zu Q1: deswegen, weil man es eben in so viel verschiedene Richtungen interpretieren kann, no offense hier. Jeder hat seine Meinung, und jede Meinung hat seine Berechtigung. Alles gutwilhelmshoehe hat geschrieben: ↑24. August 2022, 16:27Wenn das auf mein PPS gemünzt war, möchte ich nur darauf hinweisen, dass meine Aussage nicht so zu verstehen ist.matt_anders hat geschrieben: ↑24. August 2022, 16:17 Zum Satz davor bezüglich „jeden Tag führen vulgo besser gleich wieder abgeben“ … da lass ich mich nicht hinreißen für eine Diskussion. Da hat jeder einen andren Ansatz, und es ist sicher keiner von beiden verkehrt. Somit lassen wir das mal so stehen
Das ist natürlich ein Argument, spricht aber auch für die 26er und ist ein Grund warum die Slimlines kaum Behördenanwender haben.matt_anders hat geschrieben: ↑24. August 2022, 16:17 Glock ist DER Behördenlieferant. Ergo wird man in diversesten Fällen die man nicht näher erörtern mag, Magazinstechnisch vermutlich fündig. Mit der 19er macht man insofern nix falsch, weils die 17er Mags ohne Probleme nimmt, und die 17er die meistverkaufte Behördenwaffe (noch) ist.
zu Q2: Argument ist gut, jedoch ist mir die 26er gerade wegen des extrem kurzen Laufs doch etwas zu schnappig. Es soll ja auch für den Schützen selbst „angenehm“ sein. Deswegen dann doch die 19er.
Und nach alledem nimmst du die G19 statt der Delta, nur wegen der Magazine? Really? Die sind doch auch ganz leicht beziehbar und aufstocken geht auch im Voraus.cas81 hat geschrieben: ↑24. August 2022, 16:44 [quote=matt_anders post_id=63746 time=<a href="tel:1661350644">1661350644</a> user_id=499]
wenns echt NUR eine sein darf, dann wärs bei mir vermutlich wirklich eine Glock 19. Hintergrund ? Die Magazinsverfügbarkeit in unsren und auch andren Breiten.
...
Ansonsten bin ich da eher bei CAS und kann sagen…sie kann einiges gut,ah bissl was ganz ordentlich aber nix wirklich perfekt. Der Golf unter den Pistolen halt. Günstig ist jetzt relativ, Verarbeitung ist ok, Trigger reicht, und für die WP-Männers ists auch ganz ok. SCHLANK ist sie allerdings nicht. Im Gegenteil, die trägt schon ganz schön auf für so eine Sub-Pistole. Die Delta versteck ich sogar als L im gleichen Holster wie die 19er (Black Trident) um einiges leichter, weils schmäler ist.
[/quote]
Jap, wirklich. Die 19er nehm ich ausschließlich NUR weil ich - da nehme ich eine Art EndzeitSzenario her - im Anlassfall an „jeder Ecke“ ein Mag finde, das sofort einsatzbereit wäre. Daher auch der Bezug auf die Behörden.
Ansonsten würde ich, für mich persönlich , wirklich immer zur Delta greifen. Für mich ist das die bessere Glock19. Und wenn ich führe, habe ich für gewöhnlich immer „genug“ Murmeln mit (genug ists in Wahrheit nie, aber ja) um einen direkten Angriff abwehren zu können. Aber ich glaub das Thema wird durch die „Carry“ Debatte ein wenig verzerrt, und eigentlich möchte ich es garnicht in die Richtung weiter tragen
Also….wenn Go2Gun weil alle Stricke reißen, für mich die Glock19. Egal ob Gen3, 4 oder 5. Hatte selbst schon Gen4+ und Gen5 MOS.