Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Reverend357 »

IT Guy hat geschrieben: 8. Dezember 2021, 18:19 Klingt stark nach sperre von Router/Firewall - eventuell auch auf Providerseite! Push kommt durch, da das anders signalisiert wird.
Auf Providerseite weiß keiner von nix (arbeit ja zum glück bei dem verein, da ist die chance angelogen zu werden niedriger ^^).

Dh router...warum wieso auf einmal wenns jahrelang funktioniert hat weiß ich auch ned. Bzw was ich dagegen machen soll XD dh am wochenende ist ne gröbere google session angesagt....router reboot war wertlos. Fucking netgear...sicherheitshalber mal direkt mit lan von modem in den rechner gehen....wenn das auch ned hilft wars ned mein router.
IT Guy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Welchen Router hast Du denn?
Ist Deine Mail-Adresse und Dein Handy "privat" oder "arbeit"? Kann ja auch sein, dass am Mailserver der Zugriff auf gewisse Netzbereich eingeschränkt ist.
Ich würd als erstes mal herausfinden wer Dein Mailserver ist, dann aus Deinem Netz eine Routenverfolgung machen und wenn das erfolgreich ist, mit Telnet eine Verbindung auf den POP/IMAP-Port des Servers machen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Reverend357

Jo ich geb auf. Wenn man nicht IT studiert hat ist man bei Netgear gefickt. Lösung, 0. Informationen, 0. Die Routerlogin Seite funktioniert nicht und die app ist Müll.

Ich will nur meine scheiß Emails abrufen können, aber das ist scheinbar zu viel verlangt. Ich weiß nicht mehr weiter. Muss mir nen neuen Router kaufen. Spitze. Das hab ich wieder gebraucht. Jedes mal nur Probleme mit diesem Netgear Dreck.
IT Guy

Beitrag von IT Guy »

Setz ihn vorher auf Werkseinstellungen zurück!
IT Guy

Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Reverend357

IT Guy hat geschrieben: 13. Dezember 2021, 20:29 Setz ihn vorher auf Werkseinstellungen zurück!
Hab ich gemacht. Das war...relativ erfolglos um ehrlich zu sein. Außer dass er 20 Minuten gestanden ist hat das nix gebracht.

Hab heute in der Früh Modem und Router mal komplett vom Strom genommen bis ich heim komme. Das sind dann ca 12h. Mal schauen.

Ich finds ja so intellent dass man vom PC aus nicht mehr auf den Router zugreifen kann und die alte login Seite dir sagt du sollst die App nehmen...in der app zeigts dir aber nur die einstellungen an und man kann sie nicht ändern.

Das ist jetzt mein dritter Netgear der nach ca 2 Jahren abkackt. Die letzten 2 Haben einfach WLAN eingestellt von einem tag auf den anderen, hier geht jetzt das auf einmal nicht mehr...

Werd mir mal von der hackn aus einen router fladern zum testen, haben ja genug rum liegen....am wochenende eh zeit dafür. würd halt wieder nen netgear bevorzugen weil selbes netzteil...und das ding hab ich bei der verkabelung mehr oder weniger einbetoniert XD
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Kurze Frage vielleicht hat jemand was mitbekommen:

Waffenführerschein für eine Neuausstellung im Raum Wien, oder Umgebung (ich sag mal bis St Pölten alles gerne). Weiß wer was ? Vorzugsweise diese oder kommende Woche.

Kennt man die aktuelle Regelung ? Ich hab Abendschule da gilt 3G, theoretisch ist es eine Dienstleistung also sollte 3G auch gelten, einige schreiben 2G.

Ich frag für meine Fau ;-) :mrgreen:
MarkM
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Ich kenne nur Stände mit 2G.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
IT Guy

Beitrag von IT Guy »

Reverend357 hat geschrieben: 14. Dezember 2021, 09:05
IT Guy hat geschrieben: 13. Dezember 2021, 20:29 Setz ihn vorher auf Werkseinstellungen zurück!
Hab ich gemacht. Das war...relativ erfolglos um ehrlich zu sein. Außer dass er 20 Minuten gestanden ist hat das nix gebracht.

Hab heute in der Früh Modem und Router mal komplett vom Strom genommen bis ich heim komme. Das sind dann ca 12h. Mal schauen.

Ich finds ja so intellent dass man vom PC aus nicht mehr auf den Router zugreifen kann und die alte login Seite dir sagt du sollst die App nehmen...in der app zeigts dir aber nur die einstellungen an und man kann sie nicht ändern.

Das ist jetzt mein dritter Netgear der nach ca 2 Jahren abkackt. Die letzten 2 Haben einfach WLAN eingestellt von einem tag auf den anderen, hier geht jetzt das auf einmal nicht mehr...

Werd mir mal von der hackn aus einen router fladern zum testen, haben ja genug rum liegen....am wochenende eh zeit dafür. würd halt wieder nen netgear bevorzugen weil selbes netzteil...und das ding hab ich bei der verkabelung mehr oder weniger einbetoniert XD
Bei Werkseinstellungen musst ihn danach komplett neu konfigurieren, vermute also dass das noch nicht erledigt ist.
Und beim Netzteil musst auch aufpassen. Nur weil es ein Netgear ist, müssen Spannung und Stromstärke nicht passen!
IT Guy

Reverend357

IT Guy hat geschrieben: 14. Dezember 2021, 20:02 Bei Werkseinstellungen musst ihn danach komplett neu konfigurieren, vermute also dass das noch nicht erledigt ist.
Und beim Netzteil musst auch aufpassen. Nur weil es ein Netgear ist, müssen Spannung und Stromstärke nicht passen!
Jep darum geh ich davon aus dass das nicht geklappt hat...er hat zwar resettet und wollte neuen namen für netzwerke, aber wlan war sofort wieder da....irgendwas stimmt mit dem ding überhaupt nicht.

jep, sollten beide die DC 12V 1.5A haben. checks aber noch, bekomm hoffentlich am freitag den neuen. bevor ich mich mit dem ding rum ärger hau ich lieber nen frischen 30€ router hin, der hält auch wieder ein jahr und ich hab meine ruh....NAS usw wieder rein basteln wird halt umscheißerei, aber am wochenende hab ich zumindest zeit dafür. ^^
Tobi

Beitrag von Tobi »

Kennt jemand einen brauchbaaren Haarschneider? Ich habe es während Corona mit meinem 30€ Barttrimmer, der lt. Verpackung auch Haare schneiden kann, versucht, was leider völlig ungeeignet ist. Man braucht damit ewig. Kann jemand ein Gerät empfehlen, mit dem man wie beim Frisör nur einmal drüber fahren muss?
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“