Tobi hat geschrieben: ↑25. Februar 2022, 01:36
Ich hab das Gefühl, ihr redet nicht vom gleichen. Ich glaube nicht, dass es um die politisch korrekte Assoziation des Wortes "Sport" geht, sondern mehr um organisatorische Dinge, sprich du darfst dort auch "Waffe" schreiben und es wird nicht automatisch in "Zielsportgerät" umgewandelt.
Vielleicht hab ich das tatsächlich falsch verstanden. Wir bieten natürlich alle üblichen Bereiche mit Waffenbezug, Marktplatz für Waffenhandel, etc. - wir möchten nur eben einen Mehrwert für Sportschützen bieten. Nein, das Wort Waffe wird bei uns nicht umgewandelt.
cas81 hat geschrieben: ↑25. Februar 2022, 09:21
Aber der erste Depperte wird kommen, immerhin wollen gerade die ihre Reichweite erhöhen und dann wird sich zeigen, wie sehr die Flagge "Sport" auf lange Sicht hochgehalten wird.
Der erste Depperte wird immer kommen, aber wir haben wie gesagt als oberstes Ziel definiert eine wertschätzende Community zu schaffen. Trolle haben bei uns entsprechend eine kurze Halbwertszeit.
cas81 hat geschrieben: ↑25. Februar 2022, 09:21
Ich meld mich aber nicht an, nur um erst danach zu sehen, wie ich mich vorzustellen habe.
Da ist nix dabei: Ungefährer Wohnort, ungefähres Alter, WBK/WP Ja oder Nein, Interessen (Kurzwaffen, Langwaffen, IPSC, Jagd, etc.) und wie man uns gefunden hat. Mehr wollen wir gar nicht wissen und das reicht auch für die erste Einschätzung.