Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Ares
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Ares »

Hane hat geschrieben: 14. Juli 2021, 20:10 Bild

schöne Grüße von der Wildsau
Er dürfte sich seines Status bewusst sein. ;)
Gibt dort sehr nette Wanderwege abseits der Hauptrouten, diese sollte man aber kennen, da nicht ganz ohne. :)
Dulce bellum inexpertis
cas81

Beitrag von cas81 »

McMonkey hat geschrieben: 14. Juli 2021, 14:29 ...Das ständige was passt wo dazu etc. war mir ein Graus...
Darum habe ich zwar verschiedene Sachen, aber das meiste passt zum Rest. Hpts schwarz, braun, grau und ein paar weiße Hemden sind auch dabei, sowie welche im Holzfäller-Style. Abgesehen von ein paar potentiellen Modesünden passt im großen und Ganzen fast alles zusammen, resp zumindest beißt es sich nicht. Und seit es "crushed" gibt, sind kleinere Knitterfalten häufig auch ok. Kleidung kaufen ist auch für mich ein Graus. Weil das wollen viele Andere zur selben Zeit ^^ Ich lauf manchmal recht abgesandelt herum (Schießstand, nur zum Billa und andere kurze Wege, die nicht eingeplant waren und mich aus der heimischen Idylle herausreissen, extrem faule Tage) und dann wieder wie ein dezenter Snob. Je nach Laune und Möglichkeit. Kleider machen Leute und manchmal schick auszusehen, ist doch auch ok. Wirklich immer gleich auszusehen wäre mir zu fad. Detto mit den Haaren: Gekämmt, gegelt oder zerwuschelt. Ich pass in keine Schublade und so lauf ich auch herum: Jede mir innewohnende Persönlichkeit schaut ein bisschen anders aus ^^ Angeblich immer g´schissen, aber abwechslungsreich :lol:
McMonkey hat geschrieben: 14. Juli 2021, 14:29 ...Der Hugo B… und ich haben eine Freude!...
So einer war mein erster Anzug und ich hab ihn geliebt. Irgendwann war er zu abgenudelt und musste notgedrungen auf die Schnelle irgendwelcher Stangenware weichen. Weil ich kauf ja nicht im Voraus, an sowas denk ich natürlich erst, wenn es kurz vor knapp ist. Jedesmal. Möge dir der Hugo ein treuer Begleiter sein und weiterhin Freude bereiten. Und der Schwiegersohn ebenfalls.
... ad astra per aspera ...
Varminter
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Varminter »

Nach Trennung von der Ex entsorgte ich erst alle Hemden & Anzüge, die sie mir aufdrängte.

Seither habe ich nur mehr Jagdmonturen, die ich je nach Bedarf kombiniere.

Hochzeiten gehe ich nicht, Begräbnis auch nicht.

Da müssen sie mich tragen und für die Einäscherung ists eh wurscht.

:sarkasmus:
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Anzüge...ab und zu, rausputzen, mit den mädels schick essen gehen...das kann schon was. aber joa...bequem geht anders.
IT Guy
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Reverend357 hat geschrieben: 15. Juli 2021, 16:18 ... aber joa...bequem geht anders.
Wenn der Anzug unbequem ist, passt er nicht, dann brauchst einen anderen.
Richtige Größe und Passform ist wie bei jeder Kleidung wichtig.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
cas81

Beitrag von cas81 »

Anzüge sind wie Dirndln:
An manchen Stellen wird alles zurecht gerückt und an anderen wird geschummelt. Richtig gute Schuhe merkt man gar nicht und je nach Körperhaltung wirkt man lässig oder anmutig. Jedenfalls aber aparter, als man wirklich ist; Das ist auch der Grund, weshalb selbst der rundeste Wirtshausschädel James Bond werden kann!
... ad astra per aspera ...
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

unbequem eher in der richtung enger kragen wegen kravatte. ich hab auch bei polos immer den obersten knopf offen weil ich sonst das gefühl hab ich hab die schlinge um den hals. Damals vor 15 jahren als wir noch die roten samtsakkos als uniform hatten bei der marschmusik war das im sommer immer schön XD
Balistix

Beitrag von Balistix »

Zur Krawatte gibt's an Trick: obersten Knopf schließen, Krawatte fest(!)ziehen, obersten Knopf öffnen und dann nochmal den Krawattenknoten zurecht rücken. Fällt nicht auf.
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

IT Guy hat geschrieben: 15. Juli 2021, 19:03
Reverend357 hat geschrieben: 15. Juli 2021, 16:18 ... aber joa...bequem geht anders.
Wenn der Anzug unbequem ist, passt er nicht, dann brauchst einen anderen.
Richtige Größe und Passform ist wie bei jeder Kleidung wichtig.
This. Ich mag zwar per se keine Anzüge, aber die, die ich habe, wurden mit der Passform und nicht mit dem Preisschild als A-Kriterium gekauft.
Hemden Detto. Wenn der Hemdkragen zu eng ist, dann ist das Hemd falsch. Die Dinger sind entgegen landläufiger Meinung NICHT dazu gedacht, einem den ganzen Tag auf die Nerven zu gehen. :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
gunlove

Beitrag von gunlove »

Balistix hat geschrieben: 16. Juli 2021, 11:39 Zur Krawatte gibt's an Trick: obersten Knopf schließen, Krawatte fest(!)ziehen, obersten Knopf öffnen und dann nochmal den Krawattenknoten zurecht rücken. Fällt nicht auf.
Wieso Trick? Kann man die anders auch tragen? :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“