gipflzipfla hat geschrieben: ↑18. Februar 2021, 20:51
Dobi hat geschrieben: ↑18. Februar 2021, 17:39....
aber es geht recht wenig rein, für so einen großen Koffer …
...
Ich würde schätzomativ alles auf ~3/4el des Platzes unterbringen.
Ist es notwendig?
Ich könnte – nicht zuletzt dank erfolgreicher Matura in "Darstellene Geometrie"
– auch alles auf einer kleineren Fläche auflegen.
Das wäre nicht das Problem. Allerdings bleibt dann nicht genug Platz dazwischen, damit die verbleibenden "Würfelschaum-Reihen" halbwegs halten.
Hast nur eine Reihe dazwischen, wird's ganz unstabil oder reißt gleich ab.
Deshalb wird der nächste Versuch dann mit Hartschaum gestartet, weil da bleiben auch dünnere Stege noch relativ stabil.
Und es wäre natürlich theoretisch nicht notwendig, mehr unterzubringen, aber ich will halt möglichst viel in einem Koffer transportieren, statt auf mehrere kleine aufgeteilt und nur extra was für die Munition … aber wenn es nicht funzt, dann halt Plan B und es wird wieder alles im schicken unauffälligen Billa-Sackerl transportiert …
Blackeight hat geschrieben: ↑18. Februar 2021, 21:13
Sprüh nach der Finalisierung den verbliebenen Würfelschaum mit Plastidip ein. Hierdurch überziehst du den Würfelschaum mit einer dünnen Plastikschicht, welche ein unbeabsichtigtes Lösen der einzelnen Würfel verhindert. Die reissen auch nicht durchs Habdling auf/ ein und halten die Form zuverlässig!
Danke für den Tipp, werd ich auch mal probieren, falls das mit dem Hartschaum noch weniger klappt, wie ich es mir vorstelle!
Wolf1971 hat geschrieben: ↑18. Februar 2021, 21:14
Je nachdem wie hoch der Koffer ist könntest mit zwei Ebenen arbeiten.
Hab ich mir auch schon überlegt, aber der Würfelschaum ist zum einfach rausheben der oberen Ebene einfach viel zu weich, wenn was drinnen liegt.
Auch da erwarte ich mir, dass zwei befüllbare Ebenen mit dem stabileren Hartschaum besser funktionieren werden!