ich habe eine Frage an die PC-Spieler unter Euch ... ich suche für meinen Junior einen Gaming-PC ... aktuell spielt er auf einem Laptop Fortnite, Roblox, Minecraft - aber er muss meist auf die PS4 bzw Switch wechseln, da er zu großen Frame-Aussetzer hat und nicht flüssig spielen kann.
Da die Spiele sicher nicht bei dieser Auswahl bleiben werden und noch das eine oder andere hinzukommen wird, sollte es vermutlich ein expliziter Gaming-PC mit eigenem Monitor werden. Racing Games eher nicht, da wird die vorhandene PS4 mit Lenkrad und Pedalen herhalten müssen.
Ich brauche nicht das Top State-of-the-Art Modell, aber es sollte ihn zumindest einige Zeit begleiten ohne sofort wieder aufrüsten / umbauen zu müssen. Die Option nicht den ganzen PC entsorgen zu müssen, sondern ggf die eine oder andere Komponente nach 24 oder 36 Monaten upzugraden, ist natürlich auch kein Nachteil, sollte aber bei den meisten "nicht superkompakt" PCs möglich sein.
Habt ihr das Tips für mich, wie ich mich dem Thema annähere? Mein PC-Know-How bzgl. Komponenten etc hat mit Stand knapp nach der EURO-Einführung aufgehört

Danke im Vorfeld für die Hilfe - sollte es einen solchen Thread schon geben, dann können wir die gerne verschmelzen, aber aufgrund der immer wieder neuen Komponenten, sind solche Tips schnell mal outdated.