Arex Zero1 Tactical

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Old Dog
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Arex Zero1 Tactical

Beitrag von Old Dog »

matt_anders hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 08:26
Old Dog hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 00:32
matt_anders hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 20:30
Ein normales Öl wollt ich nicht weils mich narrisch macht, wenn ich dauernd ölige Pratzn hab wenn ich meine Waffe angreife, und ein vernünftiges FETT das HighTemp fähig ist gibts wiedermal nicht in unsren Breitengraden. Die Frage ist welches ich nehmen sollt, aber diese Frage behandel ich in einem andren Thema.
1. Ein Öl bzw Fett das deinen Ansprüchen passt gibt´s sehr wohl in Österreich.
2. Wennst "ölige Pratzen" hast, machst was falsch.
Ich bin ganz ehrlich ich hab eigentlich nur kurz auf Amazon gschaut, und dann bei unsren netten Waffentandlern auf deren Homepages. Konnt nix finden wo nicht 50g mit 2kg Gold zu bezahlen wären.

Hab dann gestern in meinen Unweiten an Chemikalien noch wsa gefunden. Ich verwendete bis dato als "Waffenöl" immer eines von Förch, nämlich das Wartungsöl. Schmiert ausgezeichnet, und kriecht sehr fein in alle Öffnungen, und hält dazu sehr lange an. Das Problem ist dass des wirklich überall reinkriecht, undselbst wenn ich penibel mit Wattestäbchen, Patches, und Fetzen nachgegangen bin, kam es beim Repetieren,Schießen, bzw beim generellen hantieren oft auch dazu dass es noch aus einem Ritzerl rauskommt.

Hab dann gestern die PTFE-Sprühfett Variante die Hightemp fest ist (bis 250grad) aufgetragen. Laut Bedienungsanleitungen dick an den Stellen die markiert waren, und feiner an den Stellen wie den Gleitschienen am Verschluss usw. Das läuft jetzt noch viel sanfter als davor. War zwar auch wieder ah Drecksarbeit, hat sich aber ausgezahlt.
Na also, dann hat sich ja das Problem gelöst.
Wenn nicht, dann hätt´ ich dir a Patzerl von meinen streng geheimen M ixturen geschenkt.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
matt_anders
Jäger: Nein
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Old Dog hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 17:18
matt_anders hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 08:26
Old Dog hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 00:32
matt_anders hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 20:30
Ein normales Öl wollt ich nicht weils mich narrisch macht, wenn ich dauernd ölige Pratzn hab wenn ich meine Waffe angreife, und ein vernünftiges FETT das HighTemp fähig ist gibts wiedermal nicht in unsren Breitengraden. Die Frage ist welches ich nehmen sollt, aber diese Frage behandel ich in einem andren Thema.
1. Ein Öl bzw Fett das deinen Ansprüchen passt gibt´s sehr wohl in Österreich.
2. Wennst "ölige Pratzen" hast, machst was falsch.
Ich bin ganz ehrlich ich hab eigentlich nur kurz auf Amazon gschaut, und dann bei unsren netten Waffentandlern auf deren Homepages. Konnt nix finden wo nicht 50g mit 2kg Gold zu bezahlen wären.

Hab dann gestern in meinen Unweiten an Chemikalien noch wsa gefunden. Ich verwendete bis dato als "Waffenöl" immer eines von Förch, nämlich das Wartungsöl. Schmiert ausgezeichnet, und kriecht sehr fein in alle Öffnungen, und hält dazu sehr lange an. Das Problem ist dass des wirklich überall reinkriecht, undselbst wenn ich penibel mit Wattestäbchen, Patches, und Fetzen nachgegangen bin, kam es beim Repetieren,Schießen, bzw beim generellen hantieren oft auch dazu dass es noch aus einem Ritzerl rauskommt.

Hab dann gestern die PTFE-Sprühfett Variante die Hightemp fest ist (bis 250grad) aufgetragen. Laut Bedienungsanleitungen dick an den Stellen die markiert waren, und feiner an den Stellen wie den Gleitschienen am Verschluss usw. Das läuft jetzt noch viel sanfter als davor. War zwar auch wieder ah Drecksarbeit, hat sich aber ausgezahlt.
Na also, dann hat sich ja das Problem gelöst.
Wenn nicht, dann hätt´ ich dir a Patzerl von meinen streng geheimen M ixturen geschenkt.
Na auf die gute Ware komm ich dann gerne zurück wenns wieder notwendig ist. :D :D Was für Opfer muss ich denn bringen ? Den erstgeborenen kannst derzeit gern haben, der ist pubertierend, un ddie Ehefrau schenk ich dir gerne auch dazu :lol:
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

SO ! Gerade eine Email aus Slowenien erhalten !

hier ein kleiner interessanter Auszug. Der zweite Absatz ist wichtig für die Zero1 User ;-)
Ziga Polenar hat geschrieben:
Hello Matthias

On the Delta there is an easy way to greatly improve the trigger - take apart the trigger mechanism and just polish the surfaces that touch (trigger bar, sear, striker surfaces...) also check if your trigger bar rubs against the ambidextrous slide release.
Mine did and i also polished those surfaces.
This made a big difference in trigger feel. It's a shame they don't do this in factory.

