Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Tobi hat geschrieben: 29. Juni 2022, 11:29 Ich habe momentan zwei Obergürtel von MD-Textil mit jeweils Holster für Glock 17 und CZ P-10 C und den entsprechenden Magazintaschen fix eingeschlauft. Nun möchte ich einen Gürtel mit dem Wechselsystem, bei dem man nur die Holster einzeln umklipsen kann. Das Problem sind aber die Magazintaschen, diese bräuchten ebenfalls eine Art Schnellwechselsystem und da habe ich noch keines Gefunden. Somit bin ich bisher beim momentanen System mit 2 Gürteln geblieben, würde aber zukünftig die Shadow 2 auch noch verwenden und spätestens bei 3 Gürteln wird es dann unrentabel.
Sollten Glock und CZ Mags nicht in die selben Taschen passen?....sind doch beide double stack wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Freude-Thread

Beitrag von Halvar »

Reverend357 hat geschrieben: 29. Juni 2022, 12:29
Tobi hat geschrieben: 29. Juni 2022, 11:29 Ich habe momentan zwei Obergürtel von MD-Textil mit jeweils Holster für Glock 17 und CZ P-10 C und den entsprechenden Magazintaschen fix eingeschlauft. Nun möchte ich einen Gürtel mit dem Wechselsystem, bei dem man nur die Holster einzeln umklipsen kann. Das Problem sind aber die Magazintaschen, diese bräuchten ebenfalls eine Art Schnellwechselsystem und da habe ich noch keines Gefunden. Somit bin ich bisher beim momentanen System mit 2 Gürteln geblieben, würde aber zukünftig die Shadow 2 auch noch verwenden und spätestens bei 3 Gürteln wird es dann unrentabel.
Sollten Glock und CZ Mags nicht in die selben Taschen passen?....sind doch beide double stack wenn ich mich nicht irre.
Net wirklich. Glock-Magazine sind durch das Plastik spürbar breiter und dicker als CZ-Magazine, welche rein aus Blech bestehen.
Entweder passen die Glock-Magazine nicht in die Magazintaschen weil die zu eng sind, oder die Glock-Magazine passen und die CZ-Magazine fallen leicht raus.

Es gibt IPSC-Magazinhalter, die überdimensioniert sind und dann die Magazine mit (tw. wechselbaren) Federn oder vlt. auch mit Magneten festhalten.
Aber bei Kydex u.ä. brauchst du verschiedene Magazintaschen.
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

kydex ok, wobei da auch einstellbare dabei sind (spacer usw). aber nylon sollten eigentlich für alles passen. Verwend nur Glock mags von daher eigentlich nie ein Problem.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2815
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Freude-Thread

Beitrag von cas81 »

Hab gestern versucht ein (dickes Plastik-)Mag der USP in den Magcarrier aus Kydex von BG für die (dünneren Metal-)Mags der Delta zu stecken. Da sind Spacer dabei und es ist großzügig verstellbar. Ergebnis: Nope, keine Chance. Maximal bis zu 3/4, aber dann gehts entsprechend schwer wieder raus.

Mit dem Magcarrier aus Nylon (oder so, billiger Miltec eben) gehts easy (einstecken und ziehen) und beide Mags halten trotzdem recht fest. Die Laschen kann ich einfach zwischen Gürtel und Hose klemmen.

Wer einen universalen Magcarrier sucht und bei Nylon o.dgl. die Nase rümpft, der kann ja auf Produkte aus Leder zurückgreifen (zB Sickinger, die kann man tlw auch noch einstellen). Da passt alles rein und sitzt fest, das Ziehen geht trotzdem smooth. Das könnte den Freude-Level heben und die Redundanz senken.
... abusus non tollit usum ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Wobei grade das Direct Action Zeug und Co eigentlich super ist was nylon angeht. Ich mag einfach Kydex lieber, darum hab ich das am gürtel.

Heute restliches Zeug gekommen. Velcro basteln, yay. Interessant dass Ranger Green, Steingrau Oliv, RAL 7013 usw theoretisch alles andere Farben sind....aber in realität fast gleich aussehen.

Bis auf das erste Hilfe Zeug dass ich noch brauche ist jetzt alles fertig. Wenn ich alles oben hab sinds 5 Gewehrmagazine + 1 im Gewehr, 2 Pistolenmags + 1 in Pistole, 1 IFAK am Gürtel, zweiter Tourniquet und Erste Hilfe Zeug im Rig, sowie platz für Wasserflasche, Block, Stift, Fernglas und Snacks. Taktischer Müsliriegel gehört dazu, Und zu 80% made in AT/DE....nur der single velcro gewehreinsatz ist Spiritus Systems und die Tasmanian Tiger sachen sind auch nicht in Europa gefertigt. Ist zwar von nem Micro chest rig weit weg, aber angenehm zum tragen und nicht zu riesig.

im Herbst dann kommt noch das ZF druff aufs AR und dann schauma mal wann ESA wieder Carbine kurse im Frühjahr hat.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2183
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von gunlove »

Black Russian XXXXXL mit entsprechend vielen Eiswürfeln! :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Bravo »

Wolf1971 hat geschrieben: 29. Juni 2022, 12:17
Bravo hat geschrieben: 28. Juni 2022, 21:55 Am Wochenende ein Horror-Escape-the-Room besucht. War ziemlich leiwand. Hundertmal besser als die normalen Versionen.
Hast dir den vorher angesehen?



https://de.wikipedia.org/wiki/Escape_Room_(2019)
Natürlich. Wer plant die Hölle zu besuchen lässt sich doch von ein paar Backofenheizstäben nicht ins Boxhorn jagen.
cas81 hat geschrieben: 29. Juni 2022, 12:23 Das hab ich fast täglich im Büro :lol:
Und das Kinder-Escape-Theater ist wohl für schlimme Bälger. Gefällt mir :up:
#vorortofficeproblems sind so 2018...
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 623
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von impact »

A- Schein Theorieprüfung mit 100% abgelegt.
Solche Ergebnisse gabs nur selten in meiner Schulzeit 😅
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7496
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von Varminter »

Grund zur Freude: Daggelzwergerl ist erziehungsmässig aus dem Gröbsten heraus, sie ist sehr brav und führerbezogen.

Natürlich werden wir noch viel zusammen arbeiten müssen, aber man kann bereits mit ihr recht gut jagern gehen.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Freude-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Meinen Pump-Foamer modifiziert auf Kompressorbetrieb,
und gleich kurz getestet ob er eh dicht ist bei 3,5 Bar Druck.
:chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“