Kaufberatung HA: kein best. System -> AK-Talk

matt_anders
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Re: Kaufberatung HA: kein best. System -> AK-Talk

Beitrag von matt_anders »

Ich glaub, die Hände werden nicht so ganz das Problem darstellen…könnten Füße, Rücken und co heftiger in Mitleidenschaft gezogen werden :-D Ich werd versuchen einen kleinen Bericht zum Bewerb zu verfassen, wenn gewünscht ;-)
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

matt_anders hat geschrieben: 1. Juni 2022, 09:18 Ich werd [...] einen kleinen Bericht zum Bewerb [...] verfassen, wenn gewünscht ;-)
(Entstellung der Aussage durch mich)

So, ausg'schlafen? G'frühstückt? Survived hast ja, dem Warrior Picture nach zu urteilen. Außer, der Kemira hat dich auf eine Idee gebracht und eine Truppe schwer bewaffneter, schwerer gereizter weil schwer hungriger Survivalisten hat sich im Delirium doch noch um's letzte Kipferl g'stritten... Aber selbst dann hoff ich, dass wir die Anderen sehen sollten! Also, Bericht gewünscht! Wennst ein paar Worte zum LPVO verlierst und auch sonst zum Gear (Delta oder Zero, etc) wär ich überhaupt ur happy (bittebittebittebittebitte...).

Machst halt einen eigenen Thread, weil hier im Sumpf des AK-Blabla wär sowas verschwendet.

Wennst das im wilden Forum auch machst, dann BITTE im Sportschiessen-Bereich.
:rofl: ;)
... ad astra per aspera ...
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Ich mach euch einen Beitrag sobald ich wieder im Büro sitze morgen. Bin die letzte Woche dann direkt fest eingeplant gewesen.

Hab übrigens am Wochenende jetzt schonmal den Sandfarbenen Zenithandguard montiert auf der AK105 :mrgreen:
cas81

Beitrag von cas81 »

matt_anders hat geschrieben: 13. Juni 2022, 16:01 Hab übrigens am Wochenende jetzt schonmal den Sandfarbenen Zenithandguard montiert auf der AK105 :mrgreen:
:useless:

Muni wenigstens schon in Aussicht?
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Pics kommen am Wochenende. Bin aktuell total eingespannt und komm kaum dazu vernünftig Qualitätszeit zu verbringen.

Muni hab ich direkt Surplus eingekauft, weil gut verfügbar gewesen ;-) Alles weitere wird man dann sehen. Vorerst hab ich mal genug für vernünftige Loadouts :-D
cas81

Beitrag von cas81 »

Der 17.06.2022 ist für Woody nun Slamfire-Day!

Links normal, rechts die Hülse vom gedoppelten Schuss:
Bild

Bild

S&B 124gr SP. Schlabo selbst gleitet ungehindert, Kanal ist sauber und frei, nichts verbogen, trat nur einmalig und nachher nicht mehr auf. Bump Fire ergäbe nicht so ein ZH.
Ursache? Sieht so aus, als hätte sich das ZH in Richtung Schlabo-Kanal ausgedehnt. Das wäre möglich, wenn der Hammer dem Schlabo nicht im Weg ist. Ergo: Slamfire. Ich hab so ein ZH noch nie gesehen, ich kann es mir in Anbetracht der Umstände aber nur so erklären. D'accord? Ist das Bild "typisch" für Slamfire? Andere Ideen?

Wenigstens waren beide Schuss auf der Scheibe ^^ Gerade mal so. Die +15 XP Spring ist jetzt jedenfalls wieder draußen.

Btw, heute wars wieder leicht windig, ich hab die Taferl diesmal aber stabilisiert und die ominösen Ausreißer waren "plötzlich" verschwunden. Gruppen in Faustgröße auf 50m waren ohne Mühe drin. Nächstes mal dann richtig aufgelegt auf 100m, dann weiß ich, was wirklich drin ist.
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

weil der Cas immer so nett sudert, hab ich hier mal für euch ein aktuelles Foto meiner 105er :-)

Sie ist definitiv noch nicht fertig, es fehlen das Dustcover, die korrekte Optik (hab noch keine Ahnung was ich nehme), der richtige Mündungsaufsatz, usw usf… aber ich denke, man bekommt eine Idee ;-)

Bild

vielleicht hat ja jemand von hier eine Info ob der ALG Abzug in die 100er Serie der Saiga passt. Nach optischer Beurteilung wirkt das nicht so easy wie bei der SDM :?
cas81

Beitrag von cas81 »

Huuuiiii, danke :D

Mich lacht der Frontgriff an, da schaut die Beschichtung so schick aus. Ich wollt ja ursprünglich auch dieses Zenitco-Zeug, aber eigentlich ist mir Woody bereits jetzt zu schwer. Klar, wenn die Seitenmontage wegfällt, ist auch wieder Gewicht gespart, aber halt am falschen Ende. Bin ja ned so a Lackl wie du.

@Optik: Für 5,45 irgendwas mit einem Spürchen mehr Zoom, aber bei dem kurzen Lauf (und sowieso) immer noch für CQB geeignet, zB ein PA 1-8 ^^ Das würde ich tun. Alternativ ein Electrosight mit Magnifier, oder ein PA Cyclops (bzw die neue Version davon) mit Magnifier (laut Internetgurus funktioniert das einwandfrei). Was auch immer davon realistisch beschaffbar ist.
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Also wenn würd ich da ein Reddot raufhaun. Holosun/PA ACSS Kombo mit Magnifier maximal. Das LPVO ist fast schon zu krass für so was führiges.

So wie beim 10,5er AR, da ist das LPVO auch schon fast Overkill…. mit dem hier ersichtlichen Holo 510C war ich auf 270m Stahlziele mindestens so schnell wie mit dem LPVO, nur halt nicht so genau. Dafür war ich auf unter 10 Metern viel besser dran.

Mal sehen, hab ja noch das „normale“ Holosun Red-Doterl (das 403C) mit dem 2 Moa Punkt, das werd ich da mal drauf einschießen und testen, wenn das Dustcover da ist.

Was mir gerade auffällt, ist dass ich das Foto sogar mit dem Ori-Mag gemacht hab und nicht mit em FDE farbenen Tapco :D
cas81

Beitrag von cas81 »

"Viel" besser? Oder ein bisschen besser? Height Over Bore hast ja auch mitm RD. Oder hast du mit dem 65MOA-Kreisel geschossen? Falls ja, wo hältst du da an, irgendwo weiter unten im Kreisel oder muss es schon die Unterkante sein? Du hast ja mehrfach erwähnt, dass der Unterschied zum RD hinsichtlich Zielaufnahme gering ist und ich dachte, dir gehts auch um PID. Wurscht, deine Waffe, Hauptsache du hast Freude damit! Wollt nur mitreden :mrgreen:

Comp bekommst den Ultradyne Athena (bzw wie auch immer der gebrandet ist) nirgendwo her? Schade, der ist echt klasse, schaut schick aus und der Glas- und G´sichtbrecher hat auch Coolfaktor. V.a., zumindest bei Woody, shiftet der POA-POI nicht nennenswert. Mein derzeit montierter J-Tac verlangt, dass ich das Korn weit nach links schiebe. Eigentlich eh egal, aber es geht ums Prinzip! :lol:
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“