Arex Delta L OR Gen2 Problem mit Magazin
- stonefield66
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: Glock 19 Gen5
Glock 17 Gen4
Arex Delta L OR Gen 2
Walther PDP Compact 5" - Wohnort: Neunkirchen/ NÖ
Re: Arex Delta L OR Gen2 Problem mit Magazin
Bin gespannt. Aber ich denke auch das volle Magazin ruhen lassen, nichts bringen wird.
Is ja kein Steak.
Is ja kein Steak.
- Balistix
Das haben wir doch gemeinsam in Leobersdorf ausprobiert. Die Delta rennt mit CZ P-Mags. Steht auch haufenweise so im Netz.Mr.Propper hat geschrieben: ↑8. Juli 2021, 07:34 Nur so als Zwischenfrage, gibts Magazine die mit den Arex Magazinen kompatibel sind.
Also ein Magazin aus z.B. einer CZ P09 oder CZ P10, dass in der Arex auch funktioniert?
Dann könnte man die Federnlänge vergleichen, oder wenn’s einwandfrei funktioniert, gleich auf die anderen umsteigen?
Eventuell hast dann auch mehr Murmeln im Tank.
-
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Ich weiß, wollte eher dem TS den Tip geben sich umzusehen ob er nicht doch andere Mags nimmt.Balistix hat geschrieben: ↑8. Juli 2021, 11:30Das haben wir doch gemeinsam in Leobersdorf ausprobiert. Die Delta rennt mit CZ P-Mags. Steht auch haufenweise so im Netz.Mr.Propper hat geschrieben: ↑8. Juli 2021, 07:34 Nur so als Zwischenfrage, gibts Magazine die mit den Arex Magazinen kompatibel sind.
Also ein Magazin aus z.B. einer CZ P09 oder CZ P10, dass in der Arex auch funktioniert?
Dann könnte man die Federnlänge vergleichen, oder wenn’s einwandfrei funktioniert, gleich auf die anderen umsteigen?
Eventuell hast dann auch mehr Murmeln im Tank.
Numquam retro
- cas81
Der "Test über Nacht" wurde zum 36 Stunden- Test. Keine für mich merkliche Veränderung.
Was mir noch auffiel:
Das kleine Mag ist bis zum Schluss leichter zu laden, als das größere. Beim größeren hakelts bereits ab der 10. oder 11. Patrone und dann wird es richtig mühsam. Das kleine Magazin geht bis zuletzt ohne allzu viel Kraftaufwand. Und das, obwohl beim großen Magazin eigentlich mehr Platz bei gleicher Feder zur Verfügung steht.
Auch beim Entladen verhält sich das große Magazin anders:
Die letzten 2 oder 3 Patronen "klemmen" etwas (also die, welche vormals ganz unten waren). Beim kleinen Mag flutschen alle Patronen ganz leicht heraus.
Das "Schnalzen" beim Druck auf den Follower (mit dem Finger) konnte ich auch lokalisieren: Definitiv ganz unten, also beim Schuh oder der Baseplate. Da hats was, auch wenn es im scharfen Schuss bisher keine Probleme machte.
Was mir noch auffiel:
Das kleine Mag ist bis zum Schluss leichter zu laden, als das größere. Beim größeren hakelts bereits ab der 10. oder 11. Patrone und dann wird es richtig mühsam. Das kleine Magazin geht bis zuletzt ohne allzu viel Kraftaufwand. Und das, obwohl beim großen Magazin eigentlich mehr Platz bei gleicher Feder zur Verfügung steht.
Auch beim Entladen verhält sich das große Magazin anders:
Die letzten 2 oder 3 Patronen "klemmen" etwas (also die, welche vormals ganz unten waren). Beim kleinen Mag flutschen alle Patronen ganz leicht heraus.
Das "Schnalzen" beim Druck auf den Follower (mit dem Finger) konnte ich auch lokalisieren: Definitiv ganz unten, also beim Schuh oder der Baseplate. Da hats was, auch wenn es im scharfen Schuss bisher keine Probleme machte.
... ad astra per aspera ...
- stonefield66
Glock 17 Gen4
Arex Delta L OR Gen 2
Heute mit zwei reinen 17 Magazinen 200 Schuss ins Ziel gebracht. Ohne irgendwelche Probleme.Also das 17+2 bleibt in der Tasche mit deren Manko.
Feder??
Feder??
- cas81
Maybe.
Drittletztes Posting:
viewtopic.php?f=32&t=2719&start=140
Bei mir ists wohl mehr als nur eine Feder, s. o. Aber ich hab bisher trotzdem keine echten Probleme damit
Hast du auch umgebaut oder ein nur weiteres 17er versucht? Falls zweiteres, bitte versuch auch den Umbau. Das könnte aufschlussreich sein.
Drittletztes Posting:
viewtopic.php?f=32&t=2719&start=140
Bei mir ists wohl mehr als nur eine Feder, s. o. Aber ich hab bisher trotzdem keine echten Probleme damit
Hast du auch umgebaut oder ein nur weiteres 17er versucht? Falls zweiteres, bitte versuch auch den Umbau. Das könnte aufschlussreich sein.