The light primer strikes occasionally happened with every type of ammo.
We shoot a lot and that may have weakened the spring.
The issue was more prevalent in winter with lower outside temperatures.
Was nicht in dem Quote steht: sie haben jetzt auch einen Level2 Retention Holster für die Zero1 mit PL2 !

Das war bisher nicht der Fall. Sie hatten den nur für die Waffen mit X300 glaube ich. Ich hab ihn gefragt, obs das fürs PL2 auch gibt, bzw sie es bereitstellen können. Meiner ist schon in Produktion :mrgreen: Vielleicht nicht so uninteressant für uns, und vorallem auch für die ALPHA-Besitzer ;-)
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Na auf die gute Ware komm ich dann gerne zurück wenns wieder notwendig ist. :D :D Was für Opfer muss ich denn bringen ? Den erstgeborenen kannst derzeit gern haben, der ist pubertierend, un ddie Ehefrau schenk ich dir gerne auch dazu :lol:
[/quote]

Nix Opfer bringen.
Hab´ ja eh geschrieben ich schenk dir a Patzerl.

Nix Kinder u. Ehefrau! Machen nur Ärger. Als "Old Dog" weiß ich wovon ich red!

Aber vielleicht begegnen (u. ja ned "treffen"- *lol*) wir uns mal zu einem gemeinsamen Training u. Plauscherl
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Old Dog hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 21:46

@ matt-anders.

Nix Opfer bringen.
Hab´ ja eh geschrieben ich schenk dir a Patzerl.

Nix Kinder u. Ehefrau! Machen nur Ärger. Als "Old Dog" weiß ich wovon ich red!

Aber vielleicht begegnen (u. ja ned "treffen"- *lol*) wir uns mal zu einem gemeinsamen Training u. Plauscherl
[/quote]
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

SRY doppelt. Bin z´deppert zum editieren,
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Kein Thema, ja gerne. Plauscherl klingt entspannt. Training sowieso. Jederzeit gern ;-)

Bez der Opfer: nageh...wieder nix.... verzweifelt versuch ichs anzubringen :lol:
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

matt_anders hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 21:59 Kein Thema, ja gerne. Plauscherl klingt entspannt. Training sowieso. Jederzeit gern ;-)

Bez der Opfer: nageh...wieder nix.... verzweifelt versuch ichs anzubringen :lol:
Eine ordentliche Putzfrau tät ich brauchen. Ned solche wie ich´s schon gehabt hab.
Das wäre wichtiger als gebrauchte Ehefrauen.
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

So. Ich muss nochmal eine Latte vom Zaun brechen für den Service den Arex da bietet.

Ich hab gestern in einer kleinen Not heraus den normalen BGS Holster (Kydex, Retention Lvl1, Licht PL2) für die Zero bestellt, weil ich nächste Woche damit bei einem Nachtauftrag arbeiten will. Habe ihnen geschrieben obs möglich ist dass sie es noch am selben Tag verschicken, ich mach eine Expressüberweisung, dann wäre das Paket Montags da. (Waren ein paar weitere Sachen auch noch im Warenkorb :D )

Das war um 7:48 per Zusatztext im Webshop. Um 08:06 die erste Email, ich möge ihnen einfach eine normale Überweisung samt Bestätigung dieser zusenden. Wenns bis 11 Uhr bei Ihnen ist verschicken sie es noch am selben Tag. Tja, ich war fleißig und hatte in der Zwischenzeit schon online überwiesen, und direkt retour gemailt. Was soll ich sagen. Der Kontakt war SUPER freundlich und sehr hilfsbereit. Habe einige Fragen gestellt und rasch beantwortet bekommen, und am Nachmittag (13:50) schon die Info dass des Packl geholt worden ist (per SMS Benachrichtigung von DHL - hab extra den teureren Versand ausgewählt).

Heute um 13:00 hab ich mein Paket in Empfang genommen ;-) Da können sich ALLE Hersteller was abschneiden. Egal ob das GLock, CZ, Walther, oder sonst einer ist. So geht Service am END-Kunden !

Und weil ich natürlich nicht untätig war hab ich natürlich auch gleich ein bissl was umgebaut ;-)

Bild

Bild

Bild
MarkM
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

:p1: Kundenservice TOP bei Arex
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „Berichte“