Freude-Thread
- Pitmaster
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: Freude-Thread
Seitdem die Grüninnen in Amt und Würden sind,
wird ja alles verteufelt, was ihnen nicht in den Kram passt und ordentlich teuer gemacht,
lustig wird die Steuerreform ab Juli fürs Börserl,
von der Inflation und der bisherigen Teuerung in vielen Bereichen seit C.....9 will ich gar nicht reden.
Mich kotzt nur an, dass man mit einem Auto, was mehr Sprit braucht und lauter ist als ein kleiner Cityflitzer,
gleich als rücksichtsloses Klimasünder Arschloch abgestempelt wird von den Damen und Herren.
Die EU wird Atomstrom als „grün“ einstufen,
da können die Vögel in Wien hüpfen wie sie wollen, mit Deutschland im Gepäck.
Ich habe mehr Angst vor einer Katastrophe in einem Reaktor,
als von 20 Chevy V8 Big Block Kutschen, die täglich vor meinem Haus fahren würden und die Luft schmutzig machen.
Wir können und werden das Klima global nicht retten können,
auch wenn der kleine Mann im Niemandsland Österreich noch soviel Steuern zahlen wird.
wird ja alles verteufelt, was ihnen nicht in den Kram passt und ordentlich teuer gemacht,
lustig wird die Steuerreform ab Juli fürs Börserl,
von der Inflation und der bisherigen Teuerung in vielen Bereichen seit C.....9 will ich gar nicht reden.
Mich kotzt nur an, dass man mit einem Auto, was mehr Sprit braucht und lauter ist als ein kleiner Cityflitzer,
gleich als rücksichtsloses Klimasünder Arschloch abgestempelt wird von den Damen und Herren.
Die EU wird Atomstrom als „grün“ einstufen,
da können die Vögel in Wien hüpfen wie sie wollen, mit Deutschland im Gepäck.
Ich habe mehr Angst vor einer Katastrophe in einem Reaktor,
als von 20 Chevy V8 Big Block Kutschen, die täglich vor meinem Haus fahren würden und die Luft schmutzig machen.
Wir können und werden das Klima global nicht retten können,
auch wenn der kleine Mann im Niemandsland Österreich noch soviel Steuern zahlen wird.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- Hane
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Viele ;-)
Hab eh keine Vorwurf wahrgenommen. Und war auch nicht auf dich im Speziellen gemünzt.DocRuger hat geschrieben: ↑14. Januar 2022, 19:21Das sollte auch kein Vorwurf an die Besitzer eines E Auto sein. Falls das wer so aufgefasst hat möchte ich mich vorab dafür entschuldigen.
Es ist ja auch kein Problem der "seltenen Erden" alleine sondern fängt schon bei banalen Dingen wie Bekleidung an und hier gehört aufgezeigt und gegen solche Missstände vorgegangen.
Oft habe ich aber den Eindruck bei der Politik, das nicht sein kann,was nicht sein darf und hier gehört das Bewusstsein geschärft.
Aber manchmal denke ich, viele Leute glauben wenn man keine Elektroautos, Handys, Kleidung... kauft, die dort durch Kinder oder/und unter beschissen Umständen produziert/geschürft... Werden, geht es den Kindern/Leuten dort besser. Dann müssen sie nicht hackeln und können beim Starbucks einen Kaffee trinken und am Nachmittag am Strand spielen oder so.
- Tobi
- Wiederlader: Nein
Es tut halt der eigenen Seele gut, wenn man sich das wenigstens einreden kann, weil man dann halt doch nicht auf das ein oder andere verzichten will. Für mich nur leere Worthülsen. Noch schlimmer sind jene, die für "den Lebenslauf" nach Afrika reisen, um dort "zu helfen" und die armen Familien auf Grund kultureller Gastfreundlichkeit dann noch das letzte bisschen, dass sie noch haben, für das Gör auslegen, dem es eigentlich nur um ein paar inszenierte Selfies geht.
