Unsere Wiener

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
IT Guy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Re: Unsere Wiener

Beitrag von IT Guy »

Wir sind hier ja ein Forum das auch zum Gedankenaustausch benutzt werden kann und soll.
Und wenn es so gesittet wie hier abläuft, ist alles ok. Inzwischen war mal eine Phase (da wo es um den Pferdi-Berti ging), da hätte ich eingegriffen, wenn ich es früher gesehen hätte, aber es hat sich beruhigt und alles ist gut. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
kurtk
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: :
Sig Sauer
Oberland Arms
Tikka

Beitrag von kurtk »

Die 2 Wega Beamten haben heute Auszeichnung bekommen endlich einmal eine Anerkennung für ihren Einsatz
Viele Leute hören nur die Hälfte, verstehen einen viertel, aber erzählen das doppelte.
Mr.Propper
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Beitrag von Mr.Propper »

Finde ich gut dass die beiden eine Auszeichnung bekommen haben, wenn auch nicht ganz gerecht.
Da waren Polizisten, Sanis, Wega und Cobra vor Ort. Alle haben ihre Arbeit getan und sicher herausragendes geleistet, die beiden waren nur zur rechten Zeit am rechten Ort. Ich finde alle sollten dann eine Auszeichnung erhalten, deren Arbeit war nicht minder schwierig.

(Und nein ich war nicht vor Ort :-) )
Numquam retro
Boonz

Beitrag von Boonz »

Es ist schon oft so, dass man das Gefühl hat, dass der der Abdrückt der Held ist und der Rest geht unter, aber ich beneide die Kollegen im Feuergefecht jetzt nicht darum und wenn man dann keine Auszeichnung bekommt, wann dann?

Ich hatte mich echt darauf eingestellt dass es heute soweit ist aber im nachhinein ganz angenehm, dass es nicht so war... bis jetzt hat das bei jedem noch einen kleinen Knacks hinterlassen
Peng!
Mr.Propper
Waffenliste: Numquam retro

Beitrag von Mr.Propper »

Boonz hat geschrieben: 6. November 2020, 13:20 Es ist schon oft so, dass man das Gefühl hat, dass der der Abdrückt der Held ist und der Rest geht unter, aber ich beneide die Kollegen im Feuergefecht jetzt nicht darum und wenn man dann keine Auszeichnung bekommt, wann dann?

Ich hatte mich echt darauf eingestellt dass es heute soweit ist aber im nachhinein ganz angenehm, dass es nicht so war... bis jetzt hat das bei jedem noch einen kleinen Knacks hinterlassen
Wenn was kommt, schnell helfen lassen. Das erste Feuergefecht vergisst nie und kann somit positiv als auch negative Eindrücke hinterlassen. Die negativen sollte man schnell los werden, denn beim nächsten mal sind die mehr als hinderlich.
Numquam retro
j4s
LW-Schütze: Nein

Beitrag von j4s »

kurtk hat geschrieben: 6. November 2020, 12:28 Die 2 Wega Beamten haben heute Auszeichnung bekommen endlich einmal eine Anerkennung für ihren Einsatz
Gibt es dazu eine Quelle, bitte?

gefunden - danke

Danke!

D.
Zuletzt geändert von j4s am 6. November 2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein

Beitrag von gipflzipfla »

servus
j4s hat geschrieben: 6. November 2020, 13:46 .....

Gibt es dazu eine Quelle, bitte?

Danke!

D.
kurze Google-Anfrage... Das Ergebnis:

https://volksblatt.at/anschlag-in-wien- ... beamte-11/

...am Liebsten würde ich jetzt noch etwas dazu schreiben! Ich verkneife es mir aber...
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Boonz hat geschrieben: 6. November 2020, 13:20 Es ist schon oft so, dass man das Gefühl hat, dass der der Abdrückt der Held ist und der Rest geht unter, aber ich beneide die Kollegen im Feuergefecht jetzt nicht darum und wenn man dann keine Auszeichnung bekommt, wann dann?
Ganz ehrlich die 2 haben den Typen erkannt,die Initiative ergriffen und somit alles getan was notwendig war um diese Situation zu bereinigen.

Der angeschossene Polizist ist ebenfalls ein Held aus selbigen Grund und dem gebührt Respekt das er sich gestellt hat.
ROCS Mitglied
Boonz

Beitrag von Boonz »

Ich geh davon aus, dass die alle genug Anerkennung bekommen. Das wird normalerweise schon recht gut gehandhabt finde ich. Ich hoffe der verletzte Kollege wird auch wieder voll diensttauglich, das wäre noch wichtiger als ein Orden.
Peng!
Boonz

Beitrag von Boonz »

Mr.Propper hat geschrieben: 6. November 2020, 13:37

Wenn was kommt, schnell helfen lassen. Das erste Feuergefecht vergisst nie und kann somit positiv als auch negative Eindrücke hinterlassen. Die negativen sollte man schnell los werden, denn beim nächsten mal sind die mehr als hinderlich.
Ja ich kenne etliche die in der Situation waren zu schießen, auch Kollegen aus den USA. Manche stecken es gut weg, andere nicht, manche brauchen keine Hilfe, andere bräuchten sie und nehmen sie nicht und die dritten brauchen sie und nehmen sie auch.

Der Freund und Kollege aus den USA hat mir sogar ein Video und Soundfile von seinem Einsatz geschickt und genau erzählt wie es war. Für ihn war es zu Beginn kein großes Problem und ein Jahr später kam der massive Einbruch.

Gehört halt zur Arbeit, aber ich wünsche es keinem. Mir ist es nur wichtig auf so einem Level zu sein, wenn es tatsächlich passiert, dass ich mich auf mich, mein Können und meine Ausrüstung verlassen kann. Den Rest entscheidet dann eh der Zufall, Gott oder das fliegende Spaghettimonster.
Peng!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“