Das Teil habe ich mir auch schon angesehen und es wäre mMn. durchaus eine Option, vor allem weil es auch nicht viel mehr kostet als eine gute Seitenmontage. Ich habe mich dann aber doch für die "klassische" Seitenmontage entschieden, weil sie eben "klassisch" ist und weil sie relativ einfach abnehmbar ist und man so problemlos die höhenverstellbare Originalvisierung verwenden kann!
AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread
- gunlove
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
-
Jap, das ist der einzige Nachteil. Hab mir dann aber das Peep Sight von TWS gegönnt. Wird ganz hinten auf dem Deckel montiert und man hat ein grobes Zero auf 100m. Wir haben es auf 50 Meter getestet. Man trifft auf jeden Fall die Mannscheibe.
Aber die MI Seitenmontage zählt meiner Meinung nach neben der RS Regulate zu den besten. Hab absolut nichts zu bemängeln.
Aber die MI Seitenmontage zählt meiner Meinung nach neben der RS Regulate zu den besten. Hab absolut nichts zu bemängeln.
- gunlove
Da bin ich ganz deiner Meinung, die beiden sind mMn. aktuell die besten Montagen für die AK!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
- Kemira
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
Guten Morgen!
Ich will ein Docter auf der AK benutzen; schlank, leicht und unauffällig.
Weites habe ich gelesen, dass dadurch, dass die Verspannung zwischen Lauf und Kornsockel, welche durch das eingeklemmte Originalgasrohr konstruktionsbedingt auftritt, mit dem laufmontierten Gasrohr wegfällt, Treffpunktverlagerungen bei längeren Serien (=heißer Lauf) gemindert werden sollen. Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich bin gern bereit, den Seiteneffekt in Kauf zu nehmen
Ich hab den gestrigen Abend in Ami-Foren verbracht. Schiefer Gasblock scheint, wenngleich nicht die Regel, so doch auch keine Ausnahme zu sein.
Ich probier das heut mal! Danke an alle für eure Anregungen!
Grüezi wohl!
Kemira
Ja. Ich mag keine Seitenmontage, und ich will auch, wenn sichs vermeiden lässt, keine Dustcovermontage.
Ich will ein Docter auf der AK benutzen; schlank, leicht und unauffällig.
Weites habe ich gelesen, dass dadurch, dass die Verspannung zwischen Lauf und Kornsockel, welche durch das eingeklemmte Originalgasrohr konstruktionsbedingt auftritt, mit dem laufmontierten Gasrohr wegfällt, Treffpunktverlagerungen bei längeren Serien (=heißer Lauf) gemindert werden sollen. Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich bin gern bereit, den Seiteneffekt in Kauf zu nehmen

ja, das originale Gasrohr passt. der Millimeter Versatz fällt weder optisch noch funktional auf, das Gewehr arbeitet sauber und zuverlässig.
Ich hab den gestrigen Abend in Ami-Foren verbracht. Schiefer Gasblock scheint, wenngleich nicht die Regel, so doch auch keine Ausnahme zu sein.
@Pat_at_work - das scheint überm Teich ne verbreitete Methode zu sein. Es scheint auch, als wäre das Ausrichten des Gasblocks per Gummi- oder Schonhammer (nach Entfernen der Pins, natürlich) öfter von Erfolg gekrönt, als man annehmen möchte (halt nicht immer, aber Versuch wärs wert).Pat_at_work hat geschrieben: ↑25. Februar 2021, 17:18 Die Pinhalter am Lauf werden erst gebohrt wenn die Gasabnahme richtig aufgepresst worden ist.
Wenn die Gasabnahme schief oben sitzt und die Pins auch schief gebohrt werden, dann hilft das gar nichts die Gasabnahme richtig raufzupressen. Die Löcher sind ja schon da und die Pins rutschen dir da wieder rein, oder gehn nicht mal rein.
Du könntest natürlich auch etwas größere Pins nehmen ( +0,5mm) und die Löcher dementsprechend aufweiten
Ich probier das heut mal! Danke an alle für eure Anregungen!

Grüezi wohl!
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
- Kemira
So, Hammermethode hat funktioniert. Bei Gelegenheit entsprechende Spannhülse suchen, Loch begradigen und fixieren.
Prigl is dann fertig...
Prigl is dann fertig...

You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
- matt_anders
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Na bitte.... des geht halt nur bei einer AK 

- Tobi
- Wiederlader: Nein
...ist auch nur da notwendig.

- Kemira
Zumindest ist mir bei der 47er noch nicht die Barrel Extension ausgebrochen wie beim AR... aber wer weiß, kommt vielleicht noch...

-
Aus welcher deutschen Meisterschmiede war denn das?