Entscheidung final in 22lr
- Balistix
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Entscheidung final in 22lr
Mit einer Buck Mark macht man nichts falsch. Die Dinger fressen alles, Abzug ist gut und ich habe meine nur hergegeben, weil ich mir eine andere 22er eingebildet habe.
Beim Neukauf würde ich mir auch die Hämmerli X-Esse näher ansehen, der einstellbare Abzug ist großartig und zumindest mir liegt der Griff halbwegs (der normale, nicht der Einhandgriff).
S&W 41 zicken ganz gerne mal und werden oft um Fantasiepreise gehandelt. Außerdem ist das mit den Ersatzteilen bei 50 Jahre alten Waffen immer so ein Thema, auch ist nicht alles tauschbar. Ich hatte mal eine Macke am Korn, da musste schlussendlich der Seidler dran.
Beim Neukauf würde ich mir auch die Hämmerli X-Esse näher ansehen, der einstellbare Abzug ist großartig und zumindest mir liegt der Griff halbwegs (der normale, nicht der Einhandgriff).
S&W 41 zicken ganz gerne mal und werden oft um Fantasiepreise gehandelt. Außerdem ist das mit den Ersatzteilen bei 50 Jahre alten Waffen immer so ein Thema, auch ist nicht alles tauschbar. Ich hatte mal eine Macke am Korn, da musste schlussendlich der Seidler dran.
- Petrson
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Smith & Wesson 14-3
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite
Werde noch ein bisserl gustieren und dann entscheiden…
Halte euch auf dem Laufenden!
Halte euch auf dem Laufenden!
-
- Wiederlader: Ja
Was wäre eigentlich mit einem kk Revolver wenn ihr ohnehin schon eine 22/45 habt?
S&W617, Ruger GP100, Alfa Proj oder auch Weihrauch wären vielleicht auch eine Überlegung wert und du bist in Sachen Munition noch flexibler als mit einer kk Pistole.
ROCS Mitglied
-
Darf ich fragen was dich an der Buckmark gestört hat?
Ich hab eine und werde die nicht mehr hergeben.
Bis auf die z Muni hat bisher alles funktioniert.
Preis Leistung ist top aber die Magazine sind relativ teuer.
Ich finde die ruger MK4 in stainless sehr schön aber deutlich schwerer und als ganzes teurer.
Die xesse hat von einem Freund der Vater, die möchte ich auch Mal probieren.
Wie docRuger schon erwähnt warum denn kein 22er Revolver?
Der Alfa proj ist von der Größe her so wie der 357er und auch vom Abzug sehr schön.
Der Weihrauch (habe einen) ist sehr sehr günstig auch gut verarbeitet und funktioniert auch sehr gut, aber ist kleiner als der Alfa proj und hatte anfangs einen etwas kräftigen Abzug ist aber dann weg gegangen und auch einstellbar.
Ich hab eine und werde die nicht mehr hergeben.
Bis auf die z Muni hat bisher alles funktioniert.
Preis Leistung ist top aber die Magazine sind relativ teuer.
Ich finde die ruger MK4 in stainless sehr schön aber deutlich schwerer und als ganzes teurer.
Die xesse hat von einem Freund der Vater, die möchte ich auch Mal probieren.
Wie docRuger schon erwähnt warum denn kein 22er Revolver?
Der Alfa proj ist von der Größe her so wie der 357er und auch vom Abzug sehr schön.
Der Weihrauch (habe einen) ist sehr sehr günstig auch gut verarbeitet und funktioniert auch sehr gut, aber ist kleiner als der Alfa proj und hatte anfangs einen etwas kräftigen Abzug ist aber dann weg gegangen und auch einstellbar.
- Petrson
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Smith & Wesson 14-3
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite
Hallo zusammen,
Sorry war bei mir bissi stressig die letzten Tage.
Aber jetzt:
Über Revolver traue ich mich nicht so recht drüber, hab Bedenken betr unterschiedliche Handhaltung und Griffcharakteristik zwischen Revolver und Pistole.
Dann hatte ich überlegt mir für meine Shadow2 einfach das Kadet WS zu gönnen - war wohl nix… lt CZ Homepage ist das Kadet nicht mit der Shadow2 mit SA kompatibel
Bleiben als nur schwere reine KK Pistolen, neben der MarkIV ev noch die X-Esse SF (die sollte auch an Gewicht zugelegt haben).
Oder in den sauren Apfel in Gestalt einer Sport3 beißen.
Da ist es halt auch nicht hilfreich dass ich bislang weder eine X-Esse SF noch eine Sport3 probeschiessen konnte
Irgendwie ist gerade der Wurm drin…
Aber jetzt:
Über Revolver traue ich mich nicht so recht drüber, hab Bedenken betr unterschiedliche Handhaltung und Griffcharakteristik zwischen Revolver und Pistole.
Dann hatte ich überlegt mir für meine Shadow2 einfach das Kadet WS zu gönnen - war wohl nix… lt CZ Homepage ist das Kadet nicht mit der Shadow2 mit SA kompatibel
Bleiben als nur schwere reine KK Pistolen, neben der MarkIV ev noch die X-Esse SF (die sollte auch an Gewicht zugelegt haben).
Da ist es halt auch nicht hilfreich dass ich bislang weder eine X-Esse SF noch eine Sport3 probeschiessen konnte
-
Ich könnte dir anbieten dass du Mal einen Revolver in 22er probieren kannst und die Browning Buckmark
Von wo bist du denn?
Von wo bist du denn?
-
- Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Wo bist denn daheim?Petrson hat geschrieben: ↑11. August 2021, 22:45 Hallo zusammen,
Aber jetzt:
Ich habe eine X-Esse, könntest gerne befummeln und probeschiessen.
Numquam retro
- Varminter
- Jäger: Ja
Habe eine gebrauchte FN150.
Mit der bin ich durchaus zufrieden.
Sie schiesst besser als ich umsetzen kann.
Mit der bin ich durchaus zufrieden.
Sie schiesst besser als ich umsetzen kann.
- Salem
- Waffenliste: Wird ständig größer...
Das gleiche gilt für mich - wenn Du "FN150" durch "Margolin" ersetzt.
Oldskuhl-Ganzstahl-.22er haben schon was...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.