CZ will Colt kaufen

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
maggus
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: CZ will Colt kaufen

Beitrag von maggus »

Sorry, aber CZ ist nur der neue Eigentümer... es werden jetzt wohl kaum alle Colt Revolver aus Tschechien kommen...

DanWesson , ebenfalls zur CZ Gruppe gehörend wird auch nicht in Tschechien produziert sondern kommen allesamt aus Norwich, New York.

und die meistverkauften Pistole der letzten Jahre in den USA kommen von Glock und SIG...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

maggus hat geschrieben: 13. Februar 2021, 13:44 Sorry, aber CZ ist nur der neue Eigentümer... es werden jetzt wohl kaum alle Colt Revolver aus Tschechien kommen...

DanWesson , ebenfalls zur CZ Gruppe gehörend wird auch nicht in Tschechien produziert sondern kommen allesamt aus Norwich, New York.

und die meistverkauften Pistole der letzten Jahre in den USA kommen von Glock und SIG...
https://www.google.com/amp/s/de.statist ... n-amerika/

Unter dem Link kannst dir anschauen wer die meisten Waffen in Amerika für den Zivilmarkt fertigt und wer den höchsten Umsatz erzielt.

Zur Bedeutung von CZ,Dan Wesson oder colt:

Wenn du sie in der Statistik unter den ersten 10 gefunden hast,gib mir bitte Bescheid :lol:

Es ist weder Glock, noch SIG und auch nicht S&W :mrgreen:
ROCS Mitglied
maggus

Beitrag von maggus »

Alaskan454 hat geschrieben: 13. Februar 2021, 14:23
maggus hat geschrieben: 13. Februar 2021, 13:44 Sorry, aber CZ ist nur der neue Eigentümer... es werden jetzt wohl kaum alle Colt Revolver aus Tschechien kommen...

https://www.google.com/amp/s/de.statist ... n-amerika/

Unter dem Link kannst dir anschauen wer die meisten Waffen in Amerika für den Zivilmarkt fertigt und wer den höchsten Umsatz erzielt.

Zur Bedeutung von CZ,Dan Wesson oder colt:

Wenn du sie in der Statistik unter den ersten 10 gefunden hast,gib mir bitte Bescheid :lol:

Es ist weder Glock, noch SIG und auch nicht S&W :mrgreen:
das steht auch "die größten Hersteller..." Anscheinend bedienen wir uns anderen Quellen aber gut...

ich muss aber nochmal nachsehen wo ich geschrieben hab das CZ, Dan Wesson oder SW die Top Sales sind...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

DocRuger

Beitrag von DocRuger »

maggus hat geschrieben: 13. Februar 2021, 16:35
ich muss aber nochmal nachsehen wo ich geschrieben hab das CZ, Dan Wesson oder SW die Top Sales sind...
Das hast du eh nicht geschrieben aber CZ interessiert in den USA offenbar "keine" Sau wenn man es nicht unter die top ten schafft. :whistle:

Jetzt kann man so wie Mark M & ich die Frage stellen ob das langfristig gut für Colt ist, da auch dessen Hauptmarkt in den USA liegen dürfte.

Offenbar ist es Cz nicht gelungen sich dort zu etablieren,aber ob es mit einer "kranken" Tochter die einzig von ihrer berühmten Vergangenheit lebt, jetzt besser läuft?

Wäre ein führender Partner der breit aufgestellt ist nicht doch besser geeignet ala S&W oder Ruger?

Die Zeit wird es zeigen. ;)
ROCS Mitglied
maggus

Beitrag von maggus »

S&W is ja auch mehr oder weniger der Ständige Pleitegeier... und was sollte Ruger damit anfangen, ihre Qualitativ gute Revolversparte mir weiteren Modellen künstlich aufblasen?

das einzige was CZ intersssieren wird sind mögliche Militärverträge, und ich vermute die Ausschreibung für den M4 Nachfolger ist auch noch nicht durch, gute Chancen also für einen "US Hersteller" wie Colt/CZ dort mitzumischen... sonst wird das rennen eh wieder SIG machen

Old Dog
Jäger: Ja

Beitrag von Old Dog »

maggus hat geschrieben: 13. Februar 2021, 18:36
.......das einzige was CZ intersssieren wird sind mögliche Militärverträge,,,,,,,
genau das ist es, worauf es ankommt.

Der Zivilmarkt ist vollkommen Powidl!
Auch wenn ein paar Hanseln, hüben wie drüben glauben wichtig zu sein
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Old Dog hat geschrieben: 13. Februar 2021, 21:11
Der Zivilmarkt ist vollkommen Powidl!
Auch wenn ein paar Hanseln, hüben wie drüben glauben wichtig zu sein
Ja und Nein.

Die Behördenaufträge für Revolver,Jagdgewehre und ähnliches sind eher rar, die aber den Grossteil des Sortiments von Ruger ausmachen, dem grössten Waffenhersteller der USA.

Während sich HK zb von Behördenauftrag zum nächsten schleppt und hofft das ihnen das Geld nicht ausgeht dazwischen, ist Ruger ziemlich gut aufgestellt und die Behördenaufträge von Ruger sind wirklich sehr überschaubar und auch die UHR von Marlin werden dem Zivilmarkt zugeführt werden.
ROCS Mitglied
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“