Ich bin zwar erst seit gestern hier aber muss gleich mal in die runde fragen...
Ich bin, wie man aus dem anderen forum vielleicht noch weiß wiederladeneuling.
Bis jetzt habe ich 9x19 mit Vihtavuori N330, magtech 1 1/2 Zünder und los 123gr geschossen (aber auch mit LOS FMJ 124gr, Limit-z 124gr und armaforce 124gr copper plated) geladen
Nun bin ich aber aus verschiedenen Gründen auf die idee gekommen mit dem N340 weiter zu machen.
Jetzt ist es so das ich bei den ersten versuchen festgestellt habe das je heißer die ladung desto genauer wurden die Präzision mit einer shadow 2 aber auch mit einer widerspenstigen glock 17 die mich Präzisionstechnisch bald mal verrückt macht (mit fabriksmun ist alles wunderbar aber meine selber gemachten mag's nicht)
Meine letzte grenze war 4,9gr n340 mit los 123gr auf 28,70 gesetzt.
Chrono sagt ~1090-1115 ft/s zum vergleich S&B 124gr ~1110-1150 ft/s
Also durfte noch alles passen. Das deckt sich auch mit den Kalkulationen in Gordons reloading tool
Was meinen die erfahrenen hier? Gibt es leute die bereits gasdruckmessungen haben mit ähnlichen ladungen oder mit diesem Pulver. Würde u.U. zumindest für die glock noch eine spur höher gehen aber dazu würde ich gerne ein paar wissende konsultieren
![Gott :gott:](./images/smilies/worthy.gif)
Will mit offenen karten spielen. Ich habe mich (bevor ich mich hier registriert habe) im anderen forum bei einem thema dran gehängt und dort auch schon in diese richtung gefragt. Und habe dann erst mitbekommen was sich dort abgespielt hat weil ich langer nicht drin war. Ich hoffe das ist kein problem
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)