Tobi1987 hat geschrieben: ↑30. Juli 2021, 01:30
Heute habe ich die P-10 F eingeweiht. Technisch gibt es bei beiden Pistolen bis auf den Magazinhalter keine Unterschiede. Was auffällt, ist die etwas schlechtere Abstimmung der Bedienelemente gegenüber einer Glock. Bei der C geht der beidseitig bedienbare Magazinhalter recht schwergängig und der Verschlussfang ebenfalls. Bei der F geht der einseitig bedienbare, aber umsteckbare Magazinhalter sehr leicht, dafür der Verschlussfang noch schwerer als bei der C.
Abzüge sind bei beiden identisch, bei der C aber natürlich schon besser eingelaufen. Knackiger und einen viel kürzeren Reset als bei der Glock. Das längere Griffstück macht sich bezahlt, dadurch dass auch der kleine Finger der Unterstützungshand aufliegt und man hat das Gefühl eines stabileren Griffs. Durch den langen Griff ist keine plumpe Magazinverlängerung notwendig, um eine Kapazität von 19 Schuss zu erreichen, dafür wirkt er etwas unproportional.
Mit der Werksvisierung ergibt sich ein leichter Hochschuss von ca. 5 cm auf 15 bis 20m, das werde ich mir am Präzistand nochmal genauer ansehen. Dubletten lassen sich sehr präzise schießen, da der Griffwinkel für mich intuitiv genau passt (minimal steiler als bei Glock). Ich mag speziell das aggressive Checkering, der Griff pickt förmlich in der Hand, ohne weh zu tun.