- stonefield66
Glock 17 Gen4
Arex Delta L OR Gen 2
Zweiteres. Brauch noch eine normale Bodenplatte, dann bau ich das 17+2 auf ein kleines um. Ergebnis folgt.
- cas81
Kannst ja einfach die von einem anderen Magazin nehmen. So habe ich es auch getestet. Wenn das nämlich nichts nützt, dann kannst du dir auch gleich eine weitere normale Baseplate sparen.
Eine Frage noch: Wurde das Mag in Einzelteilen geliefert oder als Ganzes?
Danke
Eine Frage noch: Wurde das Mag in Einzelteilen geliefert oder als Ganzes?
Danke
- stonefield66
Glock 17 Gen4
Arex Delta L OR Gen 2
Gute Idee. Mach ich.
Magazin wurde im ganzen, montiert geliefert.
Magazin wurde im ganzen, montiert geliefert.
- matt_anders
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Ich hol den Thread mal hervor. Hatte Gen1 Delta, und habe jetzt Gen2.
zum leichter Laden des „normalen“ Mags: ich denke dass es hier zu einem Problem beim „schlichten“ der Patronen kommt, da durch den +2 Boden die Patronen eine Spur anders gelagert werden. Habe das glaube ich sogar irgendwo in einem der Amiforen so gelesen, ich würds mir so erklären (ja auch wenn es nicht passieren sollte)
zum Rasseln: das war ein beliebtes Problem bei den Gen1 Magazinen, fallweise auch Gen2. Meines Wissens nach hat Arex hier die Magazine immer ganz ausgetauscht weil „defekt“. Ich hatte auch rasselnde Mags, und hatte NIE Probleme (außer dem fast unmöglichen Repetieren bei einem vollen 15+2). Aber weder FTF, noch Doublefeeds, oder FTEs Aufgrund einer Magazinproblematik.
zum Quertauschen der Mags: Ja, die P10 Mags passen, sind aber nicht Freefall, also die wollen herausgezogen werden, aber die Ersatzteile sollten somit auch ins Arex Mag passen.
zum 17+2: kann ich euch morgen mehr sagen, da werde ich die 17+2 testen, da ich eine Gen2 L nun mein Eigen nenne. Das Laden der Mags war aber bis zur Vorletzten Patrone ohne Kraftaufwand möglich, lediglich die letzte wollte dann ein wenig mehr Druck von oben haben.
Bei mir sind grundsätzlich fast alle Mags der „Safe-Gun“ (also die Waffe die ich Griffbereit halte, oder führe) vorgefüllt. Bei den 17+2 habe ich 18 Schuss im Mag, beim angesteckten 19. Warum ? Bei Tac-Reloads kann es vorkommen dass es zu Zuführungsproblemen mit vollen Mags kommt (auch beim AR, oder der AK z.B) wenn schon eine Patrone im Lauf ist, und ein volles Magazin darunter steckt.
WIe gesagt, Erfahrungsbericht meiner 17+2 Mags (3 an der Zahl) kommt dann Freitag Vormittag.
zum leichter Laden des „normalen“ Mags: ich denke dass es hier zu einem Problem beim „schlichten“ der Patronen kommt, da durch den +2 Boden die Patronen eine Spur anders gelagert werden. Habe das glaube ich sogar irgendwo in einem der Amiforen so gelesen, ich würds mir so erklären (ja auch wenn es nicht passieren sollte)
zum Rasseln: das war ein beliebtes Problem bei den Gen1 Magazinen, fallweise auch Gen2. Meines Wissens nach hat Arex hier die Magazine immer ganz ausgetauscht weil „defekt“. Ich hatte auch rasselnde Mags, und hatte NIE Probleme (außer dem fast unmöglichen Repetieren bei einem vollen 15+2). Aber weder FTF, noch Doublefeeds, oder FTEs Aufgrund einer Magazinproblematik.
zum Quertauschen der Mags: Ja, die P10 Mags passen, sind aber nicht Freefall, also die wollen herausgezogen werden, aber die Ersatzteile sollten somit auch ins Arex Mag passen.
zum 17+2: kann ich euch morgen mehr sagen, da werde ich die 17+2 testen, da ich eine Gen2 L nun mein Eigen nenne. Das Laden der Mags war aber bis zur Vorletzten Patrone ohne Kraftaufwand möglich, lediglich die letzte wollte dann ein wenig mehr Druck von oben haben.
Bei mir sind grundsätzlich fast alle Mags der „Safe-Gun“ (also die Waffe die ich Griffbereit halte, oder führe) vorgefüllt. Bei den 17+2 habe ich 18 Schuss im Mag, beim angesteckten 19. Warum ? Bei Tac-Reloads kann es vorkommen dass es zu Zuführungsproblemen mit vollen Mags kommt (auch beim AR, oder der AK z.B) wenn schon eine Patrone im Lauf ist, und ein volles Magazin darunter steckt.
WIe gesagt, Erfahrungsbericht meiner 17+2 Mags (3 an der Zahl) kommt dann Freitag Vormittag.