Na also, dann hat sich ja das Problem gelöst.matt_anders hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 08:26Ich bin ganz ehrlich ich hab eigentlich nur kurz auf Amazon gschaut, und dann bei unsren netten Waffentandlern auf deren Homepages. Konnt nix finden wo nicht 50g mit 2kg Gold zu bezahlen wären.Old Dog hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 00:321. Ein Öl bzw Fett das deinen Ansprüchen passt gibt´s sehr wohl in Österreich.matt_anders hat geschrieben: ↑2. Dezember 2020, 20:30
Ein normales Öl wollt ich nicht weils mich narrisch macht, wenn ich dauernd ölige Pratzn hab wenn ich meine Waffe angreife, und ein vernünftiges FETT das HighTemp fähig ist gibts wiedermal nicht in unsren Breitengraden. Die Frage ist welches ich nehmen sollt, aber diese Frage behandel ich in einem andren Thema.
2. Wennst "ölige Pratzen" hast, machst was falsch.
Hab dann gestern in meinen Unweiten an Chemikalien noch wsa gefunden. Ich verwendete bis dato als "Waffenöl" immer eines von Förch, nämlich das Wartungsöl. Schmiert ausgezeichnet, und kriecht sehr fein in alle Öffnungen, und hält dazu sehr lange an. Das Problem ist dass des wirklich überall reinkriecht, undselbst wenn ich penibel mit Wattestäbchen, Patches, und Fetzen nachgegangen bin, kam es beim Repetieren,Schießen, bzw beim generellen hantieren oft auch dazu dass es noch aus einem Ritzerl rauskommt.
Hab dann gestern die PTFE-Sprühfett Variante die Hightemp fest ist (bis 250grad) aufgetragen. Laut Bedienungsanleitungen dick an den Stellen die markiert waren, und feiner an den Stellen wie den Gleitschienen am Verschluss usw. Das läuft jetzt noch viel sanfter als davor. War zwar auch wieder ah Drecksarbeit, hat sich aber ausgezahlt.
Wenn nicht, dann hätt´ ich dir a Patzerl von meinen streng geheimen M ixturen geschenkt.