Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5137
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Alaskan hat geschrieben: 12. April 2021, 12:10 :lol:
Faszinierend ,gefällt mir immer wieder wenn sich die Kinderlosen so guti fühlen weils ihnen Finanziell besser geht anscheinend :lol:
Grösster bullshit !
Oder die ganzen Rechten Trottel die sich aufregen das Ausländer so viel Kindergeld bekommen oder so viele Kinder in die Welt setzen ...na ka Wunder wenn ich mir die ganzen Egoisten anschaue ''ich will keine Kinder weil ich will mir noch was leisten und das Leben geniesen'' :lol: wer soll denn mal die Pension bezahlen ?Musst halt was gescheites Lernen / Studieren dann verdienst genug um auch 4 oder 5 Leute im Monat zu erhalten .... Oder noch besser die neichen Nazis '' Es findet eine Umvölkerung statt'' jo eh kein Wunder wenn ihr ganzen Egomanen keiner Kinder zeugt.
Aber einen positiven Effekt hat ja das Ganze , wenn die Egomanen das Zeitliche segnen bleibt wenigstens nix über von Ihnen :applaus: Blutlinie durchbrochen , keine Nachkommen is bei manchen eh gscheider :D
Meine zwei Kinder müssen auf soviel verzichten :cry: denen geht es so schlecht :rofl: und ich kann mir ah nix leisten :rofl: ah genial :aut:
Was soll man da noch sagen...
Ein friedlicher Austausch von Erfahrungen und dann sowas...
Bitte die allgemeine Höflichkeit beibehalten. Danke.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Bravo hat geschrieben: 12. April 2021, 11:54 ...
Diskussion ist nur ob man das als gerecht ansieht oder nicht.

....
Das System ist halt so, wie es ist... es gibt einen Haufen Leistungsbezieher, die niemals etwas eingezahlt haben.

Wie gesagt, es gibt Rentner, die bezahlen von ihrer Rente nach wievor Steuern. Nachdem sie über Jahrzehnte hinweg andere Rentner am Leben erhalten erhalten haben.

Warum und weshalb Jemand keine Kinder hat, wird wohl begründet sein. Es gibt ja auch Kinder, die sind dann zeitlebens gesellschaftliche Totalversager, kosten der Allgemeinheit mehr, als was sie Jemals wert sein könnten.

Deswegen: Diskussion mit Fass ohne Boden!

so what
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

ES IST DAS HEIKELSTE THEMA WAS ES GIBT ZU DISKUTIEREN IN EINEM FORUM
es wurde die Büchse der Pandora geöffnet :whistle:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

Die Diskussion wäre nicht mehr nötig, wenn es unsere Politiker nicht vor Jahren verschlafen hätten das System umzustellen wie einige skandinavische Länder zb Schweden.
Da ist jeder selbst verantwortlich über seine Pensionshöhe und ist nicht von der nächsten Generation abhängig.

https://www.agenda-austria.at/publikati ... onssystem/


Nachhaltig ist das schwedische System deshalb, weil es sich automatisch an die sich ändernden demografischen und ökonomischen Entwicklungen anpasst. Die Politik muss nicht eingreifen, um dieses Ergebnis zu erzielen und um das System finanziell stabil zu halten. Ein Element des schwedischen Systems ist der sogenannte „Automatic Balance Mechanism“. Er sorgt dafür, dass das System auf demographische Veränderungen (wie einen Babyboom) reagiert. Auch Fehlprognosen beim Berechnen der Lebenserwartung werden korrigiert. Damit ist die langfristige Stabilität des Umlageverfahrens gesichert und Fairness über Generationen hinweg garantiert.
:wave:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Der gute Bürger arbeitet bis 68 und hat dann gefälligst einen Herzinfarkt, so schauts aus!
white
Beiträge: 78
Registriert: 10. März 2021, 10:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von white »

Bdave hat geschrieben: 12. April 2021, 11:27 ... Ich vertrau mal allen die mir sagen, dass es nach den ersten Jahren besser wird.
Besser ? Anders ? Auf jeden Fall, dem Alter entsprechend !
Leben und leben lassen ...
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Pitmaster hat geschrieben: 12. April 2021, 13:05 ES IST DAS HEIKELSTE THEMA WAS ES GIBT ZU DISKUTIEREN IN EINEM FORUM
es wurde die Büchse der Pandora geöffnet :whistle:

" Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! "

Ed O`Neill hat seinen 75er gepackt.

Herzlichen Glückwunsch, Al Bundy :chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

gipflzipfla hat geschrieben: 12. April 2021, 13:40
Pitmaster hat geschrieben: 12. April 2021, 13:05 ES IST DAS HEIKELSTE THEMA WAS ES GIBT ZU DISKUTIEREN IN EINEM FORUM
es wurde die Büchse der Pandora geöffnet :whistle:

" Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! "

Ed O`Neill hat seinen 75er gepackt.

Herzlichen Glückwunsch, Al Bundy :chears:
Hat der Kinder? :poke: :mrgreen:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Tobi1987 hat geschrieben: 12. April 2021, 13:44 ...

Hat der Kinder? :poke: :mrgreen:
Sag bloß, Du kennst "Mr.Kult" nicht ??? :

https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Bundy#Familie

:rofl:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
milu
Beiträge: 210
Registriert: 17. September 2020, 08:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von milu »

AUG-andy hat geschrieben: 12. April 2021, 13:33 Die Diskussion wäre nicht mehr nötig, wenn es unsere Politiker nicht vor Jahren verschlafen hätten das System umzustellen wie einige skandinavische Länder zb Schweden.
Da ist jeder selbst verantwortlich über seine Pensionshöhe und ist nicht von der nächsten Generation abhängig.

https://www.agenda-austria.at/publikati ... onssystem/


Nachhaltig ist das schwedische System deshalb, weil es sich automatisch an die sich ändernden demografischen und ökonomischen Entwicklungen anpasst. Die Politik muss nicht eingreifen, um dieses Ergebnis zu erzielen und um das System finanziell stabil zu halten. Ein Element des schwedischen Systems ist der sogenannte „Automatic Balance Mechanism“. Er sorgt dafür, dass das System auf demographische Veränderungen (wie einen Babyboom) reagiert. Auch Fehlprognosen beim Berechnen der Lebenserwartung werden korrigiert. Damit ist die langfristige Stabilität des Umlageverfahrens gesichert und Fairness über Generationen hinweg garantiert.
Sobald "Agenda Austria" irgendwo steht, kannst es gleich kübeln.

Mehrfach und von verschiedenen Stellen wurde schon durchgerechnet, dass die staatliche, umlagefinanzierte Pension durchwegs funktioniert und auch gesichert wäre.
Wenn man die Neoliberalen mal davon weghalten würde und ALLE Berufsgruppen inkl Beamte, Lehrer, Selbstständige, etc. in EIN System einzahlen würden und nicht ihre Extrarosinenwürstln haben dürften.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“