Arex Delta L OR Gen2 Problem mit Magazin

cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arex Delta L OR Gen2 Problem mit Magazin

Beitrag von cas81 »

matt_anders hat geschrieben: 1. September 2021, 07:48 WIe gesagt, Erfahrungsbericht meiner 17+2 Mags (3 an der Zahl) kommt dann Freitag Vormittag.
Still waiting :popcorn:
... ad astra per aspera ...
matt_anders
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

cas81 hat geschrieben: 4. September 2021, 06:25
matt_anders hat geschrieben: 1. September 2021, 07:48 WIe gesagt, Erfahrungsbericht meiner 17+2 Mags (3 an der Zahl) kommt dann Freitag Vormittag.
Still waiting :popcorn:
Habe leider immer noch massive Probleme mit dem Zugriff aufs Board :poke: Access denied, auch am Handy keine Chance auf die Seite zu kommen. (Anbieter A1, sowohl im Handynetz, als auch Festnetzinternet im Office und Daheim)

Ich konnte keine Fehler feststellen. Meine 17+2 (3 an der Zahl) funken problemlos. Bin heute oder morgen nochmals im Keller auf ein paar Murmeln, und werde (sofern ich Zugriff hier habe) wieder berichten.

Ablauf:

Hatte die Mags randvoll, und keine einzige Hemmung. Weder FTF, FTE, oder doubles. Danach hab ich mit 5 oder weniger Murmeln die Dinger betrieben und Emergency Reload Drills geschossen. Auch problemlos abgelaufen. Und ich bin wirklich nicht zimperlich mit meinen Mags, die fliegen schonmal ein paar Meter und krachen auf den Boden. Schussanzahl insgesamt waren an dem Tag so etwa 100….. also nicht sonderlich viel.

Ich werd im nächsten Turn mal die restliche 250er Schütte leer machen, dann sollte die Erfahrung etwas mehr Aussagekraft haben, aber ansich sehe ich vorweg mal keinen Unterschied zur Gen1 was die Zuverlässigkeit der Zuführung und er Magazine betrifft.

Geschossen wurde S&B Schütte.
cas81

Beitrag von cas81 »

Danke!
stonefield66
Waffenliste: Glock 19 Gen5
Glock 17 Gen4
Arex Delta L OR Gen 2
Walther PDP Compact 5"

Beitrag von stonefield66 »

Interessant. Danke für Deine Erfahrung. Kann es an der Muni auch liegen? Habe damals die Probleme mit MaxxTech gehabt. Andere Muni habe ich noch nicht probiert, da ich mir ein drittes 17er zugelegt habe. Werde es beim nächsten Mal mit einer S&B probieren.
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Also in meiner Gen1 Delta ist wirklich ALLES gelaufen. Maxxtech, Magtech, S&%B, und Hornady Critical Defense, OHNE eine Hemmung.

Was ich bei den 17+2 feststellen kann ist dass sie wenn Randvoll, scheinbar auf den Magrelease drücken und dieser nicht so „zuverlässig“ auslöst wie ich das gewohnt bin. Kann daran liegen dass die Waffe NEU ist, und bisher noch nicht wirklich eingelaufen, oder es liegt tatsächlich irgendwo ein kleiner Fehler vor. Hab ich gerade eben wieder bemerkt beim aus dem Safe nehmen.

Aber die Mags tun ansich sonst nix… weder scheppern, noch massiv schwer laden lassen ab 10 Murmeln. bei der letzten aber ists klar, da zwickts dann schon. Ist ja auch nur ein 17er Mag mit ner andren Baseplate.

