GLOCK 5. GENERATION - UND NUR DIESE BITTE!!!
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance - Wohnort: Steiermark
Re: GLOCK 5. GENERATION - UND NUR DIESE BITTE!!!
Also ich kann von meiner G17 gen5 auch nur gutes sagen. Und die musste beim ipsc schon einiges mitmachen.
Wegen der sache mit der Beschichtung... Außen merkt man bei mir kaum etwas trotz holster und türl aufstoßen bei matches und so. Aber innen am lauf hat man bereits nach den ersten 50 schuss hell werdende stellen bemerkt. Bin a bisserl in panik ausgebrochen weil ich geglaubt habe ich hab da eine Fehlproduktion erworben. Also hab ich mich an den Händler gewandt der mich eigendlich nur abwimmeln wollte. So habe ich an glock ein mail verfasst und nach kürzester zeit eine antwort mit der bitte der Bekanntgabe der Seriennummer zurück bekommen.
Nach kurzer zeit die antwort:
Das die neue sehr harte und wiederstandsfähige Oberflächenbeschichtung eigendlich silbergrau ist und damit's halt Schwaz ist eine farbgebende schicht darüber ist und es keinerlei technischen nachteil hätte und nach kurzer Einlaufphase nicht mehr mehr wird. Und genau so ist es auch! Habe jetzt so zwischen 5k und 7k drauf und es kaum noch mehr geworden. Und außen sieht man nix.
Also großes Lob an Glock für die Generation 5 und großes Lob an deren schnellen kundenservice
Diese raunzerei kann ich auch micht ganz nachvollziehen.
Wegen der sache mit der Beschichtung... Außen merkt man bei mir kaum etwas trotz holster und türl aufstoßen bei matches und so. Aber innen am lauf hat man bereits nach den ersten 50 schuss hell werdende stellen bemerkt. Bin a bisserl in panik ausgebrochen weil ich geglaubt habe ich hab da eine Fehlproduktion erworben. Also hab ich mich an den Händler gewandt der mich eigendlich nur abwimmeln wollte. So habe ich an glock ein mail verfasst und nach kürzester zeit eine antwort mit der bitte der Bekanntgabe der Seriennummer zurück bekommen.
Nach kurzer zeit die antwort:
Das die neue sehr harte und wiederstandsfähige Oberflächenbeschichtung eigendlich silbergrau ist und damit's halt Schwaz ist eine farbgebende schicht darüber ist und es keinerlei technischen nachteil hätte und nach kurzer Einlaufphase nicht mehr mehr wird. Und genau so ist es auch! Habe jetzt so zwischen 5k und 7k drauf und es kaum noch mehr geworden. Und außen sieht man nix.
Also großes Lob an Glock für die Generation 5 und großes Lob an deren schnellen kundenservice
Diese raunzerei kann ich auch micht ganz nachvollziehen.
- Varminter
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
@jetzt jaga333: hätte gerne Lamperlschiene.
Das hat die Glock 27 nicht... wenn ich umsteigen, dann Gen. 5.
Das hat die Glock 27 nicht... wenn ich umsteigen, dann Gen. 5.
- jaga333
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: Mauser M03 , Sauer 202, Steyr SBS, Blaser 95, Blaser B750/88,
Sig 516, Ghost 223, Glock 17/27/31 , Beretta 92,Kimber Eclipse ,
P226 LDC , Mark 4, Sig P220 ,S&W 686/ 60/ 610 , CZ 75 ,
Stimmt du hast recht - deswegen habe ich ein Streamlight Tlr 6 oben.
lg.jaga333
lg.jaga333
-
Kann ich bestätigen, ca 12k durch, die Scheuerstellen vom Anfang haben sich nicht merklich vermehrtBleibeschleuniger hat geschrieben: ↑10. Oktober 2020, 12:46 Habe jetzt so zwischen 5k und 7k drauf und es kaum noch mehr geworden. Und außen sieht man nix.
Bin sehr zufrieden
-
tschi hat geschrieben: ↑10. Oktober 2020, 18:36Kann ich bestätigen, ca 12k durch, die Scheuerstellen vom Anfang haben sich nicht merklich vermehrtBleibeschleuniger hat geschrieben: ↑10. Oktober 2020, 12:46 Habe jetzt so zwischen 5k und 7k drauf und es kaum noch mehr geworden. Und außen sieht man nix.
Bin sehr zufrieden
Sogar am meist getesteten Panzer unter den Pistolen,der "Desert Eagle" bzw "Streithammer" in 45.acp, gibt es diesen Abrieb bzw Scheuerstellen.
Da braucht sich keiner Sorgen machen und das bedeutet nicht das die Gen 5 schlecht oder qualitativ minderwertig wäre.
ROCS Mitglied
-
In der tat finde ich das die Ingenieure von glock einen super job gemacht haben
- Varminter
Es lässt sich also auch Bewährtes von Glock noch verbessern.
Gut das zu lesen!
Gut das zu lesen!
-
Frage: Ist bei den in Österreich verkauften Gen5 standardmäßig die Minusfeder verbaut? Oder muss man die nachträglich ordern?
Ich hab nämlich herausgefunden, dass für Production / Production Optics für "Strikerfired"-Pistolen 1,36kg Abzugsgewicht vorgeschrieben sind, nicht 2,2kg.....
D.
Ich hab nämlich herausgefunden, dass für Production / Production Optics für "Strikerfired"-Pistolen 1,36kg Abzugsgewicht vorgeschrieben sind, nicht 2,2kg.....
D.
-
Also bei meiner vor 2 jahren nicht. Da war die 2,5kg (oder 2,2kg?) steuerfeder drin und bei der von 2 Bekannten auch nicht. Es gab aber bei der gen4 so +varianten vo die drin war dann noch die breiten verschlussfanghebel und verstellbare kime. Vielleicht gibts sas bei der 5. Geräteration auch...
Aber mit einer steuerfeder alleine wirst nicht auf diese 1,36kg kommen
Aber mit einer steuerfeder alleine wirst nicht auf diese 1,36kg kommen
-
- KW-Schütze: Nein
afaik haben die "normalen" die standard 2.5, die 34er hat die Minus Feder für 2.2 und alles weitere sollte aftermarked sein so wie ich das verstehe. Abgesehen von diversen plus/händlerspezifischen modellen.