Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
IT Guy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Fandomas hat geschrieben: 19. Dezember 2021, 04:24 @Pitmaster > Ja schon in Ordnung, aber manche sind der Meinung, das sie nichts falsch gemacht haben und suchen den Fehler nicht bei sich selbst.

Das wird mit meiner Vorgangsweise behoben !
Richtig. Und der Chef von der Werkstatt wird auch wissen wollen warum da ein Kunde abwandert - I hat ja bisher alles gepasst (war zumindest sein Eindruck).
Ich will es ja auch wissen, wenn ein Kunde mit unseren Produkten unzufrieden ist. Nur so können wir was ändern.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
DocRuger
Jäger: Nein

Beitrag von DocRuger »

IT Guy hat geschrieben: 19. Dezember 2021, 09:16
Richtig. Und der Chef von der Werkstatt wird auch wissen wollen warum da ein Kunde abwandert - I hat ja bisher alles gepasst (war zumindest sein Eindruck).
Ich will es ja auch wissen, wenn ein Kunde mit unseren Produkten unzufrieden ist. Nur so können wir was ändern.
Sehe ich eigentlich genauso.

Ich werde das in meinem Fall auch nicht auf sich beruhen lassen und dem Hersteller nach 4 vergeblichen Bestellungen einmal anschreiben.
Zuletzt geändert von DocRuger am 22. Dezember 2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
ROCS Mitglied
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

IT Guy hat geschrieben: 19. Dezember 2021, 09:16 hat ja bisher alles gepasst (war zumindest sein Eindruck).
dem war nicht so wie ich es aus dem Eintag von Sigi verstehen darf
Sauersigi hat geschrieben: 17. Dezember 2021, 22:15 Immer wieder war etwas das nicht gepasst hat. Aber heute haben sie wirklich übertrieben.
Wofür soll man sich unnötig weiter aufreiben?
Wo besteht der Sinn der Sache, wenn der DIENSTLEISTER seine Arbeit IMMER WIEDER nicht richtig macht und ich als Kunde angepisst bin?
zum letzten Mal dann gebe ich es auf
"Wofür nur eine Sekunde zusätzlich verschwenden von der eigenen Lebenszeit."
Anderen Dienstleister suchen, der fürs Geld seine Sache richtig macht,
es ist kein Einzelfall, sondern es hat immer wieder was nicht gepasst bei ihm.

ENDE der Durchsage
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

DocRuger hat geschrieben: 19. Dezember 2021, 10:00 Sehe ich eigentlich genauso.

Ich werde das in meinem Fall auch nicht auf sich beruhen lassen und dem Hersteller nach 4 vergeblichen Bestellungen einmal anschreiben was sein Generalimporteur hierzulande für ein Geschäftsgebaren an den Tag legt,welches im krassen Gegensatz zu der Firmenphilosophie ist.
Das ist in deinem Fall anders zu beurteilen, da du unbedingt Ruger willst und vom Importeur abhängig bist.
Da du keine andere Option ziehen kannst (oder willst) als vom Generalimporteur in Österreich an dein Werkzeug zu kommen.
Keinen blassen Schimmer, ob das Werkzeug in einem anderen EU Land schneller zu kaufen wäre
und man es dann über einen Händler in Ö importieren kann.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Varminter
Jäger: Ja

Beitrag von Varminter »

Grundsätzlich beschwere ich mich, wenn ein Service oder eine Behandlung nachweislich Scheisse war.

Die Beschwerde geht dann soweit nach oben, wie möglich, mit Kopie an die betreffende Ortsstelle/Firma.

Es ist ein Fehler, alles zu schlucken, weil die lokalen Arschlöcher sich dann nur in ihrem Verhalten bestätigt fühlen.

Ein Mail oder eingeschriebener Brief kostet mich nur ein paar Minuten.

Sollten eigentlich ALLE unzufriedenen Kunden machen.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Pitmaster hat geschrieben: 19. Dezember 2021, 11:17
Das ist in deinem Fall anders zu beurteilen, da du unbedingt Ruger willst und vom Importeur abhängig bist.
Ich bin Mitglied in einer der zwei größten internationalen Sammlervereinigungen betreffend Ruger Feuerwaffen weltweit.

Im Gegensatz zu österreichischen Foren sind dort nicht nur Sportschützen & Sammler sondern auch Mitarbeiter vertreten und die sehen das alles ein bisschen anders.

In Amerika ist Ruger ohne Spass für seinen Kundenservice berühmt und geniesst einen hervorragenden Ruf,weit besser als so manch hierzulande gehypter anderer Waffenhersteller.

.........
Zuletzt geändert von DocRuger am 22. Dezember 2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
ROCS Mitglied
Tobi
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tobi »

Der Duke in D hat doch auch Ruger-Graffel oder? Jedenfalls hat mein Händler die Winchesters über den bezogen. Kostet dann halt ca. 50€ mehr.
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Darum habe ich ja gemeint, ob man nicht den österreichischen Spezialisten umgehen kann,
und man sich die Gun von dem Importeur aus D schicken lässt oder so.
Du hast mit unserem Ruger Importeur im Land ja schon viele graue Haare bekommen, was du mir vor längerer Zeit mal hast.
Bin froh meinen MC zu haben und extra nach Graz gerudert zu sein,
ist noch immer bei keinem Händler verfügbar im Land.
Mit den Wilson Combat Federn ist der DA jetzt angenehm beim Werkzeug,
Papst Leo XIII., 1891
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Tobi1987 hat geschrieben: 19. Dezember 2021, 16:50 Der Duke in D hat doch auch Ruger-Graffel oder? Jedenfalls hat mein Händler die Winchesters über den bezogen. Kostet dann halt ca. 50€ mehr.
Dank unserem tollen Management gibt's heuer nicht 14 sondern 16 Gehälter und mit an 50er Zünd i ma a Spe an,sogar des warad ma egal. Daheim bin ich halt nie aber am Geld scheiterts definitiv nicht.
Zuletzt geändert von DocRuger am 22. Dezember 2021, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
ROCS Mitglied
Tobi
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tobi »

DocRuger hat geschrieben: 19. Dezember 2021, 17:06
Tobi1987 hat geschrieben: 19. Dezember 2021, 16:50 Der Duke in D hat doch auch Ruger-Graffel oder? Jedenfalls hat mein Händler die Winchesters über den bezogen. Kostet dann halt ca. 50€ mehr.
Dank unserem tollen Management gibt's heuer nicht 14 sondern 16 Gehälter und mit an 50er Zünd i ma a Spe an,sogar des warad ma. Daheim bin ich halt nie aber am Geld scheiterts definitiv nicht.

Aber die Vertretung in Österreich ist unter aller Sau und das ist mittlerweile die 4 Bestellung in Folge, die nach "im Zulauf" oder "4 Monaten Lieferzeit" nach einem 1/2- 3/4 Jahr mit "Status unbekannt" storniert werden wird. :nudelholz:
Das meine ich ja, warum importierst du es nicht über den Duke oder fragst dort nach? Hat bei mir super geklappt.

Zumal der Importeur, falls er hier mitliest, 1+1 zusammenzählen wird, was vermutlich nicht zu deinem Vorteil für weitere Bestellungen ist. :D

Dass sich Ruger über das übliche amerikanische Standard-Email hinausgehend für 4 Waffen in Austria (oder war's doch Australia) interessiert, bezweifle ich. Die Lieferzeit wird wohl daher kommen, dass erstmal der einheimische Markt bedient wird.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“