Bots Thematik)
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Leuchtspur.eu - Wie werden wir die Nr. 1

Beitrag von Lindenwirt »

Ja wie gesagt, für google ist das Forum unsichtbar (nicht durchsuchbar), auch nicht, wenn man explizit auf diese Seite einschränkt (site:leuchtspur.eu).
Das muss einen technischen Hintergrund haben, das ist kein Thema von Content.
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 238
Registriert: 16. September 2020, 13:52
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Leuchtspur.eu - Wie werden wir die Nr. 1

Beitrag von Pedro »

https://web.dev/measure/ & https://www.seobility.net/de/seocheck/ & https://seorch.de/

Ergebnisse bzw. Empfehlungen helfen sicherlich ein wenig weiter. Sind halt vom Staff zu behebende/modifizierende Dinge/Settings
SEO.JPG
Das kostet halt Zeit, Dinge dahingehend umzusetzen sodass die Suchmaschinen und deren Robots/Crawler happy sind und nicht abbrechen.


Kostenpflichtiges SEO Plugin, wäre bei Interesse und Implementation gerne dazu bereit zu meiner bereits getätigten, freiwilligen Spende dieses on Top zu 100% zu "fördern" -> https://www.inveostore.com/phpbb-seo-extension-40 @Staff: Bei ernstem Interesse bitte um PN dann weise ich das Geld wirklich gerne an.

Womöglich gibts für PHPbb auch freie, die das können, das ist was ich auf die schnelle gefunden habe.
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Leuchtspur.eu - Wie werden wir die Nr. 1

Beitrag von McMonkey »

IT Guy hat geschrieben: 23. September 2020, 14:23
Die Frage ist: Was verspricht man sich davon? Was ist Euer (=User) Ziel? Warum sollte Leuchtspur bekannter werdeb?
Aus meiner Sicht ist es reiner Idealismus/Altruismus. Erfahrungen zu machen (auch negative) ((darf man negativ überhaupt noch sagen :lol: )) und diese Erfahrungen weiter geben, zur Verfügung stellen, andere daran teilhaben lassen...eine Genugtuung ohne übertriebene Selbstdarstellung, auf höchstem Niveau. Ich helfe gerne Neulinge und trage so meine Leidenschaft - den Schiesssport - weiter. In einer modernen Zeit wie heute, eben vor allem in einem Forum wie dieses.

Ich bin ja nur ein Stück davon und denke, dass auch der/die Betreiber stolz auf eine umfassende, seriöse und qualitativ hochwertige Plattform wäre.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
maggus
Beiträge: 133
Registriert: 17. September 2020, 08:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Leuchtspur.eu - Wie steigern wir die Reichweite

Beitrag von maggus »

ich denke, wenn sich jemand mit dem Schießsport intensiv auseinandersetzen möchte wird er den Weg hierher eh früher oder später finden...
aktuell muss ich sagen gefällt es mir hier sehr gut, der Umgangston ist auch ein anderer als bei dem anderen Forum, und die fachliche Kompetenz ist ja zum größten Teil auch hier mit eingezogen ;)
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
jirgel
Beiträge: 120
Registriert: 17. September 2020, 16:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G 17 9mm
steyr sm12 .308
Marlin 444
Marlin 30-30
Marln 45.70 gov
Tikka M12
und vieles mehr
Wohnort: Unterm Dachstein

Re: Leuchtspur.eu - Wie steigern wir die Reichweite

Beitrag von jirgel »

Quantität hat nicht immer mit Qualität zu tun. Schnelles Wachstum kann ungesund sein muss es aber nicht.

Mir sind wenigere die Aktiv sind lieber als viele wo dann nur 5 schreiben und die restlichen Posting sind dafür Müll und ohne Wert.
ACHTUNG NUR MEINE MEINUNG.

Da hat das lesen dann auch Mehrwert für alle als der x postings wo nix sinnvolles außer Smilies drin sind.
Wachstum ja gerne aber nicht um jeden Preis.
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Leuchtspur.eu - Wie steigern wir die Reichweite

Beitrag von Lindenwirt »

Ich bin da bei euch.
Trotzdem finde ich sollte zumindest ein Suchender hierherfinden können. Aktuell ist das technisch nicht möglich, egal wie exakt die Suchanfrage auch ist, über google gelangt man nicht ins Forum.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Leuchtspur.eu - Wie steigern wir die Reichweite

Beitrag von DocRuger »

Lindenwirt hat geschrieben: 23. September 2020, 17:55 Ich bin da bei euch.
Trotzdem finde ich sollte zumindest ein Suchender hierherfinden können. Aktuell ist das technisch nicht möglich, egal wie exakt die Suchanfrage auch ist, über google gelangt man nicht ins Forum.
Der beste Weg wäre wahrscheinlich über die Vereine bzw Veranstaltungen da dort die meisten sind die sich für das Thema schiessen und seiner zugehörigen Bereiche interessieren.

Ich denke das hier die Mundpropaganda nicht zu unterschätzen ist neben dem technischen Aspekt wie Suchmaschinen etc.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Leuchtspur.eu - Wie steigern wir die Reichweite

Beitrag von Hane »

Ja, aber blutige Anfänger suchen erst einen Verein
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 185
Registriert: 15. September 2020, 20:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 22lr, 9x19, 223

Re: Leuchtspur.eu - Wie werden wir die Nr. 1

Beitrag von Steppenwolf »

IT Guy hat geschrieben: 23. September 2020, 14:23
Lindenwirt hat geschrieben: 23. September 2020, 13:59
Die Frage ist: Was verspricht man sich davon? Was ist Euer (=User) Ziel? Warum sollte Leuchtspur bekannter werdeb?
Bingo, das sind die Fragen die es zu beantworten gilt und zu guter letzt - wieso sollen User genau zu „uns“ kommen?


@IT Guy - was willst du und dein Verein eigentlich? Das wir sehr besitzergreifend auftreten können, resultierend der Masseneinwanderung, haben wir ja bereits bewiesen :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“