Blackout-Vorsorge

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von sepp »

Burgenlandy hat geschrieben: 11. November 2021, 23:48
sepp hat geschrieben: 11. November 2021, 21:46 Was wäre denn mit diesem Gerät(Powerbank besitze ich bis dato keine)?

https://www.lidl.at/p/p59181?productId=59181

Auch als kurzfristige Starthilfe benutzbar 🤔
oder gibts da auch Premiumprodukte in dieser Art?

lg sepp :aut:
Kommt eher auf das Auto an.
Den Diesel krieg ich damit wohl kaum an.
Einhell im low budget gibt die Daten mit Empfehlung für Art und Hubraum an
Unter 200 gibts auch einiges zur Auswahl. Mal mit USB oder auch Kompressor dabei.
Dino zB
Danke für deine Einschätzung :up:

Ich hab es mir das Dino nun mal genauer angesehen - mal schauen 112,67 beim Amazon wäre eine Überlegung.

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Lindenwirt »

Wer bei Amazon was kaufen will, sollte ev. noch ein paar Tage warten, dann ist Black Friday.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Mindfreak »

Ob jetzt kaufen so eine kluge Entscheidung ist?
Black Friday hin oder her wo es dann vermutlich vor Hypezeit kosten wird. (Egal was)

Wollte mir für den Garten einen kleinen Gas Campingkocher holen, nur mit Strom kochen kann net viel und immer den Grill anreißen machst auch nicht...
Na glaubst sowas bekommt man derzeit? Maximal um viel Geld.

In den Medien schreien sie 2 Wochen durchgehend Blackout, Blackout und alle springen darauf an. Allen voran wir depaden Wiener die sich am Balkon oder noch schlimmer in die Wohnung das Dieselaggregat stellen... mit vermutlich gerade mal genug Sprudel für einen halben Tag maximal. So kann man auch die Wirtschaft pushen. Ich für meinen Teil hab schonwieder genug davon und hoffe das bald wieder a Ruhe von dem Thema ist, da sind mir fast schon die täglichen C Zahlen lieber.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Sauersigi
Beiträge: 350
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Sauersigi »

Mindfreak hat geschrieben: 14. November 2021, 11:20 Ob jetzt kaufen so eine kluge Entscheidung ist?
Black Friday hin oder her wo es dann vermutlich vor Hypezeit kosten wird. (Egal was)

Wollte mir für den Garten einen kleinen Gas Campingkocher holen, nur mit Strom kochen kann net viel und immer den Grill anreißen machst auch nicht...
Na glaubst sowas bekommt man derzeit? Maximal um viel Geld.

In den Medien schreien sie 2 Wochen durchgehend Blackout, Blackout und alle springen darauf an. Allen voran wir depaden Wiener die sich am Balkon oder noch schlimmer in die Wohnung das Dieselaggregat stellen... mit vermutlich gerade mal genug Sprudel für einen halben Tag maximal. So kann man auch die Wirtschaft pushen. Ich für meinen Teil hab schonwieder genug davon und hoffe das bald wieder a Ruhe von dem Thema ist, da sind mir fast schon die täglichen C Zahlen lieber.
Activa Meisen Grill Campingkocher...



Den gibts noch...funktioniert als Grill und/ oder Kocher
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von cas81 »

Pro-Tipp: Wem eine Blackout-Tonne oder gar ein Bunker mit Chainsaw, Fließenschneider und Bohrmaschine inkl jeweils eigenem Stromaggregat in der Garage trotz Vorliebe für CO unverhältnismäßig oder schlicht nicht realisierbar erscheint, für den gibt es verhältnismäßig nahrhafte Kalorienbomben, die klein, leicht und günstig sind: HAFERKEKSE. Kein Wasser zum Kochen, kein Gas oder Strom nötig und sogar portabel. Wer im Falle eines flächendeckenden Stromausfalles unbedingt ein Gourmet bleiben muss, der kann halt nur darauf zurückgreifen, wenn er sowas mag. Aber in der Not frisst der Teufel auch Fliegen... oder eben Haferkekse. Die kann er auch zu dutzenden bunkern und aus dem Fenster werfen, damit die anderen Teufelchen draußen bleiben und sich bei dem Unterfangen, das wertvolle Gut zu erbeuten, gegenseitig an die Gurgel gehen. Taubenfütterung quasi, nur mit unsympathischeren Akteuren und zum Selbstschutz. Kekse & Spiele!
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
evilcannibal79
Beiträge: 215
Registriert: 16. September 2020, 12:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von evilcannibal79 »

Hat wer nen Tipp zwecks wasserfilterung?
Bin soweit ganz gut aufgestellt was heizen, kochen etc. Ohne Strom anbelangt aber sollt das Wasser nicht mehr fließen bleibt mir nur der kleine bach neben dem Haus. Er entspring 2-3 Kilometer weiter oben am Berg und hat sich eine tiefe unwegsame Schlucht gegraben, also kaum Fische drinnen, rinnt relativ schnell und kuhweiden etc sind auch nicht in unmittelbarer Nähe zum bachbett.
Sollte also gut trinkbar sein, ABER lieber wär mir ich könnte das noch Filtern.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 12/76, 38.spec, 357 mag, 8x57is, .308, .223, .300Wmag, 6,5x55 SE,
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von sepp »

Ich habe mir vor vielen Jahren schon diesen hier gekauft + Flaschenadapter Aktivkohle - zur Verwendung kann ich dir nichts sagen - er wartet noch immer auf seinen Einsatz ....

https://www.katadyngroup.com/de/de/2010 ... lter~p6695

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 215
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Jagdmatch »

lg
Jagdmatch
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Blackeight »

+1 für den Katadyn vom Sepp. Filtert zwar "nur" 0.02 Mikron (Bakterien aber keine Viren) ist aber für den Regelfall mehr als ausreichend ;) Viren schwimmen selten im Wasser rum und werden beim abkochen zusätzlich gekillt. Ich konnte ihn schon mal testen funktioniert großartig! Meiner wartet zum Glück noch eingepackt auf den Einsatz.
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Lindenwirt »

Tuts da nicht auch was Günstigeres?
z.b.

https://www.amazon.de/gp/product/B00MPH ... UTF8&psc=1
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“