Wie gesagt mein TIpp für die Kampferfahrenen (die solltens eigentlich eh wissen) ist eben die Reload-Mags nicht VOLL machen sondern -1 Laden.
Hilft im Falle der Tac-Reloads massiv ;-)
IT Guy
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

matt_anders hat geschrieben: 8. September 2021, 10:56 ...
Habe leider immer noch massive Probleme mit dem Zugriff aufs Board :poke: Access denied, auch am Handy keine Chance auf die Seite zu kommen. (Anbieter A1, sowohl im Handynetz, als auch Festnetzinternet im Office und Daheim)
...
Wie schon per Mail geschrieben, wären Screenshots hilfreich. :-/
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

IT Guy hat geschrieben: 8. September 2021, 17:59
matt_anders hat geschrieben: 8. September 2021, 10:56 ...
...
Wie schon per Mail geschrieben, wären Screenshots hilfreich. :-/
Du wirst lachen, ich hab keine bekommen :lol: Ich schick ihn dir nachher gleich. Hatte vorhin gerade wieder das Problem, aktuell gehts aber wieder. Frag mich nciht woran es liegt…. IP Adresse sollte eigentlich fix sein.

Zum Test:

Ich hab jetzt am frühen Abend noch rund 200 Schuss rausgelassen.

Waffe war nicht gereinigt ! Verwendet habe ich das 17er und das 17+ 2 Mag (ein nachträglich gekauftes). Zu Beginn lockeres Einschießen.

Dann 3 Serien a 36 Schuss am Stück rausgelassen. In kurzer Abfolge (immer nur nachladen). OHNE jegliche Störung. Fotos habe ich gemacht, auch mehrere Videos, auf welchen man schön sieht, wie das Mag durchs Bild segelt. Also nichts für Zartbesaitete Schützenkollegen. Der Verschluss war danns chon so heiß, dass ich ihn nurnoch am hinteren Ende greifen konnte. Also geschenkt hab ich der Guten nix.

Fazit: keine einzige Störung….einfach problemlos gearbeitet. Egal wie schnell die Schussreihenfolge war, egal wie voll das Mag war, egal wie oft ich beim Nachladen das Mag durch den Keller segeln hab lassen. Funktioniert tadellos. Am Stück innerhalb von 30-40 Minuten rund 200 Schuss rausgelassen.

Was mir aber auffiel war das schwergängigere Laden der letzten max. 2 Patronen. Also beim +2 ab 17, beim Standard ab 15 oder teilweise nur der letzte. Dazu hab ich auch ein Foto des +2 gemacht an welchem man erkennt wie sehr die Feder zusammengedrückt wird.

Fotos reiche ich morgen in Ruhe nach, weil das direkte anhängen gerade nicht klappt (originale Iphone Fotos mit mehr als 4Mb pro Foto, und am Ipad nacharbeiten mag ich grad nicht).
cas81

Beitrag von cas81 »

Also ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht auch eine Delta L anschaffe und diese zu meiner Primärwaffe mache. Grund: Ich treffe mit meiner Gen 1 besser, schneller und einfacher als mit jeder anderen Waffe bisher. Das sind wirklich feine Waffen, durchdacht bis ins Detail und diese Rechnung geht auch auf. Ich hätte gerne eine ohne Optics Ready, aber die habe ich noch nie wo gesehen. Problem: keine Plätze, aber es gibt ja Depot. Außerdem keine Lust auf Break In, also warte ich mal eine Zeit lang auf eine gebrauchte aus vertrauenswürdiger Quelle. Und ich pfeif auf die 19er Mags. Auch wenn ich mit meinen 15+2 ebenfalls keine realen Probleme habe, so traue ich diesem Mecgar-Pfusch nicht, bis ich eines in den Händen halte, das vertrauenserweckender ist. Was diese +2 Magazinböden angeht, ist bei mir vorerst der Ofen aus.
Zuletzt geändert von cas81 am 10. September 2021, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Balistix

Beitrag von Balistix »

Was spricht gegen OR, außer der Preis?
cas81

Beitrag von cas81 »

Für mich unnötig und bereits die Abdeckplatte ist bloß ein potentielles Wackelteil mehr. Aber eigentlich: eh zu 90% der Preis. Da nehm ich lieber ein zusätzliches Mag dafür.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“