Burgenlandy hat geschrieben: ↑5. Juni 2021, 19:07Dann klär mich auf???Old Dog hat geschrieben: ↑5. Juni 2021, 18:08Burgenlandy hat geschrieben: ↑5. Juni 2021, 11:13 Ok thx.
In den Amiforen schreibens auch Gewichtsreduktion zur Optimierung der Zuführung.
Hat @macgeibes schon weiter oben angemerkt
Man lernt nie aus ... Irgendwann kommt mal was in 45 ins Haus
Weil die Rednecks auch eine Ahnung von physikalisch- technischen Vorgängen haben.
Der User und Besitzer oben hat es angedeutet und nach Internetsuche hab ich ähnliches gefunden.
Mich hats technisch interessiert weil ich es nicht kannte.
Haben andere Glock Modelle ja nicht.
G 34 nein 17 22 32 nein
Normale 45acp 10mm auch nein (21)
G40 also nochmal größer auch nein (auch kein front port wie bei 34er)
Glock ist sicher die letze Firma die irgendeinen cut oder sonstwas macht ohne sich das bezahlen zu lassen (seit Gen 5 Zivilversionen Ausschreibungsreste) oder Gewindelauf
Zumal die 41 ja auch eine eigene Feder hat ... "Normal" könnte man ja das cycling darüber steuern ... Dann noch eine extra Fräsung am Verschluss .... Für nur genau 1 Kanone ... Sonst gehen x Teile gleich in zig Varianten ... Gerade bei Gen4
Ganz einfach:
Du berechnest den Gewichtsunterschied zwischen einem Verschluß mit/ohne diese Ausfräsung.
Du wirst dich wundern.......
Übrigens haben nicht alle Glocks in .45ACP diese Ausfräsung (ein Realstück liegt im Moment vor mir)