Jäger und Wiederlader

Hier können uns sollen sich neue Mitglieder vorstellen
ribster
Beiträge: 39
Registriert: 31. Januar 2022, 13:32
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von ribster »

Lüderitz hat geschrieben: 1. März 2022, 17:48 @ribster: überlasse es einfach der lokalen Bevölkerung zu entscheiden, wie im jeweiligen Land das Wild bewirtschaftet wird.
Afrika benötigt kein wokes Gutmenschentum und Neokolonialismus.
Und das Beispiel Kenia (Jagdverbot seit 1976 und dabei ein Bestandsrückgang von teilweise über 90%) wirst Du wohl kaum als nachahmenswert bezeichnen, oder?
Ich nehm mir einfach die Freiheit und nenne Jagdreisen auf exotische Tiere in Afrika pervers und verabscheuungswürdig, wurscht wie der Wildbestand in Kenia oder sonst wo ist. Die Afrikaner haben genug Leute, um ihre Wildbestände zu dezimieren, falls es tatsächlich notwendig sein sollte.
Und nachhaltiger Tourismus ist das ganz bestimmt nicht, das ist Kolonialismus in Reinkultur, auch wenn sich vereinzelte Leute in Afrika wahrscheinlich über die Einnahmen freuen.
Benutzeravatar
Lüderitz
Beiträge: 40
Registriert: 1. März 2022, 08:26
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Mauser 66 und Kipplaufwaffen von Borovnik

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von Lüderitz »

Die Wildbestände bekommen die Afrikaner dezimiert (Wilderei). Aber Bestände nachhaltig zu erhalten geht oft nur mit geregelter Jagd.
Aber es ist natürlich einfacher aus der Ferne, ohne Ahnung aber mit viel Einbildung Urteile zu fällen.
Vom Hofe: 5,6x61 SE; 5,6x61 R SE; 7x66 SE; 7x75 R SE; 9,5x66 SE
Brenneke: 7x65 R; 9,3x64
Weitere Kaliber: 5,6x57 R; .33 Nosler; .416 Ruger; .450 Rigby
Chris70
Beiträge: 219
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von Chris70 »

Dass die Großwildjagt ( meist Afrika ) generell in der Öffentlichkeit auf Ablehnung stößt ist dir aber schon bewusst? War nicht gerade die beste Idee gleich mit so einem emotionalen Thema zu starten.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von Hane »

ribster hat geschrieben: 1. März 2022, 17:36
Lüderitz hat geschrieben: 1. März 2022, 15:46 Geplant ist der August, wir wollen (politisch korrekt) auf Oryx, Eland, Hartebeest, Springbock, Gnu etc. gehen...
Ich will hier wirklich keine Diskussion übers Jagen und Abschiessen in Afrika anzetteln, aber sorry, politisch korrekt ist das Abschiessen von irgendwelchen Tieren in Afrika als Urlaubsvergnügen ganz bestimmt nicht :whistle: .
Vielleicht seh ich das als Nichtjäger (aber Jagdaffiner) noch extremer, könnte mir aber vorstellen, dass "RICHTIGE JÄGER und WAIDMÄNNER" das auch nicht ok finden. Ich persönlich finds sogar pervers.
Schade dass ich das hier in den Begrüßungsthread geschrieben hab :gott: , aber wo sonst ?
Ich verstehe deine Gedankengänge, aber da muss ich dir widersprechen. Die Jagd und die Abschussnehmer dort tragen intensiv zum Tierschutz bei. Wenn man sich damit nicht befasst, kann man sich das sicher nicht vorstellen.
ribster
Beiträge: 39
Registriert: 31. Januar 2022, 13:32
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von ribster »

