Lee Classic Loader und GECO Hülsen
Forumsregeln
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
- CEM
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: Lee Classic Loader und GECO Hülsen
Ich habe inzwischen mit der Schiebelehre den Innendurchmesser der Hülsenböden von GECO und S&B Hülsen gemessen:
Die GECO Hülsen haben einen rund 2mm kleineren Innendurchmesser als die S&B Hülsen. Offenbar genügt das, dass die beiden Stifte des Lee Loaders stecken bleiben...
Die GECO Hülsen haben einen rund 2mm kleineren Innendurchmesser als die S&B Hülsen. Offenbar genügt das, dass die beiden Stifte des Lee Loaders stecken bleiben...
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
- Colonel Erran Morad
- Old Dog
- Jäger: Ja
CEM hat geschrieben: ↑14. Februar 2021, 23:47 Ich habe inzwischen mit der Schiebelehre den Innendurchmesser der Hülsenböden von GECO und S&B Hülsen gemessen:
Ned bös sein, aber verschenk das Graffl an jemand auf den du ´nen Zorn hast u. erspare dir unnötige Gedanken.
Die könntest dann für sinnvolleres verwenden.
Mach das was ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe. Mehr gibt´s ned zu sagen.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
- CEM
Hallo Old Dog, danke für deine Empfehlung, aber das werde ich nicht tun. Der Lee Loader macht mir Spaß.
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
- Colonel Erran Morad
- gynta
DELME
Zuletzt geändert von gynta am 15. Februar 2021, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
- gynta
2mm?! Zeig!
Alaskan454 hat geschrieben: ↑14. Februar 2021, 23:40 LEE Einstationenpresse,
Du siehst du irrst dich doch
- Mindfreak
- LW-Schütze: Nein
- Wiederlader: Nein
Kenne die Lee Classic Loader nicht, hatte aber eine Lee Turret Presse und die war im grossen und ganzen TOP! Sie war mit den passenden Lee Matrizen im Einsatz und hat gemacht was sie soll.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch das Problem des TE nicht ganz.
Ich hatte eine Matrize zum Ausstossen und Kalibrieren das war ein Arbeitsschritt. Hin und wieder hat es mal gehackt beim Ausstossen ja kann schon sein aber ob das jetzt öfter bei den Geco war oder bei S. u. B. kann ich jetzt nicht sagen.
Der Lee Ausstosserstift ist eh praktisch unzerstörbar, ab und zu bleibt er mal hängen kann schon sein, aber dann wird er neu befestigt und fest geschraubt und er haltet wieder die nächsten 500 Hülsen.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch das Problem des TE nicht ganz.
Ich hatte eine Matrize zum Ausstossen und Kalibrieren das war ein Arbeitsschritt. Hin und wieder hat es mal gehackt beim Ausstossen ja kann schon sein aber ob das jetzt öfter bei den Geco war oder bei S. u. B. kann ich jetzt nicht sagen.
Der Lee Ausstosserstift ist eh praktisch unzerstörbar, ab und zu bleibt er mal hängen kann schon sein, aber dann wird er neu befestigt und fest geschraubt und er haltet wieder die nächsten 500 Hülsen.
Guns are like potato chips, you can't have just one...
Mit dem Smartphone getippt...
- Mindfreak
- Wiederlader: Nein
Der, die, das, jenes, welches.... Wurscht
Dachte es geht um eine Lee Presse...
Egal, diese LEE Verdammung bzw schlecht machen ist in den Waffen Foren gang und gebe, nur sooo schlecht wie die Leute sagen, sind die LEE Sache auch wieder nicht. Wie gesagt habe mit LEE Komponenten in 9mm und 38er Special geladen und bin sehr gut damit zurechtgekommen.
Dachte es geht um eine Lee Presse...
Egal, diese LEE Verdammung bzw schlecht machen ist in den Waffen Foren gang und gebe, nur sooo schlecht wie die Leute sagen, sind die LEE Sache auch wieder nicht. Wie gesagt habe mit LEE Komponenten in 9mm und 38er Special geladen und bin sehr gut damit zurechtgekommen.
Guns are like potato chips, you can't have just one...
-
Ich lade von der 44spl,44mag,45acp,45 colt,454 casull bis hin zur 480 Ruger alles mit Lee Equipment(Presse,Matrizen & Pulverfüllgerät)
ROCS Mitglied
-
- Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance - Wohnort: Steiermark
Hallo @CEM
magst du das eventuell nochmal erklären was du mit den 2 Ausstoß stiften meinst. Ich denke das das auch einigen anderen hier nicht ganz klar ist.
Bin selber wiederlader-neuling seit Anfang vorigem Jahr aber das ausstoßen und kalibrieren (lade selber ausschließlich 9x19) geschieht üblicherweise in einem Arbeitsgang. Das der zündhütchen-ausstoßer bei manchen Hülsen zu dick ist und stecken bleiben kann würde ja schon gesagt. Aus diesem Grund sortiere ich vorher meine Hülsen durch aber auf unterschiedliche Hülsen Hersteller achte ich dabei nicht...
Verwendest du eventuell 2 Matrizen statt einer für zünder ausstoßen und kalibrieren?
Hülsen hast eh ausreichend gefettete?
Vielleicht würden auch ein paar Bilder helfen
magst du das eventuell nochmal erklären was du mit den 2 Ausstoß stiften meinst. Ich denke das das auch einigen anderen hier nicht ganz klar ist.
Bin selber wiederlader-neuling seit Anfang vorigem Jahr aber das ausstoßen und kalibrieren (lade selber ausschließlich 9x19) geschieht üblicherweise in einem Arbeitsgang. Das der zündhütchen-ausstoßer bei manchen Hülsen zu dick ist und stecken bleiben kann würde ja schon gesagt. Aus diesem Grund sortiere ich vorher meine Hülsen durch aber auf unterschiedliche Hülsen Hersteller achte ich dabei nicht...
Verwendest du eventuell 2 Matrizen statt einer für zünder ausstoßen und kalibrieren?
Hülsen hast eh ausreichend gefettete?
Vielleicht würden auch ein paar Bilder helfen