Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
DocRuger
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von DocRuger »

Das Grundgerüst steht mit 24 Seiten und rund 7965 Wörtern und muss nur noch mit Bildern und zusätzlichen Detailinfos ergänzt werden. 8-)
ROCS Mitglied
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Wenn am Samstag die Post was bringt, ist das immer mit Freude verbunden. Gestern kamen mein Vickers-Sling fürs AR und die Iron-Backups aus Alu 8)
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

DocRuger hat geschrieben: 11. September 2021, 22:37 Das Grundgerüst steht mit 24 Seiten und rund 7965 Wörtern und muss nur noch mit Bildern und zusätzlichen Detailinfos ergänzt werden. 8-)
:p1: :up: :applaus:
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

DocRuger hat geschrieben: 11. September 2021, 22:37 Das Grundgerüst steht…
Eine tolle Aufarbeitung des Themas. Hut ab für dieses Engagement. Abseits vom Sammlerantrag, scheint es ja auch eine Herzensangelegenheit zu sein. :applaus:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
gunlove

Beitrag von gunlove »

DocRuger hat geschrieben: 11. September 2021, 22:37 Das Grundgerüst steht mit 24 Seiten und rund 7965 Wörtern und muss nur noch mit Bildern und zusätzlichen Detailinfos ergänzt werden. 8-)
Na dann hast du zumindest einmal ein Kapitel oder das Vorwort geschrieben. 8-) Oder? :mrgreen:
Nein, jetzt einmal im Ernst. Ich gratuliere zu dem was du bisher geschafft hast und wünsche dir viel Erfolg bei dem was du dir noch vornimmst!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

gunlove hat geschrieben: 12. September 2021, 10:06
Na dann hast du zumindest einmal ein Kapitel oder das Vorwort geschrieben. 8-) Oder? :mrgreen:
Danke @gunlove & McMonkey :gott:

Ich hab heute Mal die ersten Bilder eingefügt und noch bisschen was ergänzt und steh jetzt 28 Seiten und 8409 Wörtern.

Im Web habe ich mal gelesen das eine durchschnittliche Bachelorarbeit aus rund 35 Seiten und 10500 Wörtern besteht.

Ich möchte mir nicht anmassen mich mit einem Akademiker zu vergleichen, bitte nicht falsch verstehen.Ich trage ja nur Wissen zusammen, dennoch ist es anschaulich was nur das Thema Revolver für einen Umfang erreicht binnen kürzester Zeit.

Da gebe es noch die Kapitel Büchsen,Pistolen, Schrotflinten,Halbautomaten und vollautomatische Waffen sowie die Kleinkaliber Pistolen ab der Ruger Standard von der es allein zwischen 1949 und 51 sieben(8) verschiedene Ausführungen mit Red Medaillon gibt.

Wenn ich jetzt noch wirklich ins Detail gehen würde zb mit den Werkseitig erhältlichen gravierten Single Six oder Blackhawks über das Mr Dougan allein ein ganzes Buch geschrieben hat oder den unterschiedlichen Verpackungen im Laufe der Zeit, wird das ein wirklich riesiges Projekt.

Ich hätte Unmengen an interessanten Bildmaterial, aber leider von US-Autoren(Urheberrecht) die ich nicht wirklich unbedingt veröffentlichen möchte.

Lg
Zuletzt geändert von DocRuger am 12. September 2021, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
ROCS Mitglied
Hane
Jäger: Ja
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Mit einem Bachelor kannst dich bald vergleichen, das ist keine Kunst ;-)
Meine Abschlussarbeit in der HTL war mehr als meine Bachelor und meine Masterarbeit zusammen. Sogar die Abschlussarbeit in der Meisterschule war mehr.
gunlove

Beitrag von gunlove »

DocRuger hat geschrieben: 12. September 2021, 11:55 Da gebe es noch die Kapitel Büchsen,Pistolen, Schrottflinten,Halbautomaten und vollautomatische Waffen sowie die Kleinkaliber Pistolen ab der Ruger Standard von der es allein zwischen 1949 und 51 sieben(8) verschiedene Ausführungen mit Red Medaillon gibt ......
Na dann weißt du ja jetzt bereits schon, worüber du schreiben wirst wenn du die nächste Erweiterung beantragst, z. B. über Schrotflinten! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Varminter hat geschrieben: 5. Juli 2021, 07:07 :D Wir nähern uns den 600 Mitgliedern. :D
Guten Morgen,
Varmi hast eh schon Getränke eingekühlt und das Catering bestellt,
bald ist es soweit mit 6H User.
:chears:
Zuletzt geändert von Pitmaster am 13. September 2021, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

K = Kilo = Tausend. Leider und irgendwie auch zum Glück sind es bloß (fast) Sechshundert.
Vielleicht nicht unwichtig, wenn du dich über eine Waffe in Aussicht freust und der Verkäufer "nur" 3 Kilo dafür haben will ^^
... ad astra per aspera ...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“