Hane hat geschrieben: 1. März 2022, 20:15
ribster hat geschrieben: 1. März 2022, 17:36
Lüderitz hat geschrieben: 1. März 2022, 15:46 Geplant ist der August, wir wollen (politisch korrekt) auf Oryx, Eland, Hartebeest, Springbock, Gnu etc. gehen...
Ich will hier wirklich keine Diskussion übers Jagen und Abschiessen in Afrika anzetteln, aber sorry, politisch korrekt ist das Abschiessen von irgendwelchen Tieren in Afrika als Urlaubsvergnügen ganz bestimmt nicht :whistle: .
Vielleicht seh ich das als Nichtjäger (aber Jagdaffiner) noch extremer, könnte mir aber vorstellen, dass "RICHTIGE JÄGER und WAIDMÄNNER" das auch nicht ok finden. Ich persönlich finds sogar pervers.
Schade dass ich das hier in den Begrüßungsthread geschrieben hab :gott: , aber wo sonst ?
Ich verstehe deine Gedankengänge, aber da muss ich dir widersprechen. Die Jagd und die Abschussnehmer dort tragen intensiv zum Tierschutz bei. Wenn man sich damit nicht befasst, kann man sich das sicher nicht vorstellen.
Und dazu brauchts Gstopfte Europäer, Russen und Amis? Man kann sich wirklich alles schön- und einreden.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5131
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von IT Guy »

Herzlich willkommen hier im Forum!
Auch wenn es einige nicht warhaben wollen: Vieles versteht man erst, wenn man sich intensiv und umfänglich damit beschäftigt.
Wirklich notwendig ist es für "Afrika" wohl nicht, dass ein weißer Mann aus Europa kommt um ein paar Tiere abzuschießen. Helfen tut es aber trotzdem. Denn erstens bringt die Aktion gutes Geld in die Region. Damit kann und wird übrigens viel für die Tiere und gegen Wilderei gemacht.
Zweitens wird das Fleisch ja nicht liegen gelassen sondern weiterverwertet. Irgendjemand wäre also ohnehin auf die Jagd gegangen und hätte dieses (oder ein anderes) Tier erlegt. Das bestärkt wieder das Erstens - jemand bezahlt Geld dafür, und wer anders muss es nicht tun.
Drittens ist in der Wildpflege manchmal ein Eingriff unumgänglich. Manchmal auch ein letaler. Dann muss ein Wildhüter ein Tier entnehmen, damit die anderen gut weiterleben können. Und wenn das jemand anders erledigen will und dafür auch noch Geld bezahlt - siehe erstens.

Ich selbst sehe kein Thema darin ein Tier zu erlegen wenn a) damit ein Lebensmittel erzeugt wird b) eine andere Population dadurch geschützt wird (Raubwildjagt, Krankheitseindämmung, etc).
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Lüderitz
Beiträge: 40
Registriert: 1. März 2022, 08:26
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Mauser 66 und Kipplaufwaffen von Borovnik

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von Lüderitz »

ribster hat geschrieben: 1. März 2022, 20:25 Und dazu brauchts Gstopfte Europäer, Russen und Amis? Man kann sich wirklich alles schön- und einreden.
Keine Ahnung, große Klappe und kein Benimm.
Dafür ist mir die Lebenszeit zu schade, lohnt nicht weiter zu diskutieren.
Ein Fall für die Ignorierliste…
Vom Hofe: 5,6x61 SE; 5,6x61 R SE; 7x66 SE; 7x75 R SE; 9,5x66 SE
Brenneke: 7x65 R; 9,3x64
Weitere Kaliber: 5,6x57 R; .33 Nosler; .416 Ruger; .450 Rigby
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2163
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von gunlove »

:popcorn:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Chris70
Beiträge: 219
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von Chris70 »

Lüderitz hat geschrieben: 1. März 2022, 22:11
ribster hat geschrieben: 1. März 2022, 20:25 Und dazu brauchts Gstopfte Europäer, Russen und Amis? Man kann sich wirklich alles schön- und einreden.
Keine Ahnung, große Klappe und kein Benimm.
Dafür ist mir die Lebenszeit zu schade, lohnt nicht weiter zu diskutieren.
Ein Fall für die Ignorierliste…
Wer so auf dicke Hose macht, muss auch mit Kritik leben können.
Diese Art von Freizeitvergnügen ist für einen Großteil der Leute nur Widerwärtig.

https://www.biorama.eu/grosswildjagd/
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5131
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von IT Guy »

Das hier ist aber ein Forum für Sportschützen und Jäger. Und wenn jemand ein Problem mit der Jagd hat, sollte eventuell ein anderes Forum aufsuchen. Es wird hier nämlich immer wieder Jagdthemen geben.
Und bitte nicht vergessen: Es gibt da draußen genug Leute, die auch "Sportschießen" als widerwertig und abscheulich ansehen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen“