Euroguns fordert erneut eine Verschärfung des österr. Waffenrechts
- IT Guy
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Re: Euroguns fordert erneut eine Verschärfung des österr. Waffenrechts
händlersUnd wenn es nur eine 20 Minütige Unterweisung des Händlers is. WaFü-Light sozusagen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
-
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: Glock 19X, Carl Gustav M96
Waffenführerschein, sollte kein großes Problem sein diesen auf alle Waffenkäufer auszudehnen
- Fandomas
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange
Ganz einfach : Kunde will Kat. C kaufen. Er muss beim Händler ein Schießbuch mit 3 Besuchen auf einem Schießstand vorweisen. Abgestempelt vom jeweiligen Verein. Dort könnte er auch verschiedene Leihwaffen probieren.Reverend357 hat geschrieben: ↑16. Oktober 2020, 20:31Fandomas hat geschrieben: ↑16. Oktober 2020, 20:27 Verschärfung finde ich zwar nicht sinnvoll, aber bevor jemand eine Waffe kaufen kann (Kat. C), sollte ein Besuch auf einem Schießstand nachweislich bestätigt werden müssen !
Bitte das jetzt nicht für Jäger oder WBK Besitzer, nur für Personen, die noch nie eine Waffe hatten !
Das sehe ich jetzt nicht als Verschärfung, ich denke da eher an Verpflichtende Kurse und Prüfungen....Teure Kurse und Prüfungen in erster Linie. Eine Grundschulung wär nicht verkehrt, da bin ich schon bei euch. Frage ist halt wie das in der Praxis gehen soll....
Ich stell mir das wirklich so einfach vor. Das wäre nur eine Zeile mehr im Gesetz/Verordnung und so etwas wie es Lindenwirt /Fandomas erlebt haben sollte nicht mehr passieren.
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
-
Was ist denn passiert?Fandomas hat geschrieben: ↑16. Oktober 2020, 20:41Ganz einfach : Kunde will Kat. C kaufen. Er muss beim Händler ein Schießbuch mit 3 Besuchen auf einem Schießstand vorweisen. Abgestempelt vom jeweiligen Verein. Dort könnte er auch verschiedene Leihwaffen probieren.Reverend357 hat geschrieben: ↑16. Oktober 2020, 20:31Fandomas hat geschrieben: ↑16. Oktober 2020, 20:27 Verschärfung finde ich zwar nicht sinnvoll, aber bevor jemand eine Waffe kaufen kann (Kat. C), sollte ein Besuch auf einem Schießstand nachweislich bestätigt werden müssen !
Bitte das jetzt nicht für Jäger oder WBK Besitzer, nur für Personen, die noch nie eine Waffe hatten !
Das sehe ich jetzt nicht als Verschärfung, ich denke da eher an Verpflichtende Kurse und Prüfungen....Teure Kurse und Prüfungen in erster Linie. Eine Grundschulung wär nicht verkehrt, da bin ich schon bei euch. Frage ist halt wie das in der Praxis gehen soll....
Ich stell mir das wirklich so einfach vor. Das wäre nur eine Zeile mehr im Gesetz/Verordnung und so etwas wie es Lindenwirt /Fandomas erlebt haben sollte nicht mehr passieren.
Dulce bellum inexpertis
-
ihr diskutiert hier die "Lösung" eines nicht existierenden Problems.
Es ist ja nicht so dass bei uns laufend Leute mit Kat. C Waffen verunfallen...
Es ist ja nicht so dass bei uns laufend Leute mit Kat. C Waffen verunfallen...
- Fandomas
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange
@Ares
kurz gesagt , dass Personen im Waffengeschäft stehen und Kat. C Waffen einfach kaufen können aber auf gut steirisch vom "tuten und blasen " keine Ahnung haben. D.h. wahrscheinlich noch nie mit einer Waffe handiert und schon gar nicht geschossen haben.
kurz gesagt , dass Personen im Waffengeschäft stehen und Kat. C Waffen einfach kaufen können aber auf gut steirisch vom "tuten und blasen " keine Ahnung haben. D.h. wahrscheinlich noch nie mit einer Waffe handiert und schon gar nicht geschossen haben.
Verein : ISB / SSV Rattenberg
- Dobi
- Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag. - Wohnort: Wien
Das wissen wir hier, die sich mit dem Thema auseinander setzen!
Aber so leute wie der S. sorgen im Fernsehen dafür, dass der fakten-resistente Normalbürger sich dann denkt:
"Jössas! So einfach kann man ein Scharfschützen-Gewehr kaufen, wie es auch die Polizei verwendet und dann sich und andere verletzen!"
Und dann kommen wieder die Zahlen der Unfälle, Delikte usw. mit Schusswaffen … und da erklärt dann der S. natürlich nicht, was mit welchen Waffen passiert ist …
In Summe zahlen solche Beiträge dann immer darauf ein, dass sich Leute die sich damit nicht auseinander setzen die Meinung bilden, dass hier tatsächlich viel schärfere Gesetze nötig wären …
Wir wissen, dass dem nicht so ist, aber wir kommen mit unserem Wissen halt nicht ins Fernsehen oder in die Zeitung!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
-
Naja, wennst dich freiwillig meldest vielleicht schon.
Natürlich kann nicht jeder ein Linduska sein
Natürlich kann nicht jeder ein Linduska sein
- Dobi
- Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag. - Wohnort: Wien
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
- Balistix
Waffenführerschein mit Pistole, Flinte, Büchse. Je 5 Schuss. Kostet dann 120 statt 80. Passt gut.Reverend357 hat geschrieben: ↑16. Oktober 2020, 20:31Fandomas hat geschrieben: ↑16. Oktober 2020, 20:27 Verschärfung finde ich zwar nicht sinnvoll, aber bevor jemand eine Waffe kaufen kann (Kat. C), sollte ein Besuch auf einem Schießstand nachweislich bestätigt werden müssen !
Wurde auch schon gesagt: die quasi nicht vorhandene Inzidenz von Unfällen mit Waffen spricht klar dafür, dass hier keinerlei Handlungsbedarf besteht.