Ja, ich bin wirklich noch ziemlich grün hinter den Wiederladeohren - geb ich gerne und ohne "Genierer" zu. Es verletzt meinen Stolz auch nicht mir helfen zu lassen - ganz im Gegenteil. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich hab T/C auch schon diesbezüglich kontaktiert. Nur bei einem "Date" hätte jemand etwas dagegenMcMonkey hat geschrieben: ↑11. Oktober 2020, 14:46 Aus deinen Zeilen ist zu lesen, dass du noch komplett grün hinter den Ohren bist, in Punkto Wiederladen. (das ist nicht negativ gemeint) Vergiss die Einsteiger Sets. Es ist besser Einzelkomponenten zu kaufen die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Bei Sets ist es meist so, dass man einzelne Teile dann nicht mehr oder gar nicht braucht. Lieber einen Schein mehr ausgeben und genau auf den Punkt kaufen.
Nimm das Angebot an und lass dir vom T/C oder einem anderen versierten Wiederlader die Werkzeuge zeigen, erklären usw. Es zahlt sich aus, sich in dieser Thematik „persönlich“ helfen zu lassen.
Ich gehe sogar so weit (gilt jetzt allgemein für den Schießsport) zu sagen, wer sich im Schießsport - bei einem entsprechenden, persönlichen Angebot - nicht helfen lassen möchte, der ist Dumm. Warum? Die Antwort bekommt man wenn man Hilfte/Unterstützung nicht annimmt. Man muss nicht immer alles von Anfang an, mit allen bereits bekannten Fehlern lernen um sagen zu können „ich war dabei“.
Und ja, "genau auf den Punkt kaufen," wäre genau das, was ich gerne tun würde.