Zuletzt geändert von Tobi am 14. Januar 2022, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- McMonkey
Jede Generation hinterlässt seinen Dreck. Ob es das Giftgas vom Ersten und Zweiten WK war, die ungefilterten Abgase in den 1960-1970 Jahren die Atomkraft oder das Asbest (um nur einen kleinen Teil zu nennen) Und die E-Auto Generation wird auch ihren Dreck hinterlassen.
FREUDE - Die junge Generation, die so laut schreit „hört auf, was macht ihr mit unserer Erde“ … wird in den nächsten Jahrzehnten genau so Raubbau an der Erde verüben wie alle anderen Generationen vor ihnen.
Papperlapapp sag ich nur. Das Rad dreht sich und ist nicht aufzuhalten, so lange bis es an die Wand fährt. Ich und Du, wir sind ein Stück davon.
FREUDE - Die junge Generation, die so laut schreit „hört auf, was macht ihr mit unserer Erde“ … wird in den nächsten Jahrzehnten genau so Raubbau an der Erde verüben wie alle anderen Generationen vor ihnen.
Papperlapapp sag ich nur. Das Rad dreht sich und ist nicht aufzuhalten, so lange bis es an die Wand fährt. Ich und Du, wir sind ein Stück davon.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
- Lindenwirt
- Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223
Passt das hier zum Thema?
Ich habe eben gesehen dass der Strompreis bei der Energie AG auf 50cent gestiegen ist. Fünfzig!
Ja spinnen die, das ist eine Versiebenfachung?!
Ich habe eben gesehen dass der Strompreis bei der Energie AG auf 50cent gestiegen ist. Fünfzig!
-
- Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...
Ja das eskaliert gerade komplett. Primär bei den Verursachern des Strommangels: den deutschen Klimakindern, aber schwappt halt durch ganz Europa. Ja natürlich nicht nur die Klimakinder sondern auch die französischen AKW Kasperl, der versagende Markt etc.Lindenwirt hat geschrieben: ↑15. Januar 2022, 11:25 Passt das hier zum Thema?
https://help.orf.at/stories/3209652/
In Deutschland gibts schon Neuverträge der Grundversorger die 99Cent pro Kwh verlangen. (die müssen Privaten Strom liefern, vergleichbar mit unseren Landesversorgern, EVN, Wien Energie etc)
Mein Anbieter mit Fixpreisgarantie bis Juni 2022 hat in DE schon alle Privatkunden rausgeworfen, ich warte täglich auf den Umstieg zum Grundversorger wodurch der Strompreis dann von 5,7 auf aktuell 15 steigen wird... vor Nebenkosten, Ökotrallala und Steuern usw. Keine Ahnung wo das dann landen wird, ich hoffe unter 50.
- wilhelmshoehe
Du siehst das falsch, deine PV Anlage rechnet sich jetzt 7-mal so schnell. Das hier ist der Freude Thread
- gunlove
Hat nicht jede Diktatur bisher so begonnen?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- ramrod
- Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15
im zuge des magazin meldens hab ich den versuch gewagt und auf 5 plaetze zu erweitern und jetzt hab ich von der BH antwort bekommen dass es in ordnung geht
jetzt beginnt das gruebeln was ich mir zuerst hole
jetzt beginnt das gruebeln was ich mir zuerst hole
- Lindenwirt
- Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223
Haha, ja, das stimmt obwohl ich habe ja noch das Glück den Privatstrom Web zu haben mit 7cent bis Ende des Jahres. Einspeisung aber auch nur 5cent dafür.wilhelmshoehe hat geschrieben: ↑15. Januar 2022, 13:10 Du siehst das falsch, deine PV Anlage rechnet sich jetzt 7-mal so schnell. Das hier ist der Freude Thread
50cent sind aber schon abenteuerlich, das wären bei uns ein paar tausend Euro im Jahr an Teuerung.