Ich bin jetzt mal fremdgegangen und hab drüben ein bissl geblättert. Da gibt es schon einen Beratungsthread für eine SV-Waffe. Das Team mischt selbst kräftig mit, einer davon scheint ein Hardcore-Glockboy zu sein, spricht aber immerhin aus technischer Perpektive für den Zweck Wesentliches an. Das Thema eskaliert -noch- nicht, denn dazu fehlen -noch- die Member (keine Stammtischweisheiten, kein "i kenn an Anwalt", kein "du Rambo!", kein Alles- und Besserwisser und Verallgemeinerer, etc). Aber der erste Depperte wird kommen, immerhin wollen gerade die ihre Reichweite erhöhen und dann wird sich zeigen, wie sehr die Flagge "Sport" auf lange Sicht hochgehalten wird.
Jedenfalls klingt es gut, dass die größten Reizthemen ausgegrenzt werden, auch Vielfalt ist grundsätzlich gut. Ich meld mich aber nicht an, nur um erst danach zu sehen, wie ich mich vorzustellen habe. Ich habe hier eh eine schöne Heimat, lege meinen Fokus nicht auf den sportlichen Aspekt, auch muss ich nicht überall herumhuren oder/und mich in der Gun-Gommunity profilieren, somit kein Problem. Also wünsche ich den Betreibern alles Gute und widme mich zumindest vorerst nur einem Waffenforum: Dem Mittelding aus freier Plauderei und Waffenbezug, sowie tatsächlich gelebter -anstatt nur behaupteter- Toleranz, ohne Aus- und Eingrenzungen, ohne Shitpost-Only-Niveau weil sich die Wichtigtuer eh längst auf der Blutwiese drüben wohler fühlen (müssen).
Ich bin gespannt, wie sich das auf Feuerlinie entwickelt... Ob die Zombies draußen bleiben oder das Habitat friedlicher Sportschützen überrennen? Falls Zweiteres, wird die Minor-Ladung genügen um den Mob aufzuhalten oder die voll-vertunete Shadow klemmen und schlussendlich ist es so wie an jenem Ort, von dem die flüchteten? Werden sie nachher die Untoten sichten und Alphas zählen, bevor sie in Mordor wieder gespawned werden? Es bleibt spannend...