Bildertread - Postet eure Waffen!

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Tobi »

Endlich mal eine zweckmäßige Montage für eine Optik auf einem AUG und keine umgedrehten Cantilever etc. :applaus:

Das ist ja der neue Hülsenabweiser von Steyr. War der schon montiert? Wie viel Platz ist da zwischen Verschluss und dem inneren Teil? Hab mir das bei meinem mal angeschaut und es sieht aus, als wäre da kaum mehr Platz.
Mushr00m
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mushr00m »

Tobi hat geschrieben: 27. April 2022, 21:00 Endlich mal eine zweckmäßige Montage für eine Optik auf einem AUG und keine umgedrehten Cantilever etc. :applaus:

Das ist ja der neue Hülsenabweiser von Steyr. War der schon montiert? Wie viel Platz ist da zwischen Verschluss und dem inneren Teil? Hab mir das bei meinem mal angeschaut und es sieht aus, als wäre da kaum mehr Platz.
Ja, die Ringe sagen mir auch mehr zu :)

Ja, genau ist der Steyr Hülsenabweiser.
Nein, der is zum selber montieren, aber da ist eine Schablone dabei wo die Löcher zu bohren sind, man darf nur nit zaghaft sein :)

Hier gibts sogar eine YT Anleitung:

Platz ist da genau soviel dass es ohne Probleme passt. Habe beim montieren lt Video noch an der Platte gewackelt zwecks Spiel, da war ca ein halber mm hät ich geschätzt! dann noch stamm angezogen und mit Schraubenkleber gesichert - seit 300 Schuss kein Problem, kein lösen der Schrauben oder sonstiges, kann ich für den Preis wirklich herzlichst empfehlen ! (Ich hab den Corvus auf willhaben verscherbelt ;P)
Ich schau dass ich Fotos vom "Innenleben" noch hochlade !
Aber am Video erkennt man eh eine kleine Stufe zwischen dem Bereich des Auswurffensters und den Bohrungen, die Platte schliesst genau mit dieser Stufe ab
Zuletzt geändert von Mushr00m am 27. April 2022, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Video kenne ich, hab auch schon überlegt, mir den zuzulegen.

Was findest du an dem Abweiser von Steyr besser, als an dem von Corvus? Bei letzterem brach bei mir mal die Nase (frühe Version), hab dann einen neuen Rahmen zugesandt bekommen, bei dem die Materialstärke der Nase erhöht wurde, seitdem hält er.
Chris70
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger

Beitrag von Chris70 »

Löcher bohren ist ein NoGo.
Der Corvus ist nur geklemmt, eindeutig die bessere Lösung.
Noch besser ist der Hülsenfangsack.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Die Gefahr, dass etwas abbricht und in den Verschluss fällt, ist deutlich geringer bei der geschraubten Lösung. Dafür fährt der Verschluss in die Halterung rein, falls sich die Schrauben lösen und dann hemmt es ebenfalls.
Mushr00m

Beitrag von Mushr00m »

Was ich an den besser find... Gute Frage

Mal als erstes den Preis ;)
Mittlerweile 30 Euro Unterschied

Und er sieht schick aus, er verdeckt auch die Abdrücke als ohne einen Abweiser geschossen wurde (die meisten zumindest) und er kann sich nicht selbstständig machen (ist mal einem Standnachbarn mit seinem CD passiert, der hat aber vermutlich beim Schraubenkleber gespart :D)
Hier ein Bild von der Platte:

Bild
(sorry besser gehts nit, man erkennt den sehr kleinen Abstand zwischen Verschlussträger und der Platte leider nicht wirklich am Bild)

Gesichert hab ich die Schrauben mit grünem Loctite (hochfest)
Zuletzt geändert von Mushr00m am 28. April 2022, 06:18, insgesamt 2-mal geändert.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Wow, vielen Dank! Man erkennt es am Schatten recht gut. Ungefähr nochmal etwas mehr als die Plattenstärke Luft. Ich bleib vorerst beim Corvus, die verstärkte Variante hält nun schon einige 1000 Schuss und wackelt auch nicht, wie die frühe Version.
Reverend357

Beitrag von Reverend357 »

Front End Friday? Front End Friday.

Bild
Kemira
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Was issn das fürn Zumpel wo XS draufsteht?
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Reverend357

Beitrag von Reverend357 »

Kemira hat geschrieben: 29. April 2022, 07:06 Was issn das fürn Zumpel wo XS draufsteht?
offset BUIS. beliebt ist die kombi 1-6er glas mit offset red dot, aber weil red dots für mich mit meinen augen einfach nicht gehen und ich kimme korn einfach drauf haben will hab ich mir die drauf getan. waren die günstigsten, magpul wär ähnlich aber ich mag das visierbild von den magpuls nicht, und ich geb keine 350€ für die Eratac aus...

sind jetzt nicht unbedingt für präzision ausgelegt, aber funktionieren wie ein red dot...wennst das glasl auf 6x hast, waffe drehen und du hast kimme korn für nähere ziele.

https://huntac.de/p/xs-sights-ar15-xti2 ... -visierung
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“